News Alles zur Switch 2: Nintendo Direct heute um 15 Uhr im Livestream

Wenn ich mir so die Preise von Nvidias aktuellen GPUs angucke werden es wohl eher 549€ für die Switch 2. Auch die PS5 bekam man lange nicht zur UVP (vor der Preiserhöhung) und der Euro ist auch kaum noch was wert...

Fehlendes OLED Display ist ein Ausschlusskriterium. Über Preise brauche ich gar nicht erst reden.

Für mich stellt sich nur die Frage, wie ich meine Kinder nun von der Welt abschotten kann, bis zumindest die OLED Version releast.

Zum Preis: Die Inflation schlägt auch hier durch. Inflationsbereinigt hat sich am Preis im Vergleich zur Switch 1 quasi nichts verändert. Oder?

Für mich stellt sich nur die Frage, wie ich meine Kinder nun von der Welt abschotten kann, bis zumindest die OLED Version releast.
Ganz gechillt die erste Switch 2 zum EK an Leute die hier im Thread schreiben, sie würden sie nie holen verkaufen und dann auf die OLED umsteigen.

Die Direct hat mich eher entäucht. Dieses Vorbestellgeplänkel halt ich für übertrieben. Die S2 hat nichts was man sofort bräuchte. Für die Mausfunktion stelle ich mir gerade vier Leute vor, die während der Minigames an unserem Minicouchtisch vor Übereifer das Furnier abrubbeln. Bei manchen Spiele hab ich den Eindruck von Roblox. Und für bereits gekaufte Games soll man nochmal zahlen für die S2 Unterstützung, wenn überhaupt möglich bzw. sahen viele Games nicht nach 60Hz geschweigeden nach 120Hz. aus.
Glaub die brauch auch wieder 7 Jahre zum Reifen. Würde mir aktuell eher noch eine Oledswitch im Abverkauf schnappen und den Rest vom Geld in einen anderen Handheld stecken.

Falls es noch irgendwelche Zweifel an Nintendos Überheblichkeit und Siegessicherheit ob seiner hoffnungslos ergebenen Fanbase gab, sind diese nun endgültig aus dem Weg geräumt: Also jetzt schon rund 500 Euro für eine Konsole, die einem garantiert immer noch nicht erlauben wird, ein Backup seiner eigenen Spielstände anzufertigen, mit emulierten Retrospielen (jetzt schon vom GameCube) und hochskaliertem UHD, aber dafür ohne OLED-Dislplay, im Jahr 2025. Noch irrwitziger sind die Preise für den Pro-Controller und die Spiele: 90 Tacken pro Stück – wohlgemerkt, noch ohne DLC-Pässe, „Deluxe“-Extras etc..

Und so nett es auch ist, dass Nintendo sich Gedanken macht, wie man Scalping unterbindet, kann es selbst das nicht, ohne zur Schau zu stellen, wie sehr es mittlerweile auf seine Kundschaft herabblickt. Du kleiner Spieler musst dem großen Nintendo bewiesen haben, dass du würdig genug bist, ihm dein sauer verdientes Geld für eine Switch 2 in die Hand drücken zu dürfen. Schön, wie ehrlich Nintendo kommuniziert, dass Vorbestellen sich für den Kunden nicht lohnt und er das am besten auf gar keinen Fall tun sollte.

Ein bisschen Nationalismus darf natürlich auch nicht fehlen: Nachdem der japanische eShop bereits keine ausländischen Zahlungsmittel mehr akzeptiert und damit alle ausländischen Spieler von zahlreichen japanischen Exklusivtiteln ausgesperrt werden, ist es fast nur konsequent, dass man jetzt auch eine preisreduzierte Japan-Switch 2 mit Regionalsperre anbietet, damit die pösen Gaijin bloß nicht auf die Idee kommen, mittels unabhängiger Händler den schwachen Yen auszunutzen. Globalisierung und freie Marktwirtschaft gibt es halt auch nur für die, die es verdient haben.

Frei nach Igor: Immerhin spart Nintendo einem mit solchen Stunts oft genug den Weg zur Domina. Wer es braucht, weil Nintendo Nintendo ist und ein Nintendo-Produkt nicht zu kaufen für ihn keine realistische Option ist und außerdem „irgendwas mit Kindheit und Nostalgie“ – bitte. Wir sind alle erwachsen, und wer auf Schmerzen steht, dem werde ich da keine Vorschriften zu machen versuchen. Aber ich entschärfe auch nicht die Sachverhalte mit meiner Sprache, nur um jemanden vor seiner eigenen, selbstinduzierten kognitiven Dissonanz zu schützen. In dem Sinne: Fröhliches Simpen! :D
iwata würde sich im grabe umdrehen!

470€ wären mir noch eher egal, aber 90€ für ein Spiel? Ist wohl einfach nur der Versuch, physische Spiele möglichst zurückzudrängen.

@Majima Hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Mir fiel schon auf, dass ihn dem Werbevideo keine glücklichen Kinder, sondern verspielt-infantile Junge Menschen Anfang-Mitte 20 gezeigt werden.

Diese sind wohl die Zielgruppe, da sie wohl mehr Geld bereit sind für quietschbunte Nintendospiele auszugeben.
Auch im Luxx scheint es solche zu geben, die der Konsole Vorschusslorbeeren überreichen und so reden, als wäre dieses Konsumgut der Sinn ihres Lebens.

Diese zahlen auch 500€ für 'nen lauwarmen Hardwareaufguss. Habe Zweifel daran, dass die knapp 1,6-1,8 TF des Decks überhaupt erreicht werden (zumindest im Handheldmodus).
Ich habe schon icht viel erwartet, bin aber maßlos enttäuscht worden.
Die bissel Mehrleistung wird fast 1:1 bezahlt.
Somit kein technischer Fortschritt!

Der Preis von fast 470€ und wohl Spielpreise von 80€+ sind die Offenbarung: Nintendo spuckt seinen Kunden ins Gesicht

Ich versteh die Funktion mit der Maus nicht , da reibt man doch das Controller Plastik mit der Zeit ab oder kann man die Maus so in der Luft benutzen ohne den Untergrund zu berühren ?

Mal schauen wie es wird. Wenn die Mail von Nintendo kommt, geb ich die Vorbestellung von MM zurück.
Amazon hat eine Verifizierung per Mail, aber nur die Konsole - nicht das Bundle.

1743630181709.png

Zurück