Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hier in Heaven

Kann ich ja doch noch die Lüfter runter auf 70 % maximal stellen :daumen:

Anhänge

• heaven.jpg
    heaven.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 39
Okay bei mir läufts jetzt sehr gut!

System läuft sehr silent, Pumpe und der 80mm Lüfter vom Accelero Hybrid auf 7V, ein Noctua F12 auf 825RPM.

Temps bei 22°C Raumtemperatur und knapp 1h Valley:

GPU: 63°C
VRM1: 69°C
VRM2: 61°C

Das bei einer R9 290X @ stock (1000/1250)

Mit den Temps bin ich nun ziemlich zufrieden!
Kommt noch ein zweiter Noctua F12 auf den Rad, für push/pull, das sollte die GPU Temps noch etwas senken.

Ich denke doch das ich damit bessere Werte habe als mit dem Morpheus.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier die Werte bei einer R9 290X @ 1100/1400. Weiterhin: Pumpe + 80mm Luffi vom Hybrid auf 7V und Noctua F12 auf 700RPM.

GPU: 70°C
VRM1: 77°C
VRM2: 66°C

Dazu muss gesagt werden: Die WLP ist sowas von gefuscht drauf, weil ich eig nur kurz die VRM Temps testen wollte.
Es wurde ebenfalls kein "frisches" Wärmeleitpad für die VRM1 Reihe verwendet.
Ich denke wenn ich etwas das Pad neu + 0,5mm dünner nehme, bzw die WLP richtig auftrage, sollte das noch ein paar Grad bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie testet ihr denn eure geposteten werte? geschlossenem Gehäuse und luffis auf silent ? also 24/7 setting ?
Bei mir im CM 690 II mit allen Lüfter auf 5V, also "Silent"-Mode. Bin nur an alltagstauglichen Werten interessiert.
Richtig benchen werde ich erst nächste Woche, am Montag steht eine Klausur an. ;) Bin mal gespannt, wie weit ich mit meiner Vorgabe von maximal 1,25V GPU kommen werde. ;)

Bei mir im CM 690 II mit allen Lüfter auf 5V, also "Silent"-Mode. Bin nur an alltagstauglichen Werten interessiert.
Richtig benchen werde ich erst nächste Woche, am Montag steht eine Klausur an. ;) Bin mal gespannt, wie weit ich mit meiner Vorgabe von maximal 1,25V GPU kommen werde. ;)

Jo aber eben einmal 1200/1500 @1,25v einstellen und eben einen bench durchlaufen lassen das schaffste jetzt auch schon ;-);-);-)

Zurück