Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Gibt es mittlerweile nen Fix gegen die Bluescreens? Nervig ist auch das generell die Videos hängen wenn man z.B. Tabs switcht. Ton läuft normal weiter aber das Bild läuft dann wie in so einer 1sec Schleife. Pause\Play behebt das wieder...

Welche Bluescreens?
Welche Karte hastn?

Derartige Probleme hat nur Club3D und PowerColor ( hatte jeweils 5 Sorten von denen hier ) da deren Bios vollends murks ist. Wie bei allen Karten von denen - höchste Gefahr für Inkompatibilität.

@Pseudoephedrin,

wie nix 8Gb? Vollständig nicht? Auch die Toxic nicht?
Hättest ein Link für mich, bin da gerade mal 0 informiert. Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Montag folgende Nachricht an Sapphire geschickt:
ChrisSteadfast schrieb:
Vielleicht können Sie mir eine Auskunft geben, wann der Release der R9 290 Vapor-x in Deutschland ist. Laut Cebit 2014 sollte die Karte ja schon Ende März verfügbar sein, aber selbst auf der Sapphire Homepage gibt es keine Hinweise.

Antwort Sapphire(gestern):
Sapphire schrieb:
Sehr geehrter Herr Schmidt,

die Karte sollte in etwa 14 Tagen im Handel verfügbar sein.

Offizieller Launch ist der kommende Freitag, aber bis die Ware dann in den Geschäften ist, dauert es halt noch ein paar Tage länger.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Gut :daumen:

Denkt ihr das BIOS kann man auch für die normale Tri-X nutzen (Lüfter ausschalten und so)?

Zu diesem Thema habe ich das hier gefunden:

"Allerdings kann das Abschalten der Lüfter nich einfach per BIOS-Update nachgebessert werden, weswegen Sapphire auch gleich drei neue Karten mit diesem Feature vorstellt. Die Notwendigkeit eines Hardware-Updates ergibt sich durch zusätzliche Bauteile auf dem PCB sowie einen Schalter, über den das Feature bei Bedarf abgeschaltet werden kann."

Da die Tri-X das Standard PCB von Amd verwendet kann ich mir das nicht vorstellen:

Ich sag mal, ich habe als erstes 1K, und bevor einer eine VaporX hat. (Versteckt Evgasüchtigers Briefkastenschlüssel) :devil:.

Zurück