Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

soooo....ich habs hinbekommen unter windows mit winflash.

da kann man die gleichen parameter nutzen und sogar im dos-modus.

1. atiwinflash -unlockrom 0
2. atiwinflash -f -p 0 xxxx.rom

hab nun das PCS+ bios druff mit 1050/1350mhz :D

mfg

Den Peter habe ich mittlerweile versenkt, der hat es auch bei uns nicht gepackt. Das Problem liegt wohl in dessen Bodenplatte und den Heatpipes. Wenn ich den Entwickler von Raijintek richtig interpretiere (wer erinnert sich noch an Xigmatek?), ist der Morpheus auch und vor allem auf kleine Chips mit hoher Density wie eben Hawaii getrimmt worden. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es auch ohne Vapor-Chamber so weit nach unten geht :)

http://media.bestofmicro.com/U/F/432663/original/Morpheus.jpg

Das Viech ist wirklich recht kompakt. Vielleicht wirds ein Give-Away zu Weihnachten, komplett. :)

Passen denn auf das Ding auch 140er Lüfter drauf? Weißt du was über den Preis?

Passen denn auf das Ding auch 140er Lüfter drauf? Weißt du was über den Preis?
Es passen KEINE 140er drauf, denn sogar die 120er stehen ja noch etwas über. Allerdings braucht man die gar nicht größer.

Die Preise findest Du wohl als erstes auf Caseking, die scheinen das exklusiv zu importieren. Der Tony hat mir leider noch keinen Preis genannt, wahrscheinlich will der andere Toni erst mal kalkulieren :D

Habe mal direkt den bestellten ACX IV wieder storniert und warte jetzt auf den Morpheus - spart mir viel Bastelei und passende Lüfter in Form der BlackSilentPro habe ich eh über. :D
Nur vom Platz her wirds bei mir eng, da sind mit Karte nur vier Slots Platz...passt das?

Welche Hersteller erlauben den Wechsel noch gleich? Asus und MSI, oder?
Ich überlege gerade ernsthaft mir ein Referenzmodell zu holen und auf den Kühler zu warten.

Also die raijitek website listet für de eigentlich alle großen shops. Ware echt enttäuschend, wenn nur caseking importieren würde.

Also bei meiner HD 7950 war das damals so, dass man die Rechnungsnummer und die Mailadresse bei MF angeben musste und dann einen Code bekommen hat, mit dem man sich auf der AMD Seite anmelden konnte, wo man direkt die Spielcodes bekommen hat.

Möchte vielleicht nun doch meine Sapphire R9 290 im AMD Referenz Design tauschen!
Habe vom PCI Express Steckplatz knappe 85 cm Platz bis zum GehöuseBoden!
Gigabyte Windforce fällt raus!

Jedoch welche sollte ich nehmen ?
OC mind. 1060 Mhz Ohne Spannungserhöhung!
LEISE im IDLE so wie das AMD R9 290 Referenz Design
Recht Leise bis angenehm unter Last (in etwa die 40% des AMD Referenz Lüfters gingen in Ordnung)`
Spannungswandler sollen aber auch gut gekühlt werden, nicht links liegen gelassen werden.

MSI R9 290 Gaming 1007 Mhz
ASUS DC II R9 290 1000 Mhz
Sapphire R9 290 Vapor X 1030 Mhz
XFX Double Black Edition980 Mhz

Gehäuse ein ThermalTake Matrix VX :-(

Zurück