Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Auf jeden Fall, VRAM wird auch so eine Sache, würde da lieber auf 4GB setzen in deinem Fall, vermutlich besser hinsichtlich zukünftiger Spiele.
Na Polska hab dir doch auch schon gesagt, dass keiner Vorahnen konnte, dass die Litecoin Miner weltweit am Rad drehen und das der VRAM Zulieferer arge Probleme haben wird.
Da ist halt der Fall eingetreten: Ein Problem kommt selten allen :D
Und trotzdem ist das Customdesign für rund ~370€ zu haben, siehe hier: Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
20€ Differenz zu dem was ich vor 1-2 Monaten sagte, passt doch. BF4 zieht bei einigen Karten den Preis halt bissl höher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht was ihr alle habt! ich habe vor einer Woche bei, zum guten Preis so wie sich das jetzt entwickelt hat zugeschlagen bei Vibu Online, und habe heute meine Karte bekommen.

Auch wenn der Lüfter beim spielen auf 38% rennt (1795rpm 69°C) find ich das absolut angenehm! Hab auch ein Fractal Define R4 man hört die Karte im idle aber das finde ich nicht sonderlich störend! Ich bin sehr zufrieden!
 
Kann dir keiner sagen, denn das Problem ist, es werden so wenige Karten geliefert, dass man nicht an die Reihe kommt bei der Anzahl der Leute, die darauf warten.
Alternate hätte die ja auf Lager für 419€, satter Aufpreis.
Ich würde abwarten, wenn sich die Tage bessere Angebote kristallisieren, dann kann man immer noch stornieren, so verliert man wenigstens nicht seine "Reihe".
 
Gibts eig iwo schon Tests oä zur Powercolor PCS+?

Da die gerade recht günstig (380ink versand) bei Hardwareversand angeboten wurde (leider versanddauer über 7 tage) hab ich mir mal eine reserviert.

Sollte dank 2,5slot und 3 lüfter recht leise/kühl bleiben, und da powercolor nur AMD karten herstellt kann es ja kein so eine schlechte sache wie bei ASUS/Gigabyte sein.
 
Gibts eig iwo schon Tests oä zur Powercolor PCS+?

Da die gerade recht günstig (380ink versand) bei Hardwareversand angeboten wurde (leider versanddauer über 7 tage) hab ich mir mal eine reserviert.

Sollte dank 2,5slot und 3 lüfter recht leise/kühl bleiben, und da powercolor nur AMD karten herstellt kann es ja kein so eine schlechte sache wie bei ASUS/Gigabyte sein.

ich glaub die powercolor ist ein geheimtipp!
 
Gibts eig iwo schon Tests oä zur Powercolor PCS+?

Da die gerade recht günstig (380ink versand) bei Hardwareversand angeboten wurde (leider versanddauer über 7 tage) hab ich mir mal eine reserviert.

Sollte dank 2,5slot und 3 lüfter recht leise/kühl bleiben, und da powercolor nur AMD karten herstellt kann es ja kein so eine schlechte sache wie bei ASUS/Gigabyte sein.

Die Powercooler PCS+ wird höhst wahrscheinlich Mitte Februar erscheinen.
 
Ich habe gestern schon was zu der gepostet, die sollte auch bei knapp 72°C rum landen, jedoch bissl lauter sein als die Tri X. Schaut auf deren Homepage, da steht was zu den Temps und zur Lautstärke, dass die so und soviel % kühler/leiser ist, dies könnt ihr dann umrechnen, wie gesagt bei der Temp kommt man da auch ca 72°C.
 
ich weiss gar nicht was ihr alle habt! ich habe vor einer Woche bei, zum guten Preis so wie sich das jetzt entwickelt hat zugeschlagen bei Vibu Online, und habe heute meine Karte bekommen.

Auch wenn der Lüfter beim spielen auf 38% rennt (1795rpm 69°C) find ich das absolut angenehm! Hab auch ein Fractal Define R4 man hört die Karte im idle aber das finde ich nicht sonderlich störend! Ich bin sehr zufrieden!

Das ist eben auch das Problem. Einige bestellten teils schon im Dezember und warten immer noch. Es scheint die Bestellungen werden nicht nach Eingang, sondern willkürlich oder zufällig bearbeitet. Für dich freut es mich, ehrlich. Aber ich bin stocksauer darüber, zumal ich gar keine Karte habe momentan und mir fast die Finger breche beim Tippen auf einem Netbook. Also Cyberport solltet ihr meiden ;)
 
Das ist eben auch das Problem. Einige bestellten teils schon im Dezember und warten immer noch. Es scheint die Bestellungen werden nicht nach Eingang, sondern willkürlich oder zufällig bearbeitet. Für dich freut es mich, ehrlich. Aber ich bin stocksauer darüber, zumal ich gar keine Karte habe momentan und mir fast die Finger breche beim Tippen auf einem Netbook. Also Cyberport solltet ihr meiden ;)

Cyberport ist top ;-)

Naja die Nachfrage nach der 290 ist auch extrem hoch. Auch durch die Miner. Die bestellen gleich mal 4 Stück ;-)
 
Zurück