Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wo seit ihr den? :) Viel Spaß.

Zur Zeit will ich noch keine Kinder. Dafür ist mein Leben noch viel zu Ungeordnet und es die Lebensumstände sind auch noch nicht in Sack und Tütten. Und ein Kind braucht ja schon sein geordnetes Umfeld.

Jo das stimmt ;-) meine zwei kleinen möchte ich nicht mehr missen . :-)
sind in Ollsen .....liegt bei Lüneburg in der Heide ;-) waren hier schon 6 mal.....den Kindern gefällts hier immer so gut;-)

der mittlere Luffi der Lighting soll Nachmachen sein.....habe ich gelesen ...... Ich glaube die 290x Vaporx macht ihre Sache besser :-)

Jo das stimmt ;-) meine zwei kleinen möchte ich nicht mehr missen . :-)
sind in Ollsen .....liegt bei Lüneburg in der Heide ;-) waren hier schon 6 mal.....den Kindern gefällts hier immer so gut;-)

der mittlere Luffi der Lighting soll Nachmachen sein.....habe ich gelesen ...... Ich glaube die 290x Vaporx macht ihre Sache besser :-)

Wenn es passt und die Kinder happy sind ist ja alles im Lot. :)

Was ist mit dem mittleren Lüfter? Verstehe deinen Satz nicht ganz^^

hihi,
grad im laden ne zweite 290er geholt,
xfx double dissipation
wird zwar eher runtergeredet, aber: no risk no fun (die war halt direkt greifbar, hasse die bestellerei)
ich werd die lüfter halt zur not voll aufdrehen, laut ist mir egal

bin mal gespannt, vielleicht ist die doch ganz gut,
über die windforce hört man auch nicht viel gutes, bin aber voll zufrieden

hab im forum auch noch nie gelesen, dass einer eine hätte

wenn beide zusammen auf erträglicher lautstärke 1000/1300MHz bringen, dann bin ich zufrieden
wenn für benches 1100/1400gehen, wie bei meiner windforce für 24/7, wär icvh auch nicht böse :)

the hai hatte auch eine gigabyte windforce und eine xfx double dissipation.

Bei der Gigabyte kann man mittels neuerem BIOS und polieren etc noch was rausholen^^

Dann könnte man die mit drei Lüftern nach oben schieben. In diversen Reviews arbeitet die zwischen Club3d und Asus, ich drück dir die Daumen!

hallo,
habe letzte Woche die MSI 290 Gaming 4G bestellt, nun ist die Sapphire Tri-X OC wieder lieferbar... die MSI soll Montag mit dem Z87M Gaming + Xeon versendet werden. Sind 30€ Aufpreis zur Tri-X OC wert?

hier mal ein erstes ergebnis
http://www.3dmark.com/3dm/2816443
9741punkte im firestrike
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - AMD FX-8320,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX R2.0
6830punkte im firestrike extreme,
schon mal nicht schlecht für mit fx8320
muss noch einiges feintuning betreiben, hatte einige abstürze, oder die takte sind nicht gleich, oder, oder...

erstaunlich ist, gpuz zeigt mir an:
2816 unified shaders und 64/176 ROPs/TMUs

bei der windforce sinds:
2560 unified shaders und 64/160 ROPs/TMUs

ob die ne 290x in die packung gesteckt haben? auf der steht jedenfalls r9 290

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein erstes ergebnis AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - AMD FX-8320,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX R2.0 6830punkte im firestrike extreme, schon mal nicht schlecht für mit fx8320 erstaunlich ist, gpuz zeigt mir an: 2816 unified shaders und 64/176 ROPs/TMUs bei der windforce sinds: 2560 unified shaders und 64/160 ROPs/TMUs ob die ne 290x in die packung gesteckt haben? auf der steht jedenfalls r9 290

Hatte das auch, installier mal den 14.3 ;)

Wie viel haste im normalem Firestrike?

klar, ist ja ein ausdrücklicher cpu teil drin
ist so ne sache,

bei valley 1.0 mit extreme hd preset (dx11 ultra 8xAA 1920x1080full screen)
bekomm ich im moment 77fps als endergebnis

mein rekord mit 770sli und xeon e3 sinds über 95fps (1254/1950MHz)
https://docs.google.com/spreadsheet...bjQ2UWZQUDZ0dVE&single=true&gid=0&output=html
ich bin BertDiaz auf platz 25

ich muss noch gut feintunen,
könnt aber sein,dass die teile, wos regnet, cpulimitiert sind mit dem fx

da das meine triple monitor mühle ist, bin ich dennoch zuversichtlich
(oder ich muss umbauen, lol)

ich lass gleich mal 5760x1080 in valley laufen, da brechen die 770er voll ein

edit:
xeon e3 + 770sli @ 5900x1080 = 21fps
fx 8320 + 290cf @ 5900x1080 = 42fps
von daher müssts für meine zwecke gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist einiges besser, hadt du schon nach der TriX [non OC] geguckt?

hab ich, aber ich denke bei 3 Lüfter sollte es auch eine OCed Karte sein. Ist die MSI 290 Gaming 4 G eine Voltage Unlocked? Bei MSI ist eben der Vorteil, dass die Garantie (3 Jahre) nicht sofort bei Kühlertausch verloren geht.

Hab auch schon überlegt auf die Vapor-X OC zu warten

14.3 draufgemacht, jetzt sinds ~11200 punkte im normalen firestrike,
http://www.3dmark.com/3dm/2816820
ebenfalls 1040/1250MHz

das ist auch in der höchsten säule knapp unter den besten scores
(die harten oc-bastarde muss man wohl unter ner anderen cpu suchen :), scheint eh ganz wenige user zu geben, mit 8320 und 2x 290)

und über 7000 in firestrike extreme
http://www.3dmark.com/3dm/2816898
das sieht alles schon besser aus

thx frosch,
treiber scheint besser,
alles sah auch smoother aus (vorher hatte ich mikrogeruckel grad im firestrike extreme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück