Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Gibt es bereits nen Erfahrungsbericht in Sachen Accelero Extreme 4???,also meiner is gestern gekommen und werden in wohl Heut oder Morgen Verbauen und halt mal testen.Muß mir noch 2 Lüfter besorgen.

Wie gesagt ich habe auf Memory Takt verzichtet dafür aber mehr core takt bekommen, obwohl es vorher instabil wurde...
Und genau das muss man individuell ausloten, wie viel Memory man geben kann damit z.B. 1200 oder auch 1250 core takt laufen.

Das ist für mich die Info der Woche!
Ich hab mich immer über die schlechten UV-Möglichkeiten geärgert. Ein kurzer Test bei -50 Spannung (statt -25), 1250 Memory und 1075 Clock lief für den 3d-Modus schon mal stabil.
Werde das heute Abend weiter ausloten und schauen wie sich die Temperaturen verhalten.

@ Badboy,

ich habe die Brüllkarte noch nicht umgebaut aber aktuell schwebt mir mal vor die Paste zu wechseln. Hatte das eigentlich schon längst vor jetzt aber keine Zeit. Vermutlich werde ich am WE anfangen:daumen:

Finde das Ding mal richtig nice. Verdammt leise und richtig kühl. Der Test war etwas verwirrend, sind da nun VRM-Kühler und alles andere dabei?

Aber außer auf Tom's Hardware finde ich NICHTS dazu im Netz nach kurzer Recherche.
Habe ich da was falsch eingegeben? ;D Findet ihr was?

Steht irgendwo im auf der Montageseite, dass alles dabei ist. Finde den VRM-Kühler auch gelungen.
Nee hab auch nichts gefunden. Die schreiben ja auch definitiv was von Vorserienmodell. Hab mal auf der Facebookseite von Raijintek gepostet, vielleicht antwortet da ja einer.

nur blöd dass nichtmal die RAIJINTEK HP den kühler kennt.

Woltle eigentlich demnächst den ACX4 holen. nun ist aber ein neuer interessanter kühler aufgetaucht, und ich muss iweder überlgen ob ich warten soll oder nicht....

nur blöd dass nichtmal die RAIJINTEK HP den kühler kennt.

Woltle eigentlich demnächst den ACX4 holen. nun ist aber ein neuer interessanter kühler aufgetaucht, und ich muss iweder überlgen ob ich warten soll oder nicht....

Das frage ich mich auch. Wollte mir eigentlich ne R9 290x Lightning dieses Wochenende bestellen.
Aber das Ding ist deutlich kühler und leiser.

na das auf jeden fall ;)

meinte ja nur, das man die temps einer lightning nicht gegen die aus dem test vergleichen kann.

aber mir wäre der kühler zu riesig.
ist wie der prolimatech.

mfg

Zurück