C
Cyrus10000
Guest
Die 780 hat auch Spulenfiepen.
Das ist mit msi afterburner voll easy....![]()

Habe aktuell die 290x Lightning und bin einer derjenigen, die Probleme haben... Youtube videos ruckeln sehr stark wenn sie denn überhaupt abgespielt werden und der PC nicht direkt beim Starten des Videos abstürzt...
In Spielen sieht das auch alles sehr ruckelig aus, selbst mit eingeschaltetem Vsync. Spulenfiepen hat die Karte auch, VRm Sensor 2 entweder defekt oder nur ein Auslesefehler durch GPU-Z, zumindest hat der Sensor immer 45 Grad...
Habe sie am 19.3 gekauft und habe heute die Reklamation an Mindfactory fertig gemacht mit der Bitte um Kaufpreiserstattung. Werde mir dann ebenfalls die Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra holen, mit AMD bin ich mal wieder durch denke ich...
Hoffe nur, dass der Mindfactory Service gut ist und ich nicht von Horrorstorys wie sie im Netz zu Haufe zu finden sind eingeholt werde von Wegen 8 Wochen einschicken etc... Ich möchte ja keine Nacherfüllung als Austausch, nur mein Geld zurück...
Das machen die höchstens aus Kulanz! Lt. Rechtssprechung gelten zwei erfolglose Wiedergutmachungsversuche am selben Fehler, bevor man Geld zurück bekommt!
Meine letzten Tipps wären noch: Systemfestplatte formatieren und alles sauber neu installieren oder die Karte mal in nem anderen System testen!

Naja beim anlegen der RMA konnte man zumindest zwischen Austausch/Reparatur und Gutschrift wählen... Habe Gutschrift gewählt von daher erwarte ich bei der Auswahl auch eine Gutschrift und keinen Austausch oder Reparaturversuch...
Eigentlich schade bei den OC-Werten...
Finde ich auch. War sehr zufrieden mit der Karte. Aber wenn das System schon bei youtube Videos abstürzt und Spiele an Mikrorucklern leiden... Die Inno3D iChill 780ti ist bestellt, morgen geht die Lightning zurück an MF und dann warte ich auf das Geld. Wie gesagt, wenn ich schon die Auswahlmöglichkeit habe Gutschrift auszuwählen und das auch nochmal schriftlich beim RMA Fehler hineinschreibe, erwarte ich auch eine Gutschrift und keinen Reparaturversuch...
Das machen die höchstens aus Kulanz! Lt. Rechtssprechung gelten zwei erfolglose Wiedergutmachungsversuche am selben Fehler, bevor man Geld zurück bekommt! Meine letzten Tipps wären noch: Systemfestplatte formatieren und alles sauber neu installieren oder die Karte mal in nem anderen System testen!
meine Lightning spinnt schon seit dem ersten Tag. Echt Schade, werde sie erstmal umtauschen. Die kriegt noch ne Chance 
Hab ich alles schon versucht... Bei mir bringt es alles nichtsmeine Lightning spinnt schon seit dem ersten Tag. Echt Schade, werde sie erstmal umtauschen. Die kriegt noch ne Chance
![]()
Hattest du mal das powerlimit auf 50+ gestellt um zu sehen ob youtube videos noch microruckeln?

Finde ich auch. War sehr zufrieden mit der Karte. Aber wenn das System schon bei youtube Videos abstürzt und Spiele an Mikrorucklern leiden... Die Inno3D iChill 780ti ist bestellt, morgen geht die Lightning zurück an MF und dann warte ich auf das Geld. Wie gesagt, wenn ich schon die Auswahlmöglichkeit habe Gutschrift auszuwählen und das auch nochmal schriftlich beim RMA Fehler hineinschreibe, erwarte ich auch eine Gutschrift und keinen Reparaturversuch...
Die lief immer mit PL +50....![]()
Falsche Erwartungen sind die Ursache von all' unseren Enttäuschungen!
Schätze die Karte ist schon ausserhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist und das MF ein Standard-Formular benutzt, für alle ihre Kunden...?

Kann mir als Endkunde aber ja nicht zum Nachteil gerechnet werden. Wenn ich dort Gutschrift auswählen kann, kann man als Kunde auch eine solche erwarten... Aber ja, ich habe sie jetzt fast 40 Tage.. Gezickt hatte sie schon seit tag 1 aber hab ich mir nichts weiter bei gedacht da ich vorläufig gebencht hab und in Heaven bspw hat der selten über 60 fps und da dachte ich liegt das ruckeln daran dass die fps zu niedrig sind.. Aber youtube ruckelt ja auch etc.. Naja Karte ist verpackt, bin gespannt.. Immerhin hab ich die Inno jetzt auch wieder bei denen bestellt![]()
Das machen die höchstens aus Kulanz! Lt. Rechtssprechung gelten zwei erfolglose Wiedergutmachungsversuche am selben Fehler, bevor man Geld zurück bekommt!
Meine letzten Tipps wären noch: Systemfestplatte formatieren und alles sauber neu installieren oder die Karte mal in nem anderen System testen!

Kann mir als Endkunde aber ja nicht zum Nachteil gerechnet werden. Wenn ich dort Gutschrift auswählen kann, kann man als Kunde auch eine solche erwarten... Aber ja, ich habe sie jetzt fast 40 Tage.. Gezickt hatte sie schon seit tag 1 aber hab ich mir nichts weiter bei gedacht da ich vorläufig gebencht hab und in Heaven bspw hat der selten über 60 fps und da dachte ich liegt das ruckeln daran dass die fps zu niedrig sind.. Aber youtube ruckelt ja auch etc.. Naja Karte ist verpackt, bin gespannt.. Immerhin hab ich die Inno jetzt auch wieder bei denen bestellt![]()