Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hab den 3.0.0. 19 Beta... Ist n LC8850II von LC Power... Tja warum hab ich es gekauft, kp ich brauchte eins und dachte es wäre gut.... Hab mal alle unwichtigen Programme ausgestellt, hat auch nix gebracht :/

Oh **** sry XD ich mein natürlich den 14.3 Beta :D bin schon so perplex, dass mich das durcheinander bringt... Ich kann's einfach nicht verstehen wieso ich auf einmal Mikroruckler habe...

3dmark11 läuft blöd
aber
3dmark firestrike extreme hatte ich grad neuen rekord
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - AMD FX-8320,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX R2.0
und vor allem gabs null mikroruckler, und sonst ganz schön dolle
:)
das hier ist mit oc
http://www.3dmark.com/fs/2011781
gab aber vereinzelt leichte artefakte, also viel mehr ist wohl nicht drin
speicher runter, gpu rauf könnt noch was gehen

games kann ich noch nicht so sagen, aber vermutlich gut (die wollen schließlich ihre neue superkarte 295 gut da stehen lassen, 290/290x cf war bestimmt focus)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

wie bekomme ich es ans laufen, das das Einstellen des 2D und 3D Profiles im Afterburner richtig übernommen wird? Die beiden Profile legt er richtig an, aber er wechselt nicht innerhalb der Profile :-/

Zuletzt bearbeitet:
meinste den langen beitrag, wo der speicher nur mit 1350MHz läuft?
ich würds machen, wie der typ, nur halt +voltage statt -takt
hab noch nie irgendwas reklamiert, ist mir zu stressig, (ich hass schon die bestellerei, hin-und herschicken ginge gar nicht)
da müssts schon halt nicht laufen

Richtig :) Meine erst den Beitrag mit dem Video bei 70°C und anschließend die doch recht gute Auskunft über das erkannte Problem des 280x Vapor-X Test bei Hardwareluxx und den Speichern, welche auf 1350mhz und nicht auf 1400mhz laufen. Also entweder bin ich einfach ungeduldig oder sonst einfach besseres gewöhnt, aber wenn ich lese das eine Privatperson am 4.4 die Vapor-X erhalten hat und nun rund 10 Tage später bislang es weder einen deutschsprachigen, noch ein englischsprachigen Test gibt wundert es mich schon ein wenig.

Sein Untertakten hat er auch in seinem Test begründet, da dadurch die Karte noch kühler läuft und 1400mhz zu 1350mhz genau 0,6fps aus machen :)

Mein erstes Produkt, welches ich sogar gleich 3x reklamieren durfte, waren meine Rams und durch eine Fehllieferung seitens Amazon (Rams per Brief [1,45€] verschickt) hatte ich nach einem Monat anstatt 16gb, 32gb^^. Sie waren halt alle defekten und führte zu regelmäßigen Blackscreens :/ Aussage von Corsair war, dass eine nachträgliche Überprüfung teurer sei als ein RMA.

wegen tests von manchen karten versteh ich auch nicht,
ansonsten wird mit spekulationen im vorfeld krampfhaft versucht news zu generieren,
aber "the real thing" ist dann oft von den üblichen testseiten nicht beizukriegen
manche karten sieht man eh fast nie (schicken die einfach keine samples? scheint wohl so...club 3d, vtx3d, kann man na klar die powercolor zahlen nehmen, aber dennoch)

untertakten und undervolten kann auch gut sein, klar
für full hd mit so starken karten würd ich das vielleicht auch machen

jetzt mit cf fahr ich meist stock gigabyte 290 windforce = 1040/1250MHz
läuft einfach am besten, drüber fängts schell an temperaturmäßig zu throtteln (da brauch ich dann auch ne spannungserhöhung)
für die andere karte (xfx double dissipation, stock = 947/1250MHz) ist das auch ordentliches oc,
ohne spannungserhöhung bin ich sehr glücklich, dass das stabil zu sein scheint :)

Zurück