Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich denk ma am fr steht da "bestellt wird am xx.02.2014 erwartet" :P

Wenn das Passiert storniere ich noch morgen. Nach mehr als 2 Wochen Wartezeit habe ich auch kb mehr. Vllt wird es dann ein anderer Shop und die Powercolor

EDIT: Hab ja neben de Graka noch Sachen bestellt. Heute hat Mindfactory meine Bestellung aufgesplittet in Graka / Restliche Teile und heute mir diese schon mal zugeschickt. Ich wette, dass sie mit dem morgigen Termin auch nicht mehr rechnen.
 
So, meine 290, die ich vorgestern im Alternate Outlet für etwa 230€ bekommen habe, ist heute endlich :D Es ist die PowerColor OC-Edtion mit Standardlüfter.
Beim Einschalten die erste Überraschung: relativ leiser Kühler. Unter Windows aber Bildsprünge :what: Bei Google geschaut: kommt wohl öfters vor und liegt anscheinend am Mem-Takt und Treiber. Die Lösung bei mir: MSI Afterburner ausschalten und beim Winstart deaktivieren.
Soweit läuft die Karte super und ist mit Kopfhörern beim Spielen auch nicht all zu störend. Später kommt aber ein besserer Kühler drauf.
Fazit: Geld gespart und gute Karte bekommen :lol:
 
Naja die pcs+ findest ne für 370 wenn de se überhaupt findest :/ un verfügbar isse o nirgends
naja bei cyberport ist se jetzt auch für 399,00 gelistet... das bezahle ich dann lieber.. (Sag mal wo kommst du her? Deine Art wie du schreibst^^)
So, meine 290, die ich vorgestern im Alternate Outlet für etwa 230€ bekommen habe, ist heute endlich :D Es ist die PowerColor OC-Edtion mit Standardlüfter.
Beim Einschalten die erste Überraschung: relativ leiser Kühler. Unter Windows aber Bildsprünge :what: Bei Google geschaut: kommt wohl öfters vor und liegt anscheinend am Mem-Takt und Treiber. Die Lösung bei mir: MSI Afterburner ausschalten und beim Winstart deaktivieren.
Soweit läuft die Karte super und ist mit Kopfhörern beim Spielen auch nicht all zu störend. Später kommt aber ein besserer Kühler drauf.
Fazit: Geld gespart und gute Karte bekommen :lol:
:daumen: gute Entscheidung
 
Werde auch stornieren wenn dies eintrifft. Zumal es woanders günstigere Angebote gibt.

Ich wurde auch von MF veräppelt und ewig vertröstet.

Heute hatte Home of Hardware die 290 Tri-x BF4 Edition für 379€ im Angebot. Also 10 Euro weniger und BF4 noch dazu.
Sofort war meine Bestellung in Bearbeitung und eine Stunde später war sie ausgeliefert und ich erhielt die DHL Trackingnummer.

Die gleiche Erfahrung hatte ich schon mit meinen restlichen Teilen für meinen neuen PC bei hardwareversand.de.
Nach 15 Minuten war die Ware kommissioniert und nach einer Stunde war es schon im DHL Wagen.

Wochenlang musste ich mich mit meiner HD4600 abquälen...
Aber MF möchte mir ja nichts verkaufen...


MF unterbietet auch sofort alles und jeden um ein paar Cent mit ihrer fragwürdigen Strategie. Ich schätze mal deswegen haben sie dann ein paar hundert Vorbesteller und man muss ewig warten, während man bei anderen Anbietern eine wesentlich höhere Chance hat, auch wirklich eine zu bekommen.
 
Die VRM werden mit dem normalen Kühler aber nicht so warm. Hatte noch nie 70°C drauf gehabt selbst mit +100mv. Habe jetzt gerade den Firestrike Extrem mal 20min durchlaufen lassen (Demo) mit +100mv und 1045MHz und war bei 80% Fanspeed bei max 72°C GPU Temp.
Die Lautstärke ist zwar ohrenbetäubend aber die Kühlleistung stimmt. Naja am 7.2.2014 ist der Wasserkühler lieferbar mal sehen was die Karte dann so für Taktraten drauf hat.
 
Bloß gut, dass ich - zumindest momentan - nicht auf Biegen und Brechen die Leistung brauche, weil ich brandaktuelle Titel unbedingt bei vollen Details auf FullHD zocken müsste.

Ich warte einfach noch ein Bisschen, dann hole ich mir doch die XFX - aus Platzgründen...

Ne halbe Ewigkeit auf den Kram warten ist nicht unbedingt meins.
 
Wer weiß, immerhin auf Lager für unter 370€ bei Caseking und bei MF kostet die 409€.
Vllt ist die ja garnet mal soo schlecht.
Wie hat der Kühler eigentlich bei der 7970 abgeschnitten?
Glaub VRM Temps werden nicht so blendend sein bei der, aber wer weiß, ob der Kühler bissl verbessert wurde etc pp.
 
Zurück