Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich warte auch noch auf meine 290x Tri x
irgendwie kommt die nicht bei. Lagernd gekauft .. bis heute nicht verschickt :daumen2:

Hallo allerseits,

Ich befinde mich in einer schwierigen Lage!
Soll ich die sapphire r290x tri oc oder ohne x kaufen? Lohnen sich die 100€ Differenz?
Ich habe gelesen, dass die 290 tri an das Referenzdesign der 290x heran kommt.
Nicht geschrieben wurde, wie hoch der Leistungsunterschied zwischen den beiden Customdesigns von Sapphire ist.
Wie ist eure Meinung dazu?

X oder nonX der Sapphire r9 290(x) Tri-x oc. ???

XFX Radeon R9 290(X) mit „Ghost 2.0“-Kühler :love:

Wer die Grafikkarte bei XFX registriert erhält zudem kostenlos die Vollversion von Battlefield 4. Die XFX Radeon R9 290 ist aktuell ab 419 Euro gelistet, bei der übertaktete Version werden 433 Euro fällig. Für die schnellere Radeon R9 290X starten die Preise ab 560 Euro beziehungsweise 577 Euro. Lieferbar sind die Grafikkarten allerdings noch nicht.
Ich finde diese Karte schaut sehr Edel aus ich hoffe XFX hat seine Hausaufgaben richtig gemacht wenn ja werde ich zwei davon Kaufen wenn Mantel auch gut ist

Einen schönen guten Abend @all

auch von mir ein Beitrag zwecks Flash :

Gigabyte GV-R929D5-4GD-B ebenfalls locked

geflasht wurde mit Presse Release Bios und mit Gigabyte R9 290X Bios , keine Änderung der Shader nur GPU Clock jetzt auf 1000 Mhz

Links geflasht,rechts Original

Flash R9 290.gif Gigabyte R9 290 Original.gif

Gab auch noch keine R9 290 von anderen Herstellern ausser powercolor und xfx die sich flashen ließen. Oder?

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage hier in diesen Sammelthread gehört. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob eine R9 290 (Referenz) von der Länge her in das Antec Three Hundred Gehäuse reinpasst? Ich hatte schon vor Weihnachten auf einen Core i5 4570 und ein Asrock B85Pro aufgerüstet und suche nun nach einer passenden Karte für FullHD auf einem 40"-Fernseher mit hohen Details mit AA und AF. Ich konnte bis jetzt leider nur mal grob im Gehäuse messen, hatte dabei aber den Eindruck, dass es knapp werden könnte. Danke schonmal für Auskünfte!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die passt.
Wenn eine Geforce 470GTX reinpasst oder ähnliches Gerät (von der Länge er), dann bekommst du auch deine 290 rein.
Im Internet gibt es genug Menschen, die eine drin haben in eben diesem Case.

BTW: Ich habe eine Powercolor 290X OC BF4 limited Edition und KEIN Spulenfiepen

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist die Chance dass es den Sapphire Tri-X / Powercolor, Asus ecc. Custom Kühler diesesmal auch einzeln zu kaufen geben wird,- und somit auf die Referenz Karte selbst draufschnallen zu können?

Schlecht....
Nur wenn einer auf wasser um baut und ihn verkauft.
Du kannst aber eins machen.
Schreib den Support deiner favorisierten Marke/Kühler an und sag du hättest dein beim umbau kaput gemacht und würdest gern zum Selbstkostenpreis kaufen.
Zurzeit sind ja alle Costum Karten basierend auf Referenz nur der kühler unterscheidet sich von daher im moment kannst du alle nehmen.

Schlecht....
Nur wenn einer auf wasser um baut und ihn verkauft.
Du kannst aber eins machen.
Schreib den Support deiner favorisierten Marke/Kühler an und sag du hättest dein beim umbau kaput gemacht und würdest gern zum Selbstkostenpreis kaufen.
Zurzeit sind ja alle Costum Karten basierend auf Referenz nur der kühler unterscheidet sich von daher im moment kannst du alle nehmen.

Falsch ! ASUS setzt nicht auf das Referenz Design

Zurzeit sind ja alle Costum Karten basierend auf Referenz*
*im moment kannst du alle nehmen.
Ist die Asus schon zu kaufen? Ne oder....
Ok hätte mich besser ausdrücken sollen
" Alle am jetzigen Markt käuflichen Karten sind basierend auf dem Referenz) :daumen:

Somit wohl bis dato alle AMD Referenz Karten mit jenen der Custom Karten ersetzbar, sprich AMD Referenz Kühler runter, Die säubern, Neue Wärmeleitpaste drauf und Custom Kühler (Tri-X, odg.) montieren ---> wäre theoretisch möglich ?

Somit wohl bis dato alle AMD Referenz Karten mit jenen der Custom Karten ersetzbar, sprich AMD Referenz Kühler runter, Die säubern, Neue Wärmeleitpaste drauf und Custom Kühler (Tri-X, odg.) montieren ---> wäre theoretisch möglich ?

Hi,

Ich klink mich jetzt auch mal ein. Der Tri-X würde gehen, da PCB Refernz. Aber die Kühlplatte unter dem Tri-X fehlt dir dann.

Bei den anderen weiß ich's nicht. Alles Costum-PCBs. Und der Asus- & Gigabytekühler ist ja nur umgelabelt und nicht richtig passend.

Weiß jemand wann die Powercooler & His kommt? Ende Januar würde ich mir gern eine 290X holen. Zur Zeit ist ja nur die Sapphire R9 290X Tri-X OC verfügbar.

Bzw kommen die Mitte Februar? Da könnte ich noch "kostenlos" wechseln ;-)

LG

Zurück