Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

BeQuiet Dark Power Pro 10 850 Watt sollte reichen, wenn du CPU und GPU's stark übertaktest, kannst du auch zur 1kw Variante greifen.

Mein ocz modxstream 700 watt hat mit nem fx 8320 @4, 6 ghz und der r9 290 @1200 mhz@ 1, 3 v nicht mehr gereicht. Pc ist mitten im 3d mark ausgegangen sowie in bf 4. Das neue corsair cx750 scheint zu reichen. Meint ihr ob es schädlich ist weil es ein Singlerail ist. Kenne much damit leider gar nicht aus.

Mantle jetzt doch ?? :what:

Irgendwie soll AMD (vielmehr die Hersteller von Individuallösungen ( bin gerade nicht auf das Kontrawort zu Referenzmodell gekommen ...) mit den 290ern mal in die Puschen kommen. Ich (mein Rechner) und Kumpel (Neubauprojekt) wünschen sich was starkes, leises und kühles...:devil:

Mal ne kurze Frage, ist bei den R9 290 das Risiko auf Spulenfiepen groß oder ist das bei jedem Boardpartner unterschiedlich? Wollte mir eigentlich ne 770/280x holen, hab aber bei manchen gelesen, dass sie Spulenfiepen hatten...

Mein ocz modxstream 700 watt hat mit nem fx 8320 @4, 6 ghz und der r9 290 @1200 mhz@ 1, 3 v nicht mehr gereicht. Pc ist mitten im 3d mark ausgegangen sowie in bf 4. Das neue corsair cx750 scheint zu reichen. Meint ihr ob es schädlich ist weil es ein Singlerail ist. Kenne much damit leider gar nicht aus.

Nicht Dein Ernst, oder? Drüben im Netzteilbereich würdest Du gesteinigt für die Netzteilwahl...fehlt wohl ne ganze Menge wichtiger Krimskrams in den Kästen...

Gerade waren PowerColor Karten bei Alternate im Outlet. Habe tatsächlich eine für 227€ bekommen. Hoffentlich ist die Karte an sich in Ordnung, dann kommt da guter Kühler drauf und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt :lol:

Gerade waren PowerColor Karten bei Alternate im Outlet. Habe tatsächlich eine für 227€ bekommen. Hoffentlich ist die Karte an sich in Ordnung, dann kommt da guter Kühler drauf und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt :lol:

Ach das ist die, die ich zurück geschickt hatte, Grafikfehler ohne Ende @ stock und Spulenfiepen bis der Arzt kommt ab 50 FPS.

Edit: War ein Joke, bevor du direkt stornierst oder einen Herzinfarkt bekommst :D
Hoffe die Karte ist ohne Fehl und Tadel :daumen:

Ernst.
Mein BeQuiet mit 700W ist bei zwei 580ern + 1090t auch ausgestiegen, so bald ich übertatet habe. Deswegen habe ich jetzt 1000W :D endlich ruhe auch mit mehreren Karten ;-)

Es ist nicht immer nur eine Sache der Leistung, sondern auch der Qualität.

Aber lass' Dir das mal lieber im Netzteilbereich erklären...

Zurück