Gibts hier eigentlich noch einen Hawaiianer auf AMD?
Ja gibt es , auch wenn es aktuell hart ist , aber bis Zen wird noch durch gehalten
Ich spiele sehr viele unterschiedliche Games, und klar merkt man hier und da ein CPU Limit.
Aktuell am meisten fällt es mir in Fallout 4 negativ auf. Da bricht es an manchen stellen auf 45 FPS weg, was so bei einem Kollegen mit gleicher Karte , aber 6700k nicht der Fall ist.
Ebenso bei Project Cars, da ist es aber weniger schlimm, manchmal drops auf 50 runter die definitiv an der CPU liegen.
DayZ ist natürlich auch so ein Trauerspiel was mit dem FX noch mal eine ecke weniger FPS hat als mit dem 6700k. Aber das sollte man weiß Gott nicht als Referenz nehmen...
In Guild Wars 2, trotz das es sehr IPC lastig ist, fällt es nicht ganz so ins Gewicht verwunderlicherweise.
Da sind es zwischen dem 6700k vom Kollegen und mir bei selben Settings ca. 10 FPS unterschied im großen Zerk.
Ansonsten kann ich aber gar nichts negatives berichten. Witcher 3 / selbst ein AC Syndicate / das neuste Batman , Black Ops 3, Battlefield uswusf. laufen alle einwandfrei bei ihren 60 FPS .
Selbst die Devision Beta lief ohne Probleme in hohen Einstellungen zu 99,9% aller Zeit bei 60 FPS.
Muss man natürlich aber auch sagen das mein FX bis ans Zenit getaktet ist... sonst sehe es wohl noch dramatischer aus.
Also man kann wohl ruhigen Gewissens sagen, spätestens jetzt 2016 ist der FX absolut bis Unterlippe Oberkante am Limit wenn man den Anspruch an 60 FPS hat.