Die asus wird aber zu heiß. Entweder vapor x oder pcs+ oder tri x
OKIch hätte gedacht, dass TUL für alle Karten dasselbe BIOS verwendet, aber OK, Pseudo
![]()
Kannst ja das Versuchskanninchen spielen![]()

Wenn man nicht gerade ein Montags-Model erwischt, ist der Kühler weder zu heiß noch zu laut. Für 291€ macht man da definitiv nicht viel falsch.
ASUS Radeon R9-290X DirectCU II OC review - Graphics card Thermal Imaging Temperature measurements

Ich bin auch zufrieden mit den Temps meiner Asus! Grade noch Ghosts gezockt mit max details@4xMsaa und nach 40 Minuten waren es maximal 77 Grad bei 57% Lüfterspeed! Voltage auf 1.293 und Takt 1090/1400! Weit weg von jeglichem Throttling oder Lärm...

Ghosts ist doch keine Herausforderung
Auch wenn das 99% GPU Last steht, heißt das nicht, dass die GPU am Maximum schufftet.
Ich habe auch vor einer woche meine defekte Powercolor 290 PCS+ zu Alternate zurückgeschickt und das geld zurück verlangt und habe dann am Montag diese Woche mir eine Sapphire 290 Vapor-X OC bestellt, dieso sollte bis mitte nächster woche bei mir ankommen, passt zwar farblich absolut nicht in mein System aber egal.
Das stimmt, aber BF4 auf FullHD mit 150%-Auflösungsskala und max details sorgt ebenfalls "nur" für 88-90 Grad bei 77% Lüfterspeed! Der OC-Takt bleibt stable...
Wäre fail wenn alle das selbe BIOS haben. Dann würde bei der RoyalAce in GPUZ bei Hersteller auch PowerColor stehen![]()
Ist nur die Frage wie zuverlässig OCCT ist.. Nach 5 Sekunden im Fehlerüberprüfungstest hab ich schon 37000 Errormeldungen, nach ner Minute über eine Million......
.gif)
Nutze games als Stress Test....Fertig![]()

Sind 1.25V nicht schon verdammt viel?