Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wer weiß, immerhin auf Lager für unter 370€ bei Caseking und bei MF kostet die 409€.
Vllt ist die ja garnet mal soo schlecht.
Wie hat der Kühler eigentlich bei der 7970 abgeschnitten?
Glaub VRM Temps werden nicht so blendend sein bei der, aber wer weiß, ob der Kühler bissl verbessert wurde etc pp.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...powercolor-turboduo-r9-280x-3gb-gddr5-oc.html

Kühler wurde fast 1 zu 1 Übertragen. Also denke mal sehr warm und laut..
 
Wie hoch kann man mit der R9 290(x) wenn die übertaktet ist spielen,ARMA 3 spiel ich mit höchster einstellung und Downsampling und das gute alte Metro 2033 spiel ich auf HD3D mit MSAA und (oder) AF16?
Macht es überhaubt einen sinn die höchste einstellung zu haben wenn man HD3D verwendet?Ich hab den AOC d2757Ph Monitor 1920x1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...powercolor-turboduo-r9-280x-3gb-gddr5-oc.html

Kühler wurde fast 1 zu 1 Übertragen. Also denke mal sehr warm und laut..

Fazit:

Positiv:
• Leistung
• Kühldesign
• Geräuschpegel
• Kühlung

Negativ:
• Preis
• Geringes Werks-OC

Nur weil da mit einem der besten Nachrüstkühler verglichen wird, heisst es nicht, dass die schlecht ist.
Musst immer bedenken Lüfterspeed/Spannungen/WLP etc pp sind alles noch Optionen, womit du weiter optimieren kannst.
 
Ja ist mir klar. Aber naja son popeliger kühler. Seh auch mal das man ein 280x board nicht mit 290 vergleichen kann. Viel mehr abwärme.

Naja und bei lautsstärke scheiden sich die gemüter bekanntlich.
Ich bin da sehr empfindlich :ugly:
 
Werde ich morgen auch machen wenns geht im Ladengeschäft.

Hoffentlich nehmen die das Teil als defekt zurück, sonst kanns nämlich sein dass die Dir die Mehrwertsteuer abziehen von Deinem Kauf. Ist ja im Fachgeschaeft anders als im Internet, weil es dann kein Kauf auf Probe ist, den Du auch bei Nichtgefallen binnen 14 Tagen rückgaengig machen kannst.
 
Wie sieht denn das mit dem CCC aus:

Wenn ich angenommen SSAA bzw SGSSAA aktivieren will, muss ich ja in BF4 auch ingame z.b 2x MSAA aktivieren.

Muss ich dann im CCC anklicken "Anwendungseinstellungen verwenden", oder "Anwendungseinstellungen überschreiben"?
Zweiteres, oder nicht?
 
Als die MSI geht nachher zurück. Lautstärke unter Last kaum ertragbar. Bei BF4 immer 90 Grad und knappe 70 Prozent Lüfter. Unser Staubsauger ist da wesentlich leiser. Im Idle ist alles bestens. Schon seltsam das ganze. Mal sehen ob die Sapphire das besser hinbekommt. Von der MSI kann ich nach meinen Erfahrungen nur abraten.
 
Bei Sapphire ist es andersrum :-)
Last recht angenehm, unter IDLE aber um ein ganzes Stück lauter als Deine MSI R9 290 Gaming und sogar etwas lauter die Referenz AMD Karte
Denke solltest warten bis die Powercolor PCS+ getestet wurde, XFX DD glänzt eben auch nicht unter Last bezüglich Lautstärke!
 
Wenn man das hier immer so liest kann man sich ja gar keine 290er holen :P
Jeder hat mit irgendeiner anderen custom karte probleme
Hier zu laut da zu laut da zu heiss usw usw :/
 
Zurück