grecomafioso
Kabelverknoter(in)
Das heißt?
Sag mal, hast du deine Vapor-X noch im Betrieb?RICHTIG

Reichen würden die 630W allemal. Selbst 500W sind ausreichend.
Aber es ist qualitativ gesehen eher Bodensatz, was nicht heißen soll, dass es nicht trotzdem funktioniert.

Ich wollte das Netzteil auch gar nicht ausschließen. Ich hatte halt nur als erstes einen zu hohen Takt im Verdacht, in dessen Folge sich dann der Treiber verabschiedet. Kenne das ja selbst, wenn ich es mit dem OC übertreibe und da würde ich mein P10 nun nicht verantwortlich machenMal so aus meiner Erfahrung: ich bin von einer Asus R9 280x DCUII (1130 Mhz) auf eine R9 290 Vapor-X gewechselt. Die beiden GPU's verbrauchen etwa dieselbe Menge an Leistung ~210-230 Watt. Trotzdem hat mein Corsair CX 600 mit der 290 immer wieder ärgerliche Systemabstürze produziert, absolut nicht vorhersehbar war das damals. Mal lief es einen Tag durch, dann wieder alle halbe Stunde nen Blackscreen.
Dachte zunächst die Vapor-X hätte nen Schuss, da es ein Rückläufer war den ich recht günstig (292 €) ergattert hatte. Hab mich dann aber doch dazu durchgerungen das CX durch nen anständiges Netzteil auszutauschen und siehe da: alles stabil. Seit einem Jahr verrichtet die Karte jetzt ihren Dienst und ich könnte nicht glücklicher sein.
Die Hawaii Karten scheinen also beim Netzteil nicht ganz so anspruchslos zu sein wie die älteren GNC Karten.
Ich will hier auch nicht sagen, dass es am TM Berlin liegt, ist aber immer sinnvoll das zu überprüfen. Ich schreib das hier auch eher mal allgemein, falls jemand solche Symptome hat. Karte bei einem Freund oder Bekannten einbauen, anderes Netzteil ausprobieren etc. ist immer der schnellste Weg![]()
.OK schicke dir die Profile Morgen....bin auf N8-SchichtTop, kannst du mir sagen, was du für Profile mit dem MSI Afterburner eingestellt hast? Ich kann mich entsinnen, dass unsere ASIC-Werte ziemlich ähnlich waren.
Alles klar, dankeOK schicke dir die Profile Morgen....bin auf N8-Schicht
.Alles klar, danke.

Bringt ja eh nicht zuviel 
Werd ich heute nach der Arbeit mal alles testen, dankeWie versprochen
Beim speicher macht Sie auch locker 1650mhz mit...nur möchte ich den Speicher nicht Quälen.....nicht das ich den Ram VernichteBringt ja eh nicht zuviel
![]()
.Bitte Bitte [emoji3]Werd ich heute nach der Arbeit mal alles testen, danke.
Es gehen auch 1130@-6mv....lasse aber immer einen Puffer?1100Mhz ist anscheinend der Sweet Spot bei deiner.
Meine macht nirgendwo so immens viel mit, aber dafür geht die Matrix ja auch bis +160mV (1,41Volt)![]()