Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich denke mal das solange du den auch nicht über die graka anschliesst wirds nicht piepen.

Normalerweise kommts aus der spulle von den lüftern jedoch der pcb selbst besitzt ja keine xD
Komisch

@Jona

Wenn du mal bisschen rum guckst gibt es sau viele mit Spulen fiepen bei dir hört sich das ja noch recht leise an ^^

Hab gerade einen Gaming PC bestellt - ohne Grafikkarte...
Was im Moment los ist ist übel. Erst wollte ich eine 290, was nicht ging, da ich die Lautstärke völlig unakzeptabel finde und der accellero nicht lieferbar ist. Dann eine 280x bestellen wollen, doch ist dort auch keine meiner 4in erwägung gezogenen lieferbar. Nun muss ich bis Mitte Januar mit meiner Ersatz-5770 auskommen. :(
Kommt dann warscheinlich gleich ein Ref.design der 290 rein.

Von den Leuten die schon auf den ACX umgebaut hat da jemand noch einen PWM Lüfter zum Testen rumliegen? Derjenige könnte mal testen ob das PWM-Fiepen auch bei anderen Lüftern komm oder nur bei den von Arctic verbauten

Hab gerade einen Gaming PC bestellt - ohne Grafikkarte...
Was im Moment los ist ist übel. Erst wollte ich eine 290, was nicht ging, da ich die Lautstärke völlig unakzeptabel finde und der accellero nicht lieferbar ist. Dann eine 280x bestellen wollen, doch ist dort auch keine meiner 4in erwägung gezogenen lieferbar. Nun muss ich bis Mitte Januar mit meiner Ersatz-5770 auskommen. :(
Kommt dann warscheinlich gleich ein Ref.design der 290 rein.
Was spricht gegen diese? Der shop ist zwar nicht der dollste, aber wenn du per Nachnahme zahlst, oder Kreditkarte, dann sollte das kein Problem sein.

Was spricht gegen diese? Der shop ist zwar nicht der dollste, aber wenn du per Nachnahme zahlst, oder Kreditkarte, dann sollte das kein Problem sein.

Der Shop bescheißt doch schon bevor man bestellt hat

Geizhals = 328,90€ auf der Shopseite = 334,90€ und das ist ja angeblich das super Tolle 35% Schnäppchen (Preis ohne Schnäppchen Rabatt 517,38€ schöner Phantasiepreis Hersteller UVP der Karte liegt bei 350€ und war nie höher)

Edit: und viel lustiger an dem Shop finde ich auf seiner Endkunden Seite (Pixmania.com) gibt er die KArte mit Lieferbar an schaut man auf seine Großhändlerseite an (Pixmania-pro.com) ist sie nicht lieferbar

über den Shop kann man nur eins sagen! Lass deine Finger von dem und such dir einen Vertrauenswürdigeren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund bestellt da kaum noch einer und sind die meist doch lieferbar. Ich habe dort schon öfter bestellt und bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ist halt etwas Lotto.

Also weiss nich was alle gegen Pixmania wettern.... Top Shop noch nie mit Probleme gehabt und habe dort auch schon rund 6 Karten im Laufe der Zeit gekauft.

Der Support ist Super und Versand rund 2 Tage aus Frankreich.

Ich kotz gleich.
Unter den Hybrid passt ein Ram-Kühler nicht! Hab die aus eBay benutzt, die hier auch schon verlinkt wurden. Der Ramchip unter GPU ist jetzt ohne Kühler. Hab die Karte aber auch noch nicht eingebaut, ergo kenn ich die Temps nicht.
Es sind vielleicht 3-4mm die der Wasserkühler zu groß ist. Zwischen Wasserkühler und Ramchip ist ein mm Platz.

Was kann man da machen bzw was haben Accelero Hybrid Besitzer gemacht?

Hier mal ein Foto.

Anhänge

• IMG_20131203_223811.jpg
    IMG_20131203_223811.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 141
Zurück