Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Meine PCS+ läuft mit im Moment mit - 69mV weniger als der Auslieferungszustand. Aktuell mit 1100 / 1400 stabil und der VRM1 hat weniger als 80Grad. Dabei wird die Karte unter BF4 nicht heißer als 65Grad.

Und dabei ist es schon ordentlich warm in der Bude (Südseite mit großen Fenstern). Hab im Idle 0,96V anliegen :-P

Hi ich will mir auch eine 290 holen weiss aber noch nicht welche.
Entweder die Vapor-x oder die XFX mit Morpheus.Kommt vom Preis ungefähr auf das gleiche hinaus (XFX +Morpheus 15 € billiger) deswegen wollte ich fragen was sinnvoller ist.Ich leg viel Wert auf Silent und Performance womit wäre ich dann besser dran mit der Vapor-x oder der XFX mit dem Morpheus?

Hi ich will mir auch eine 290 holen weiss aber noch nicht welche.
Entweder die Vapor-x oder die XFX mit Morpheus.Kommt vom Preis ungefähr auf das gleiche hinaus (XFX +Morpheus 15 € billiger) deswegen wollte ich fragen was sinnvoller ist.Ich leg viel Wert auf Silent und Performance womit wäre ich dann besser dran mit der Vapor-x oder der XFX mit dem Morpheus?

Vergiss nicht, der Morpheus benötigt noch 2 Leistungsstarke Lüfter.

Meine 290 läuft mit 1000/1300 auf 65 °C GPU, 80 °C VRM auf 70% PWM >> ist nicht wirklich laut, dank der Wingboost 2 Lüftern hört man nur ein rauschen :daumen:

Die Vapor X soll ähnlich kühl sein, die VRM Temperaturen sollen noch was geringer sein. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen.

Ich bin echt gespannt auf die PCS+. Bin dann heute im Testmodus unterwegs. Ratet ihr lieber das Windows neu aufzusetzen und den Final 14.4 zu installieren? - nach was für eine Zeit sollte die Karte abstürzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Download CCC 14.6 Beta 1.0

Changelog schrieb:
Feature Highlights of The AMD Catalyst 14.6 Beta V1.0 Driver for Windows
  • Performance improvements
    • Watch Dogs performance improvements
      • AMD Radeon R9 290X - 1920×1080 4x MSAA – improves up to 25%
      • AMD Radeon R9290X - 2560×1600 4x MSAA – improves up to 28%
      • AMD Radeon R9290X CrossFire configuration (3840×2160 Ultra settings, MSAA = 4X) - 92% scaling
    • Murdered: Soul Suspect performance improvements
      • AMD Radeon R9 290X – 2560×1600 4x MSAA – improves up to 16%
      • AMD Radeon R9290X CrossFire configuration (3840×2160 Ultra settings, MSAA = 4X) - 93% scaling

Jo ich teste dann mal :D

Hey Jo was ich dir noch sagen wollte.... teste deine 1100/1400mhz @-25mv mal bei Thief mit Afterburner und OSD zb auf dir obenigen linken Seite anzeigen lassen und dann in den Filmfrequenzen zwischen durch hatte ich da mit -16 oder 19mv ( weiß ich gerade nicht so) da hatte ich immer direkt unterm OSD kleine weisse Punkte (Pixel )
Habe dann eine Stufe mehr Saft gegeben und gut ist ;-) Teste mal.

*Grübel*
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meine HD5870 2GB nicht in Rente schicke. Eine R9 290X würde mich schon arg reizen. Allerdings hab ich da etwas die Übersicht verloren. ^^
Die hier hätte es mir aber schon angetan: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-09-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :ugly:

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Und wie sieht es Treiber technisch aus? Gibt es immer noch so viele Probleme?

Zurück