Performer81
Software-Overclocker(in)
Wenn er selbst keine HAnd anlegt nimm eben die trixx weil die STandardmäßig leiser ist.
Jo das denke ich mir auch....Wenn er selbst keine HAnd anlegt nimm eben die trixx weil die STandardmäßig leiser ist.
Selbst die Lightning dürfte ab 1.4 V Probleme bekommen .. 400 - 500+ mV rufen nach einem Power-Board - wenn schon Benchen, dann richtig
@Duvar: Ich habe vergangenen Mai 340 € gelegt, vom heutigen Standpunkt gesehen immer noch eine sehr gute Investition![]()
.gif)
(soll aber auch vernünftig sein)
@ Ironics, 50FPS sollten ja reichen um sich normal zu bewegen solange nichts explodiert. Kommen die Ruckler jetzt mit FPS-Einbrüchen oder sind die immer da ?

Hallo liebe Community,
habe heute mein HIS 290 bekommen und eingebaut. Allerdings zeigt sich bei mir ein Problem mit den FPS bzw. den Taktraten der Karte.
Die Karte bleibt angenehm kühl auf max. 60°C. . Arma 3 beispielsweise ruckelt fürchterlich (Mikroruckler) und das egal auf welcher Einstellung der Qualität. Ultra sowie Low bescheren mir max. 50 FPS. Woran kann das liegen?
Auch andere Games wie Watch Dogs oder NFS MW (das Neue) zeigen Mikroruckler.
Meine CPU ist eine Intel 4590, habe ein 450Watt beQuiet PSU. Catalyst 14.12 ist installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Das kanns doch nicht angehen.