Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ganz schön krass, wie die bremst ( Zugriff ) du hast innerhalb der SSD 2x Partitionen, hab ich das richtig verstanden? Problem ist ja, zu wissen, ob die Probleme mit der SSD was die Zugriffszeit anbelangt bei der einen auch vorhanden waren oder nicht... Hast du win 8.1 rum liegen? Knall mal ne kleine Partition auf die Festplatte ( nicht SSD ) und installiere nen Spiel und die 2 Benchmarks... und teste mal... win 8.1 kriegst du bei MS selbst für 30 Tage kostenlos.

Du sagst es :/

Ja hab da 2 Partitionen drauf, vor dem Neuaufsetzen war die Zugriffszeit ganz normal denke ich.

Hab nämlich auch mal den Leistungsindex vor neuinstallation ausprobiert und hatte da n Wert von über 7,x also normal. AS hab ich schon ewig nicht mehr ausgeführt gehabt. Das Programm testet die Platte sowieso als ganzes.

Sollte ich mal ausprobieren :) mach ich mal im Laufe des Tages. Lade es grad runter.

Hier noch meine Firmwareversion:

EXT0BB6Q

Hallo Leute,

wollte euch gern fragen, ob sich eine r9 290 auf ein Niveau einer R9 290X übertakten lässt?

Man hört und liest ja, das der unterschied zwischen beiden grakas nur 10 % beträgt.

Die eizigen unterschiede die ich festellen konnte sind ja der "Shadertakt" , "G-Flop" und "GPU-Takt"

Wie wichtig ist der "Shadertakt" und
"G-Flop" für Spiele?...
Lassen sie sich mit übertakten?

Spiele in Full HD 27 Zoll 144 Hertz Monitor von Asus und auf ein LG 29 Zoll 60 Hertz Monitor.

.:System:.

CPU:
4770K 4.5 Ghz
Arbeitsspeicher:
16GB Ram G.Skill 2133
Mainboard:
Asus Z87 Pro
Netzteil:
Corsair 860i
Gehäuse:
CM Stryker

Hatte genau das selbe Problem in BF4, hinzu kammen noch Bluescreens.Benchmarks liefen ohne Probleme. Aber diese Probleme traten nur bei den Beta Treiber auf. Mit den 14.4 Treiber läuft bis lang alles sauber.
Bei mir hat eine komplette Treiber deinstallation und eine System formation geholfen und bloss die Beta Treiber nicht mehr drauf machen.

Das nehme ich heute in Angriff. Habe extra bis zum Mai gewartet ;-)

ALLES NEU MACHT DER MAI =) =) =)

Die jenigen, die den Speicher nochmals OC haben und Probleme mit dem 14.4 haben > checkt den Speicher OC nochmal. Die Speichertimings wurden angepasst mit dem Treiber.

MSI Afterburner verursacht ebenfalls Grafikfehler bzw. Blackscreen. Ebenfalls runter schmeißen.

Hallo Leute,

wollte euch gern fragen, ob sich eine r9 290 auf ein Niveau einer R9 290X übertakten lässt?

Man hört und liest ja, das der unterschied zwischen beiden grakas nur 10 % beträgt.

Die eizigen unterschiede die ich festellen konnte sind ja der "Shadertakt" , "G-Flop" und "GPU-Takt"

Wie wichtig ist der "Shadertakt" und
"G-Flop" für Spiele?...
Lassen sie sich mit übertakten?

Spiele in Full HD 27 Zoll 144 Hertz Monitor von Asus und auf ein LG 29 Zoll 60 Hertz Monitor.

.:System:.

CPU:
4770K 4.5 Ghz
Arbeitsspeicher:
16GB Ram G.Skill 2133
Mainboard:
Asus Z87 Pro
Netzteil:
Corsair 860i
Gehäuse:
CM Stryker

mit 1050/1300mhz biste schon locker schneller als eine 290x zu;-)

Weiß jemand, ob man die Backplate vom Arctic Xtreme IV irgendwo einzeln + Halterungen nach kaufen kann?
Würde gerne mal die Kühlung mit Referenzplatine + Backplate testen :D

lg,
Schmenki

Hey ich habe nach ner Retoure ne komplett neue Sapphire Tri-X OC erhalten.

Würde es sich lohnen diese zu verkaufen und sich eine Sapphire Vapor-X zu holen?

Okay, habs verstanden, werde die Tri-X OC behalten. Und ich denke, ich werde zur Zeit eh nicht gegen das Never Settle Programm ankommen, was den Verkaufspreis der Tri-X OC angeht.

Dann wird se gleich mal eingebaut und dann wieder mal paar Runden BF4 zocken. =)

Hi Jungs, mein System läuft soweit gut,aber gerade wollte ich den 14.4 Treiber aufspielen da blieb der Bildschirm schwarz. Abgesicherter Modus alles gelöscht und neu start und anschliessend System Wiederherstellung.

Wie installiere ich den Catalyst Treiber Kram richtig? Also ich bin kein Idiot hier, sondern durchaus Erfahren mit Rechenknechten aber dieses AMD Ding hier ist Neuland für mich.

Die jenigen, die den Speicher nochmals OC haben und Probleme mit dem 14.4 haben > checkt den Speicher OC nochmal. Die Speichertimings wurden angepasst mit dem Treiber.

MSI Afterburner verursacht ebenfalls Grafikfehler bzw. Blackscreen. Ebenfalls runter schmeißen.

Gibt es Alternativen für MSI Afterburner? Es geht mir hauptsächlich um 2D/3D-Profile und Undervolting.

Zurück