Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bitte wie kann ich so etwas unterbinden?
Surfe ich im Netz wird GPU hochgetaktet, dies ginge ja noch ABER der Speicher geht fast immer auf 1250 Mhz hoch :-(
Letze Hälfte des GPU-Z Pics alles geschlossen und NUR reiner Desktop, da passt es so wie es IMMER SEIN SOLLTE !!!

Bild "taktungidle46sew.jpg" anzeigen.

Bitte wie kann ich so etwas unterbinden? Surfe ich im Netz wird GPU hochgetaktet, dies ginge ja noch ABER der Speicher geht fast immer auf 1250 Mhz hoch :-( Letze Hälfte des GPU-Z Pics alles geschlossen und NUR reiner Desktop, da passt es so wie es IMMER SEIN SOLLTE !!! Bild "taktunguntersurfen-idqas93.jpg" anzeigen.

Das sieht bei dir ja freaky aus .. stimmt das was gpuz anzeigt mit dem im ccc überein ? da siehst du ja auch wie hoch die speicher grad takten..

By the way. Frohes neues leutzz :)

Ja, stimmt überein, Gerade ausgetetet, auch dort GPUI um 450 bis 550 Mhz und Speicher die meiste Zeit auf MAXIMALTAKT 1250 Mhz.
Dies müsste bei Dir auch so sein, alles andere wäre derzeit "schon Anders"

hä ? also ei mir ist dem idle bei 150mhz speichertakt.. oder meinen wir beide grad was unterschiedliches ?

Anhänge

• memory clock idle.png
    memory clock idle.png
    349,1 KB · Aufrufe: 97
Öffne mal einige Internet Seiten und arbeite am PC, dann wirst auch Du den SpeicherTakt auf 1250 Mhz sehen... :-(
Oder welchen Treiber verwendest Du genau ?

also bin grad am surfen und rede nebenbei noch mit nem kollegen über skype ... also der takt bleibt bei 300mhz und der speicher bleibt bei 150mhz... geht aber tatsächlich ab und an ma auf 1250 mhz hoh .. auch wenns nur für paar sekunden ist ... also gehts tatsaähclih unnötig auf und ab ...

treiber dürfte nach meinem stand der aktuellste sein oder net ? 2013.1206 ccc

Ohhhhh man wann kommen denn endlich die 290 customs raus zu einen guten preis ....ich warte schon monate lang und zocke seit dem auf der igpu .....ok für 1Wochen hatte ich eine giga 290....sauschnell nur halt fettes spulenfiepen :-(

Mensch Amd ....irgendwie fühle ich mich als Kunde verarscht :-(

07.01.2014, kannst ja bestellen für fast 400€^^
Die 20-30€ Preisverfall demnächst, ich weiß nicht obs die Wert sind zu warten, ich will aber gerne eine Toxic Version :ugly:

Ok wäre echt dufte ;-) die Tri X ist schon dufte....nur das orange gefällt mir nicht so....aber temps sind gut....optisch gefällt mit die DCII sehr nur temp und Lautstärke sind fürn Popo . Powercolor pcs sind sehr gut aus. Für mich wichtig im idle unhörbar und unter last unter 2 sone . Die spawas sollten auch gut gekühlt werden und natürlich kein spulenfiepen ;-) ich bin mal gespannt. Max 380€ und am besten mit bf4 ;-) aber diesen Monat soll gekauft werden ....länger halte ich nicht mehr aus :-)

VRM Temps sind super bei der Tri X. Temperaturen - AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der lang erwarteten Board-Partner-Karten (Update)
PCGH hat die Sapphire ja undervolted -31mV und ohne Taktsenkung unter Last 1,5 Sone gemessen mit 35% Lüfterspeed.
Übertaktet jedoch 4,7 Sone :D

Das weiß ich dank heft :-P. 1100/1400mhz sollten drinne sein bei Ca 2 sone ;-) 380€ die bf4 Tri X und ich schlag zu....hat auch refplantine und somit kann man zur Not einen Peter2 mal draufschnallen.

Und danke für den link ...echt gute temps . Gefällt mir ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja neulich gefragt wo man den BF4 Code der der Gigabyte R9 290 beigelegt sein soll einlösen kann.....da kam die Antwort: Origin .....nur wo bei Origin Kann pls mal jemand nin Link posten :/

Zurück