Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hab meine Msi r9 290 in der BF4 Version grade beim lokalen Dealer für geringen Aufpreis abgeholt :)
War die letze Verfügbare :daumen:

Kurz unter Luft antesten dann kommt sie unter Wasser :)
 
Heute ist der Preis bei Mindfactory für die Tri-X auf 370 gesunken. Könnte eigentlich noch stornieren und 18 € Sparen. Mir wurde aber gestern noch telefonisch versichert, dass ich eine abbekomme. Da sind es mir die 18 taken wert ^^
 
Nun, langsam pendeln sich die Karten bei 360 bis 370 Euro ein.
Werden wohl bis auf 350 Euro fallen und dann dort mindestens verbleiben bis Ende Sommer, Anfang Herbst.
 
Wer spielt hier denn mit 2x 290x BF4 auf einem 1440p Monitor? Mich würde noch immer interessieren wieviel resolutionscale machbar ist, bis die 4GB der Karte voll sind :D

also mit dem preset "Hoch" und 2560x1440 nativ läuft der speicher schon voll. das spiel ist aber spielbar und von den fps her in ordnung (10min testrunde) mehr resscale sieht schon schlecht aus, genauso wie "ultra" und 2560x1440 :(
 
also mit dem preset "Hoch" und 2560x1440 nativ läuft der speicher schon voll. ...mehr resscale sieht schon schlecht aus, genauso wie "ultra" und 2560x1440 :(
Du willst sagen mit High und WQHD Auflösung Resolution Scale 100% (Standard) laufen die 4GB Speicher voll (über?) das klingt ziemlich seltsam. Denk dran nur weil der Speicher genutzt wird bedeutet das nicht, dass du schon am Limit bist.
 
Du willst sagen mit High und WQHD Auflösung Resolution Scale 100% (Standard) laufen die 4GB Speicher voll (über?) das klingt ziemlich seltsam. Denk dran nur weil der Speicher genutzt wird bedeutet das nicht, dass du schon am Limit bist.

ich weiß, das andere prüf ich grad noch, aber der afterburner eignet sich nicht zum anzeigen vom "überlaufen". er zeigt erstmal nur mit ner gelben linie, dass der speicher am limit ist.
 
Oh mist jetzt hab ich ja die Asus Ref für 361 incl bestellt und jetzt auf einmal ist die Sapphire wieder verfügbar für 380 incl bf4 -_- was nu? Soll ich stornieren?
 
IHR habt Probleme :-)
Nehmt jene welche Verfügbar ist, jedoch bis dato besitzt jedes Custom-Modell seine Kinderkrankheiten, mal minder mal heftiger!
Am Besten könnte immer noch die Powercolor PCS+ abschneiden ...
 
also mit dem preset "Hoch" und 2560x1440 nativ läuft der speicher schon voll. das spiel ist aber spielbar und von den fps her in ordnung (10min testrunde) mehr resscale sieht schon schlecht aus, genauso wie "ultra" und 2560x1440 :(


Du hast auch 2 290er?
Wenn ja, wieviel fps hast du denn noch, wenn der Speicher voll ist? Und hast du nun resolutionscale drin oder nicht? Wenn ja, wieviel % ?^^
 
Du hast auch 2 290er?
Wenn ja, wieviel fps hast du denn noch, wenn der Speicher voll ist? Und hast du nun resolutionscale drin oder nicht? Wenn ja, wieviel % ?^^

auflösung 1440p, resscale 100%, preset "hoch" und bf4 ist gut spielbar. mit preset "ultra" kannst du es gleich wieder knicken und auch mit nem höheren resscale.

die zweite r9 290 ist wieder draußen.
 
auflösung 1440p, resscale 100%, preset "hoch" und bf4 ist gut spielbar. mit preset "ultra" kannst du es gleich wieder knicken und auch mit nem höheren resscale.

die zweite r9 290 ist wieder draußen.

Ok danke, also bezieht sich deine aussage auf eine Karte. Und wieviel fps hattest Du konstant?
 
Zurück