Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

@Speedy1612 , welche ASIC quality hat deine GPU ? . (im GPU-z , ganz oben links in der Ecke Rechtsklick aufs grüne Kärtchen, und dann das dritte von unten) Bei mir sind es 71,7 % .

Hast du Power Target schon auf auf 150% ? evtl. hilft das auch noch ein wenig.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Gibt es eigentlich ein Bios bei dem die Spannung wirklich den eigenstellten Wert hat ?
Wenn ich die Karte mit 1100MHz bei 1250mV laufen lasse liest GPU-Z nur 1115mV oder sowas aus?
Ich würde GPU Tweak sowieso nur anschalten wenn ich auch Spiele und in dem Fall wäre mir Stromsparen total egal.
Ich hätte nur gerne die Kontrolle über das ganze da :D

Hab nen ASIC von 79.9% hoffe mal das ist gut :D
Die beiden Asus 7970 Matrix haben sich ja eher im unteren 60er Bereich befunden und waren für die Tonne :ugly:
 
Meine Karte hat nen Asic von 71.6%

Meine läuft gerade 1220/6600 mhz

Somit habe Ich mir nun den 4.Platz beim 3DMark Firestrike geholt :D:hail:

Habe auch schon versucht CPU zu OCen , 5,1Ghz wollten garnicht trotz 1,52V , 4,9Ghz brachten leider garnichts....... sogar weniger Score gehabt

11184.jpg


Ja bei mir auch , wenn Ich 1,41V gebe habe Ich 1,392V


Es ist aufjedenfall Interssant zu beobachten das wenn Ich die Vcore anhebe der Speicher Zickt.

Ich kann max zu 1,36V gehen sonst ist die Karte Zickig wie eine Frau



Schade auch das es für das Asus Tweak keine Handy APP gibt...... Ich versuche gerade einen Spielbaren Takt zu bekommen , es ist natürlich klar das die schönen 1220/6600mhz nur zum Benchen gehen....

Bis jetzt bin Ich bei 1200/5800....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Dein Physics score ist zu gering, vgl doch mal mit den Werten der anderen user die die CPU auf selbem Takt laufen lassen, du könntest noch +1000 Physics score raus holen mit dem ULPS gedönst.
Was für eine Meldung bekommst du denn da genau?
 
Irgendwas mit Time blabla glaube das klappt auch nicht weil ich mit Asus alles Einstelle und MSI is ja leider unbrauchbar...
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Also das 290X BIOS bring bei mir eine menge :

Also Metro Last Light Benchmark R9290X.jpg 290 BIOS 1 RUn.jpg



290er Bios : AVG : 26fps MAX: 92,95 fps MIN: 13,39fps

290X Bios : AVG: 30,45fps MAX: 76,27 fps MIN: 20fps


Shader werden mir alle der 290X

Die MAX FPS sind weniger jedoch die AVG und MIN mehr und das enorm

Auch die Textur Füllrate ist Gestiegen !




Es scheint das dies nun eine 290X ist ...
Schaut euch meinen Casemod an :Speedy
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Du hast tatsächlich die Shader freigeschaltet? :huh::what::hail:
Also jetzt wird die 290 langsam mal richtig interessant.
Ohne mich jetzt durch die ganzen Seiten zu klicken:
Welches Modell hast du genau?
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Ich gehe nun stark davon aus das die Powercolor die Shader Freigeschaltet hat zur 290X

man sehe 290er 1220/1650 11184 Punkte

290X Bios 1170/1600 11186 Punkte


Fast die Identischen Score aber total unterschiedliche Scores

11184.jpg 11186.jpg
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Sieht ganz so aus :daumen:
konnte meine nun auch mal unter Wasser testen 1250/6600 Benchstable, und 1250/5700 Gamestable bei 1,26-1,3 Vcore im GPU-z :daumen:
Spawa = 60 Grad, GPU 44 Grad

Bestes Ergebniss im 11er Bench war aber mit bissl weniger Ram-MHz, da geht bestimmt noch was ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/22/kk8h.png/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Mit OC und 3 Flats komme ich teils bis 580 Watt beiom Benchen. Single Flat Sys. müsste so bis 540/550 gehen.
Ich hab nu das Prob das wenn alle Flats an sind ab 1225 MHz einer der drei teils an und ausgeht ....... morgen mal die Anschlüsse ändern, hoffe nicht das der Graka so langsam der Saft ausgeht .....lol....

Gibt es schon irgendwo ne Biossammlung? würde gern mal das Gigabyte 290X versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Ok Ok - ich muss auch.
Wenn die eh alle Referenzdesign haben und ich von jedem jedes Bios drauf bekomme dann ists auch schnuppe welche ich kaufe?!
Wird unter Wasser gesetzt - daher spielt auch der Lüfter nur eine untergeordnete Rolle.

Gruß
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Speedy lad dir mal den neuen Afterburner runter habe einen Thread dazu erstellt, anscheinend soll Mem Spannung nicht verstellbar sein bei den 290ern aber die Corespannung schon, teste es mal bitte aus.
 
Mach Ich nach Feierabend !

Kannst mir den Link per PN senden ?

Finde per Handy keinen neuen Afterburner.


Wäre ja sehr sehr geil , dann kann Ich endlich Benchen und per Ipad den Takt erhöhen :)))
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Gekauft von Saphire - sofort verfügbar für 340,33€ inkl. Versand. :daumen::daumen:
Na toll - und am Wochenende bin ich nicht da...
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Gekauft von Saphire - sofort verfügbar für 340,33€ inkl. Versand. :daumen::daumen:
Na toll - und am Wochenende bin ich nicht da...

auf so ein angebot bin ich letzten samstag auch angesprungen - 340€, sofort lieferbar - bezahlt habe ich ebenfalls "sofort" per paypal. bis heute gibt's nichtmal ne gültige trackingnummer. das geld ist aber schon seit dem WE weg.

ich ärgere mich, dass ich nicht für 30€ mehr irgendwo bestellt habe, wo ich aufgrund von langzeiterfahrung, eine lieferung in 1-3 tagen erwarten kann (alternate, amazon und co).


(..)

mfg
tobi
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

auf so ein angebot bin ich letzten samstag auch angesprungen - 340€, sofort lieferbar - bezahlt habe ich ebenfalls "sofort" per paypal. bis heute gibt's nichtmal ne gültige trackingnummer. das geld ist aber schon seit dem WE weg.

ich ärgere mich, dass ich nicht für 30€ mehr irgendwo bestellt habe, wo ich aufgrund von langzeiterfahrung, eine lieferung in 1-3 tagen erwarten kann (alternate, amazon und co).


(..)

mfg
tobi

Wenn man halt auch nicht auf die miesen Bewertungen von Pixmania achtet... ;)
 
Zurück