Treiber nun Offiziell: AMD Catalyst
So heute habe ich endlich meine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X Oc bekommen und bin einfach nur begeistert, ich hoffe das ich jetzt eine anständige Grafikkarte habe und nicht so ein Montagsmodel wie meine Powercolor R9 290 PCS+ war.

So heute habe ich endlich meine Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X Oc bekommen und bin einfach nur begeistert, ich hoffe das ich jetzt eine anständige Grafikkarte habe und nicht so ein Montagsmodel wie meine Powercolor R9 290 PCS+ war.

WLPs sind eine Alternative, jedoch muss man wirklich drauf achten, dass man Speicher und VRMs blitzeblank putzt, sonst fallen die gerne mal ab. Bei Wärmeleitkleber kann das nicht passieren, ist aber je nach Fabrikat ziemlich endgültig - ich werde meinen noch ungenutzten Kleber von Arctic Silver nutzen, denn der Morpheus soll dauerhaft bleiben.Bezüglich der Aftermarket-Kühler und vorallem dem Raijintek Morpheus: Wie bringt man die kleinen VRM und Vram Kühlerchen an? Wärmeleitkleber ist ja soweit ich weiß kaum wieder entfernbar. Sind Wärmeleitpads eine Alternative?
WLPs sind eine Alternative, jedoch muss man wirklich drauf achten, dass man Speicher und VRMs blitzeblank putzt, sonst fallen die gerne mal ab. Bei Wärmeleitkleber kann das nicht passieren, ist aber je nach Fabrikat ziemlich endgültig - ich werde meinen noch ungenutzten Kleber von Arctic Silver nutzen, denn der Morpheus soll dauerhaft bleiben.

Da ich nach den Temps gefragt wurde, habe ich noch ein paar Fragen:
Wie lese ich den ASCI (oder wie das heißt) aus?
Wie sehe ich welche Spannung anliegt?
Ich kann auch leider wärend dem Benchmark wohl keine Temperatur ablesen da ich keinen zweiten monitor habe, außerdem kann der Valley Benchmark die temperatur der gpu nicht richtig auslesen (die liegt dor bei 269575°C lol).
ebenso kann gpu-z keine RPM werte auslesen.

asic kannste auch bei gpuz auslesen .....öffnen und dann ganz oben auf der gpuz kopfzeile gehen und rechter Mausklick und den Reiter asic auswählen .gif)
bei so fetten kühler kann aber schnell zum problem werden, dass man die mit so wenig drehzahl betreiben kann, dass es für die gpu locker, für die spawas aber nicht mehr reicht,
muss man dann halt drauf achten
Danke für die information, ich werde auskunft über die vapor-x geben sobald ich zeit habe.