(Allgemein) Auslastung der hardware beim Spielen

Und JoM79: PCGH hat einen mehr oder weniger aussagekräftigen Test zu Top-Blowern vs. Tower-Kühler gemacht. Da war nicht unbedingt die Rede, das ein Top-Blower für bessere Temps sorgt.
Darum geht es nicht, sondern um die Kühlung der SpaWas.
So bitteschön. Das maximum von 100% Auslastung das angezeigt wird komt übrigens nicht vom Spiel, sondern von Prime.
Sieht gut aus.
Bei der Auslastung wirst du wohl im CPU Limit sein.
Teste einfach mal ne niedrigere Auflösung und guck ob du die gleichen fps hast.

ähem, Ich hab mal die niedrigste Auflösung gewählt, die Ich mit 144hz betreiben konnte und hab den Resolution Scale auf 5% gesetzt. fps fast gleich.

Gerade im Multiplayer von BF4 bist du mit ner Intel CPU meist besser dran.
Allerdings skaliert nen FX das sehr gut

Nur ist das ein Test mit Intel Prozessor und passendem Board.
Es geht aber um einen FX Prozessor und da haben hier schon ne Menge Leute Probleme mit ungeeigneten Boards gehabt.
Guck mal bei AsRock in die CPU Kompatibilitätsliste rein, da steht bei vielen Boards ein Topblower als Muss dabei.
Die schreiben das nicht zum Spass rein.
Der Test von PCGH bringt da rein garnichts.

70% Auslastung auf allen Kernen ist für einen FX in Spielen schon kein schlechter Wert, die Kerne verdecken ja daran nicht schnell genug Daten ranzubekommen.

OC hatte bei dir anscheinend ja auch nicht so brilliant funktioniert, also bleibt jetzt noch Kaufen, Warten oder Warten mit reduzierten Mesh/Gelände Settings.

Naja, mittlerweile habe Ich ein halbwegs stabiles Setting hinbekommen, zwar nicht so hoch wie Ich es gerne hätte (mit dem höchsten was Ich drinnen hatte waren die 100+ fps in Battlefield 4 auch leicht zu erreichen, aber Stabil ist was anderes ^^)

Zurück