Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Oh man, Schnäppchenalarm :devil:

290X_Schnapper.jpg

Das Problem an alle dem ist das die Karte Nirgends Lieferbar ist !

Und auch nicht bekannt ist wann neue kommen.

Ich selber habe noch eine 290X bei Hardwareversandt vor 4 Wochen bestellt für 389€ und die haben mir geantwortet das dass vllt sogar erst nächstes Jahr was wird.

Naja brauche die ja nun nicht mehr :D

2. Karte ist da , P-Color OC, Asic=73% Speicher Elpdia, nach dem X flash auch hier alles vorhanden. :D Rockn Roll :banane: . werd das CF später mal ein wenig testen.

Hallo Jungs,

habe gerade in einem Artikel gelesen dass die custom Designs erst vor Weihnachten kommen sollen.
Dachte die sollen Ende Nov. Anfang Dez. in den Handel kommen.
Bis Weihnachten werde ich auf keinen Fall warten, da würd ich mir eher den Arctic Xtreme montieren.
bis Anfang Dez könnt ich die Zeit noch irgendwie rumkriegen.

Hat jemand eine andere Quelle die bestätigt oder dem Artikel hier widerspricht.
ICH WILL ENDLICH ZCOCKEN !

Hab in diversen Seiten gelesen, dass als Zeitplan die 2. Dez. Woche geplant ist. (Aussagen von AMD un diverser Boardpartner)
Die 3 Wochen wirste wohl noch packen :lol:

Hm, sind ja eher 4 Wochn. und das will ich nicht packen.
Es ist einfach bestes Zockerwetter jetzt, schön GrauinGrau.
Das ich jetzt noch 4 Wochen warte und dann vllt die Non Ref. Karten auch noch teurer sind als die 380€ was mir die Kombi mit dem Arctic X kosten würde.
Das wär dann eine Faust ins Gesicht.
Da riskiere ich doch die Aktion und verliere die Garantie.
Warte nur noch ein paar Tage damit ich vllt einen besseren Bundlepreis bekomme.
Obwohl die paar € das Kraut auch nicht mehr fett machen.

Lohnt sich das warten eigentlich auf Custom Designs (wegen evtl. weniger Volt usw.) wenn ich sowieso den Prolimatech MK-26 auf die Karte klatschen werde? Bin am grübeln ob ich die Powercolor jetzt bestellen soll oder noch auf die Customdesigns warten sollte...

Asus kommt bestimmt wieder mit ihrer super Spannungsversorgung, ob die was bringt ist da eher fraglich :ugly:

Wenn du nen MK-26 drauf machst wirste wahrscheinlich auch übertakten.
Also ich kann meine 290 bei 947MHz mit der minimal einstellbaren Spannung von 1150mV laufen lassen und selbst bei der von Werk aus eingestellten Spannung von 1250mV schafft die Locker 1100MHz.
Ich kann mir kaum vorstellen dass unter einer der Custom Karten irgendwelche magischen Schaltkreise versteckt sind :D

Aber vielleicht lohnt es sich ja auch zu warten bis die Customs da sind und sich dann eine Referenz Karte zu kaufen, vielleicht wollen dann die Leute bei Ebay ihre los werden oder die Preise für die Karten sinken einfach weil sie keiner mehr haben will ;)

Damn was mach ich nun?
Einer meiner beiden XFX war unlockbar die andere nicht.
Jetzt habe ich zwei "verschiedene" Karten.
eine 290X im CF mit einer 290 wird nicht gehen oder wird mir nur Probleme bereiten oder?

Damn was mach ich nun?
Einer meiner beiden XFX war unlockbar die andere nicht.
Jetzt habe ich zwei "verschiedene" Karten.
eine 290X im CF mit einer 290 wird nicht gehen oder wird mir nur Probleme bereiten oder?

lass beide auf 290 laufen das freischalten wird eh überbewertet da es kaum mehr Leistung bringt einzig das Gefühl ne günstige High End Karte für 350€ geschossen zu haben ist ist was wert :ugly:

Nur sind noch 2 Powecolor OC auf den Weg zu mir :ugly:
Sollte ich die zurückgehen lassen oder weiter auf mein Glück auf eine 290X zu setzen.
Glaub aber das die eine neue Charge sind immerhin noch nicht vom Großhändler zu meinen Händler geliefert worden sind.
Alles so ne Sache:schief:

Nur sind noch 2 Powecolor OC auf den Weg zu mir :ugly:
Sollte ich die zurückgehen lassen oder weiter auf mein Glück auf eine 290X zu setzen.
Glaub aber das die eine neue Charge sind immerhin noch nicht vom Großhändler zu meinen Händler geliefert worden sind.
Alles so ne Sache:schief:

naja für 5% mehr Leistung den Händler so eins rein zu würgen ist :daumen2:

Asus kommt bestimmt wieder mit ihrer super Spannungsversorgung, ob die was bringt ist da eher fraglich :ugly:

Wenn du nen MK-26 drauf machst wirste wahrscheinlich auch übertakten.
Also ich kann meine 290 bei 947MHz mit der minimal einstellbaren Spannung von 1150mV laufen lassen und selbst bei der von Werk aus eingestellten Spannung von 1250mV schafft die Locker 1100MHz.
Ich kann mir kaum vorstellen dass unter einer der Custom Karten irgendwelche magischen Schaltkreise versteckt sind :D

Aber vielleicht lohnt es sich ja auch zu warten bis die Customs da sind und sich dann eine Referenz Karte zu kaufen, vielleicht wollen dann die Leute bei Ebay ihre los werden oder die Preise für die Karten sinken einfach weil sie keiner mehr haben will ;)

ne will nicht übertakten, einfach nur auf silent trimmen :-)

Kurze Frage
Gibt's n Adapter mit dem ich den acx frei regeln kann an ner Steuerung?
Der hat halt den kleinen stecker.bräuchte von dem auf 3Pin Lüfter Stecker.
7Volt sind mir zu wenig.12v zu laut.

Zurück