Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Anscheinend nicht, Fury hat einen anderen Controller als Hawaii, die tools brauchen ein Update dafür.
Overclockers UK Forums - View Single Post - The Fury(X) Fiji Owners Thread
Das kommt von AMDMatt, er arbeitet bei AMD.

Du verstehst nicht was ich meine. AMD hat ja keiner auferzwungen welche Komponenten sie nutzen oder? Ich verstehe was du meinst. Aber gebaut hat die Karte AMD. ;-)

Das is so, als wenn man an ein Auto Reifen mit neuen 12kant-Bolzen aufzieht und den Werkstätten die Schuld gibt, wieso keiner einen passenden Schlüssel hat... Hätten ja normale 6-kant verbauen können. ;-)

Das man die Spannung nicht erhöhen kann liegt nur an den tools, nicht an AMD. Die tools müssen ein update bekommen, dann kann man auch die Spannung erhöhen.

Leider liegt es doch an AMD. Wenn sie von einem Traum für Übertakter reden sollten sie sicherstellen das zu Release ein passendes Tool bereit steht.
Und da dies nicht der Fall ist stehen sie jetzt da wie... ja wie eigentlich. Joa, ich würde sagen potentielle Kunden, wie mich, verloren.

Welches Tool liest eigentlich den V-RAM korrekt aus? MSI AB oder GPU-Z? Haben generell ca 100 MB unterschied.

Allerdings wenn man im laufenden Spiel die Belegung hochtreibt und in die 4 GB läuft, sinkt im AB plötzlich die Belegung um 1 GB. Das bleibt so, bis das Spiel neu gestartet wird. AB hat wohl irgendwie Probleme die Belegung richtig auszulesen.

Welches Tool liest eigentlich den V-RAM korrekt aus? MSI AB oder GPU-Z? Haben generell ca 100 MB unterschied.

Allerdings wenn man im laufenden Spiel die Belegung hochtreibt und in die 4 GB läuft, sinkt im AB plötzlich die Belegung um 1 GB. Das bleibt so, bis das Spiel neu gestartet wird. AB hat wohl irgendwie Probleme die Belegung richtig auszulesen.

Hast GPU-Z geupdatet? Ich hab keinen Unterschied zwischen beiden Programmen. Zumindest nicht in der Höhe.

Ich bin mal gespannt wann OC wirklich möglich ist. Habe auch auf die Fury X gewartet. Doch sie hat mich etwas enttäuscht, nur 4GB (Stört mich schon da ich jetzt auch "nur" 3,5 bei meiner GTX 970 habe). Und dann auch noch das mit der Pumpe (was hoffentlich schnellst möglich behoben wird).

Wollte mir eigentlich auch eine bestellen, da sie schon ein sehr interessantes Stück Technik ist. Doch jetzt warte ich lieber mal bis sich was ergibt. Ich hoffe mal das sie mit dem neuen Treiber ihre Stärke ausspielen kann.

BF4 @ 4k

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück