Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Ach so war das gemeint xD Ich dachte es war die rede davon was überhaupt alles ein Corsair Logo bekommt ;)

Hey ich habe Grade bei mindfactory in den Bewertungen gelesen das jemand eine Sapphire fury x auf 1200/560 MHz getaktet hat.

Mit etwas spannungsanhebung.

Gibt es denn schon ein Tool dafür?

Ist mir noch nicht bekannt.

Meine ist wieder im Laden angekommen und das Geld wurde zurück überwiesen. Am Montag gehe ich wahrscheinlich beim lokalen Laden eine holen, aber nur wenn er verspricht sie zurückzunehmen wenn sie jault :D

Ich gurk aktuell mit der iGPU rum weil die Vapor schon auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer ist. Naja schau ich halt heut Abend das Pen and Paper von den Rocket Beans <3

Der VRM-Kühler ist ziemlich klein, weshalb die VRMs sehr Warm werden bzw. im Sommer auch überhitzen können. Ich würde da eher zur Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB greifen, bei der die VRMs direkt mit dem GPU-Kühlkörper verschraubt sind und welche außerdem günstiger ist ;)

Edit:
Mal ne andere Frage: Kommen jemandem noch die Leistungsaufnahmewerte von Tom's Hardware im Idle Seltsam vor? Ich meine in den 5W sind die GPU, die Pumpe und der Lüfter des Radiators enthalten :ugly:
Mir kommt diese Zahl viel zu gering vor, für das alles was da dran hängt, wenn man sie mit anderen Karten ohne Pumpe, etc. vergleicht welche im Idle bei 10-15W liegen, selbst bei Semi-Passiv-Konstrukten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück