Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

um unrealistische werte zu bekommen, die man im alltag niemals erreicht und im schlimmsten fall die karte zu schrotten? :daumen2:

sorry...so wichtig isses mir dann auch nicht, das ich es extra installieren muss und ewig teste.
das video sagt schon mehr als genug.
ich bin sehr zufrieden mit allem, wie es momentan ist.
die temps sind um dimensionen besser, als vorher, trotz höherer frequenzen.

alles um 60grad ist vollkommen problemlos...auch valley lief schon, da waren es dann etwas über 70grad ;)
siehe thread dazu.

mich haben benchmarks noch nie sonderlich interessiert.

mfg
 
um unrealistische werte zu bekommen, die man im alltag niemals erreicht und im schlimmsten fall die karte zu schrotten? :daumen2:

sorry...so wichtig isses mir dann auch nicht, das ich es extra installieren muss und ewig teste.
das video sagt schon mehr als genug.
ich bin sehr zufrieden mit allem, wie es momentan ist.
die temps sind um dimensionen besser, als vorher, trotz höherer frequenzen.

alles um 60grad ist vollkommen problemlos...auch valley lief schon, da waren es dann etwas über 70grad ;)
siehe thread dazu.

mich haben benchmarks noch nie sonderlich interessiert.

mfg

Also wenn du mit valley deine karte schrottest... sry aber dann sitzt der fehler knapp n meter vor dem Monitor...
Das belastet die graka wie nen spiel.
Gruß
 
Skyrim mit 150 Mods schafft die 290 gerade mal 30FPS, vor allem der Speicher verbrauch knapp unter 4GB:ugly:
Hatte mal die 4GB voll, doch dann gabs es einen crash. Ja ich weiß man soll nicht übertreiben:schief:
 
wenn eine karte dauerhaft zu heiß läuft, dann wird sie nun mal zerstört, oder?
das hat sicher null und gar nix mit demjenigen vor dem schirm zu tun.

und in keinem einzigen spiel erreiche ich die temps vom valley, also bleibt mal entspannt ;)

rechne einfach ~10grad drauf und du hast die valley-temps

das war bisher immer so.

mfg
 
wenn eine karte dauerhaft zu heiß läuft, dann wird sie nun mal zerstört, oder?
das hat sicher null und gar nix mit demjenigen vor dem schirm zu tun.

und in keinem einzigen spiel erreiche ich die temps vom valley, also bleibt mal entspannt ;)

rechne einfach ~10grad drauf und du hast die valley-temps

das war bisher immer so.

mfg

also valley wird nicht viel wärmer als BF :ugly:
 
Also ich habe vorne drei NB M12-P und hinten noch den Corsair, aber bin gerade beim testen ob ich den Silent Wings 2 montiere ;)
Kannst du dir ja in meinem Album anschauen :schief:
 
so mädels, hab mich grad nochmal nen bissl mit dem oc meines schwarzen monsters auseinander gesetzt und siehe da... 1100/1200 locker bei +-0mV:
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.zip
nicht wundern, ich hab während des benchen mal die spannung runtergesetzt...
deshalb kurz aufn desktop...
da ich nebenbei musik gehört hab kann ich die lautstärke schlecht beurteilen, aber ich denk silent is anders :ugly:
bei 1150/1200 und +20mV hatte ich dann Grafikfehler, bei 1200/1200 und +20mV ist mir valley permanent abgeschmiert und wollte nicht mehr starten...
allerdings keinen Anzeigetreiber zurück gesetzt oder so. :daumen:
im großen und ganzen bin ich zufrieden ;)
im winter wird dann mit den takis gespielt ;)
Gruß
 
Hallo
ein Freund von mir möchte sich demnächst auch eine R9 290 holen.
Gibts bei den Karten gewisse Tabuhersteller oder besonders häufige Fehler und am besten dazu noch Lösungsansätze.
Oft sind ja WerskOC Karten mit zuwenig Spannung versehen und laufen deswegen nicht 100% stabil.
Wie laufen die Treiber?
Hab jetzt ein paar Seiten von hinten gelesen aber natürlich nicht den ganze Thread.
Eine paar Erfahrungsberichte von erfahrenen Usern wäre ganz praktisch.
 
Zurück