Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ja, Rattern, Klackern tud sie schon die liebe Sapphire R9 290 Tri-X " New Edition" unter Idle :-( :-(
Mit AfterBurner dann aber fix mit 15% Lüfter laufen lassen und dann sollte Ruhe sein
Ist bei meiner Karte (New Edit.) eben auch der Falll!
Jeps das ist so..

Aber das problem ist vom tisch..
Morpheus Black aufm weg dazu 2 Alpenföhn Wing Boost 2 Pro Schwarz rot

Passt zum restlichen ROG design :)
 
ACHTUNG:
Ob der Morpheus auf die New Edition passt, ich denke doch nicht ... kann dies aber nicht 100 pro sagen.
Wurde ja anderes, Eigenes PCB von Sapphire, ähnlich jenes der Vapor X Karte.
 
Der morpheus passt auch auf der Vapor-X

Gibt sogar mehrere bilder im internet..

Die löcher bleiben ja gleich..ist ja universell..wäre blöd wenn nicht der abstand verstellen könntest..genau wie cpu kühler..da müssten die hersteller mehr aufwand betreiben um sockelspezifische modelle zu herstellen

Deshalb kannste auf praktisch alle sockel verbauen mittels verschiedene zubehör oder anschlussabstände

Hatte damals auch den MK-26 auf der 770er classified..
 
Moin moin,

wisst Ihr eigentlich was eine R9 290x im Zero-Core Mode verbraucht?
Würde mich mal brennend interessieren also wenn keine Bildschirme an sind und das Ding komplett im idle ist.

Bin grad wieder am verrückte Sachen ausdenken und da wäre das ganz interessant zu wissen :-D
Ansonsten teste ich es heute Abend bei mir mal.
 
Das wäre geil :-D

Dann könnte ich die R9 290x in meinen Server stecken (ohne Monitor), darauf steam installieren und in mein Büro einen kleinen PC stellen statt einem großen gaming PC :-D und Steam in home Streaming nutzen.

Muss ich heute mal testen :-)
 
Ja aber in der Zwischenzeit, mir wäre es bei einem Server wichtig, das der nicht die ganze Zeit, wenn er nicht besonders beansprucht wird, Energie unnötig verbrät.
 
Hmm also ich habs heute mal beobachtet, leider kann ichs nicht ordentlich testen, 1 monitor mit displayport einer mit HDMi, da geht gar nix in Zerocore.....

Auch habe ich einfach mal auf dem Server Steam installiert.

BF4 geht nicht
Die ganzen Blizzard Games gehen nicht
Sogar cities skylines hat ein problem, man sieht keine Maus
Spiele wie CS go oder MW2 waren für mein Empfinden sehr schwammig

zudem kann ich das mit In home Streaming nicht nutzen da ich einen Monitor mit 2560x1080 nutze, ich kann auf dem server aber nur 1920x1080 als max einstellen (obwohl kein Monitor angeschlossen ist.......

Ich werds denke ich wegen dem monitor nicht zum Laufen bekommen.


Mich würds aber mal interessieren was die R9 in dem Zerocore Mode frisst.
Falls einer die Karte mit nem Monitor welcher nur mit DVI angeschlossen ist besitzt, wäre cool wenn er das mal testen könnte.
 
Das hat meine 290X iirgendwie noch nie interessiert... Die bleibt immer im 3D Profil, sobald mehr als 1 Monitor dran ist. Und mit einem taktet sie sich auch so auf 300/150.
 
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht dahinter was ich im AB ein- bzw. umstellen muss um ein 2D Profil anzulegen.

Meine Garaka hat 50-55 Grad im idle.
Das einzige was im Hintergrund läuft ist der GTA 5 download und Firefox!

Habe gesehen dass der Social Club die FPS auf 700-900 hochjagt.

Kann ich nicht irgendwie meiner Karte sagen --> jetzt nicht - deiner Leistung braucht kein Mensch im Moment !?

@ stock habe ich 25 cV !
Vorhin auf 0 umstellt -> sofort blackscreen!

Kann mir wer helfen!?
DANKE
 

Anhänge

  • GPU Z.jpg
    GPU Z.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 102
Zurück