Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Erster kurzer Bericht kommt heute Abend
Habe heute noch Besuch -.-
Gib Gummi
.gif)

Erster kurzer Bericht kommt heute Abend
Habe heute noch Besuch -.-
.gif)

Also ich kann wirklich jedem die Power Color R9 290 Pcs+ ans Herz legen. Vor einer Woche hatte ich hier ja schonmal geschrieben was ich für Werte erreiche. Mitlerweile habe ich die Temperatur und Lautstärkewerte dank eigener Lüfterkurve nochmal erheblich nach unten geschraubt. Ich bin jetzt bei ca. 1 Stunde Unigine Valley bzw Bf4 bei Max Temperatur von 64 Grad und den VRM1 hab ich auf Max 66 Grad runterbekommen und das ohne Lautstärkezuwachs. Konnte den Lüfter sogar von 73% auf 61 % runterdrosseln. Das ganze natürlich mit Stock Taktraten, OC werd ich die Tage mal schauen wieviel ich schaffe aber bei diesen Temperaturen sollte da noch einiges drin sein.
Ich hatte bisher nicht das Vergnügen eine Tri X zu testen aber ich bezweifle das diese an meine Werte herankommt denn ich behaupte mal die sind wirklich kaum zu schlagen.
sorry... 64c? cant belive!
Nunja, bei 73% Lüfterspeed schon möglich...
Hab eben ne halbe Stunde Valley laufen lassen und hatte bei 70% auch max. 58°C. Ist aber für meinen Geschmack schon viel zu laut.
Glaub mit einem besseren Gehäuse geht noch bissl mehr,

Was ist für dich/euch denn ein gutes Gehäuse?
Bin gerade auf der Suche nach Gehäuse, Lüfter etc... Und ne Tri-X wirds wahrscheinlich auch. Was wäre denn das ideale Gehäuse (aber jetzt nicht Enthoo Primo oder so, bis max. 180€)
Wäre ja mal ganz interessant, wie man die Tri X bzw. PCS+ zumindest durch das Gehäuse auf Spitzenwerte bringt.
Bei welcher Spannung ?
Nunja, bei 73% Lüfterspeed schon möglich...
Hab eben ne halbe Stunde Valley laufen lassen und hatte bei 70% auch max. 58°C. Ist aber für meinen Geschmack schon viel zu laut.
MSI Afterburner.(Beta 18)
Hat deine Tri X auch eine 80+ ASIC?
Ich habe eine ASIC von 77,4%
Naja wird sich ja morgen zeigen 
Habe gerade mal 15 Minuten Zeit gefunden.
Kleines Zwischenergebnis: 1250/3600 PT +50 +200mV @Vally mit der Tri-X. Dabe ihat sie ~320Watt aus der Dose gesaugt.
Entweder ich hab mich gerade versehen oder es scheint wirklich so zu sein, dass die Tri-X mehr Saft bei selben Vcore ziehtNaja wird sich ja morgen zeigen
EDIT: BF4 schafft sie 1100/1400 PT +50 +0mV stabil. Mehr hab ich jetzt nicht testen können

Temps?
Kann es sein, dass das Forum spinnt, seit 1-2 Tagen?
Temps?
![]()
Anscheinend waren die Computec-Server gestern fast den ganzen Tag wegen Wartungsarbeiten offline.
Da ging absolut gar nichts, weder Forum, noch PCGH direkt und PCGames.de auch nicht. War alles weg.
Die Wartungsmeldung habe ich allerdings nur auf meinem Smartphone bekommen. Später am PC, wo ich nochmal nachgesehen habe, war der Server komplett down.
Naja, jetzt rennt wohl wieder alles, also weiter im Thema 290(X)...