Die Karte rennt immer noch wie der Teufel, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf der GPU hat. Aber der Drang nach etwas neuem ist trotzdem da. 

Werde ich dann mal testenHey Jo was ich dir noch sagen wollte.... teste deine 1100/1400mhz @-25mv mal bei Thief mit Afterburner und OSD zb auf dir obenigen linken Seite anzeigen lassen und dann in den Filmfrequenzen zwischen durch hatte ich da mit -16 oder 19mv ( weiß ich gerade nicht so) da hatte ich immer direkt unterm OSD kleine weisse Punkte (Pixel )
Habe dann eine Stufe mehr Saft gegeben und gut istTeste mal.

Eine 290 macht weit aus mehr Sinn vom P/L her. Und eine 290(X) ist mehr als Doppelt so schnell wie deine 5870*Grübel*
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meine HD5870 2GB nicht in Rente schicke. Eine R9 290X würde mich schon arg reizen. Allerdings hab ich da etwas die Übersicht verloren. ^^
Die hier hätte es mir aber schon angetan: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-09-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Und wie sieht es Treiber technisch aus? Gibt es immer noch so viele Probleme?

Ist doch voll ok. Bin von 580SLI auf eine 290 umgestiegen.Die Karte rennt immer noch wie der Teufel, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf der GPU hat. Aber der Drang nach etwas neuem ist trotzdem da.![]()

Doppelt so schnell klingt immer gut!Eine 290 macht weit aus mehr Sinn vom P/L her. Und eine 290(X) ist mehr als Doppelt so schnell wie deine 5870![]()
Dann wird die gute alte Asus HD5870 Matrix Platinum wohl auf die Ersatzbank wandern. Danke für die Zusammenfassung! Da ich ein kleiner High-End Fanatiker bin, wird es wohl die Vapor-X Version der R9-290X werden.Such dir die beste nach deinen Geschmack aus![]()

Danke für die Zusammenfassung! Da ich ein kleiner High-End Fanatiker bin, wird es wohl die Vapor-X Version der R9-290X werden.
Außerdem sollte die Karte dann wieder seine 4-5 Jährchen halten. So oft kauf ich mir nämlich keine neue Grafikkarte. ^^

Doppelt so schnell klingt immer gut!Dann wird die gute alte Asus HD5870 Matrix Platinum wohl auf die Ersatzbank wandern.
Danke für die Zusammenfassung! Da ich ein kleiner High-End Fanatiker bin, wird es wohl die Vapor-X Version der R9-290X werden.
Außerdem sollte die Karte dann wieder seine 4-5 Jährchen halten. So oft kauf ich mir nämlich keine neue Grafikkarte. ^^
.gif)
Ich wollte mir auch wenn, die Wingboost 2 holen ich weiß nur nicht ob sich das loht ne 290 umzubauen oder ob ich dann gleich zur Vapor-x greifen soll wenn die ähnliche Temps hat und wahrscheinlich auch nur etwas lauter istVergiss nicht, der Morpheus benötigt noch 2 Leistungsstarke Lüfter.
Meine 290 läuft mit 1000/1300 auf 65 °C GPU, 80 °C VRM auf 70% PWM >> ist nicht wirklich laut, dank der Wingboost 2 Lüftern hört man nur ein rauschen![]()
Die Vapor X soll ähnlich kühl sein, die VRM Temperaturen sollen noch was geringer sein. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen.
So Karte ist da. Windows 7 wird gerade frisch aufgelegt.
Hier sind die ersten Impressionen.
Sehr feines Gerät.
E9 480 Watt vor 2 Wochen gekauft. Hab eine GTX 780 von EVGA hier die fiept kein Stück![]()
Nix gut.
Habe mich jetzt mit den Temperaturen abgefunden ( VRM1 bis 80 Grad )