Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Mhm den muss ich wohl noch mal das ASUS Bios raufhauen. Zurzeit bekomm ich das im GPU Tweak und Afterburner nicht angezeigt.

tatsache. mit dem xfx bios wirds mir auch net angezeigt

@troublemaker ..kann mit der app den link net kopieren aber guck ma nach meinem "290/290x Kühlerwechsel" thread

Ja die Anleitung ist schon gut, dort sieht man auch gut was abgeklebt werden muss und welche Abstandshalter man nutzen sollte. Bloß den ein VRAM Kühler brauch man nicht zersägen, da reicht auchn halber der beiliegt. Und in der Anleitung steht man muss zusätzliche Kühler kaufen, es gibt aber auf der Artic Seite eine Anleitung wie man die beiliegenden Kühler nutzt ohne zusätzliche kaufen zu müssen.

Hi @ all.
Ich darf mich seit dem Wochenende auch als stolzer Besitzer einer R9 290 bezeichnen. Ich habe die Sapphire.
Hat jemand bei der schon irgendwelche Erfahrungen gemacht bezüglich OC? Und wie sieht es aus mit den Temperaturen (habe gestern 1 Stunde Skyrim gemoddet gespielt und die Liebe war bei 94 Grad :( )

Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls diese Fragen schon einmal aufgekommen sind, aber 77 Seiten zu lesen ist mir schon ein bisschen zu viel ;)

Hi Hyp3ri0n

leider sind diese Temperaturen für den Stock-Kühler total normal...
Ab 95° takten die Karte auch runter.
Empfehlenswert wäre hier eventuell den Kühler eigenständig zu wechseln.

lg,
Schmenki

Hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich plane auch eine WaKü, allerdings bräuchte ich zuerst das ganze Equipment noch. Bis dahin muss ich mich wohl mit dem Stock-Kühler begnügen.
Ich bin aber froh zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin mit so hohen Temps.

-Hyp3ri0n

Man kann sich mit Afterburn ein 500/625 2D Profil erstellen. Habe dann nie mehr als 400mhz (ganz kurz) bei 0,89V. Die Hardwarebeschleunigung muss dann aber auch deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück