News Alles zur Switch 2: Nintendo Direct heute um 15 Uhr im Livestream

Also optisch scheint man bei Zelda lediglich die Auflösung und Bildrate angehoben zu haben. Im Vergleich zur normalen Version sehe ich keine Verbesserung bei Schatten, Weitsicht oder co. Schade.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo kommen euere Ansagen mit 90€ her?

Quellen?

Danke
Offizieller Nintendo Shop.

Dafür dass Big N immer 10,- günstiger als Playstation und Xbox Games war ist es eher Preisanstieg von 20,-.
Dafür dass sie technisch eher auf PS4 Pro Level entwickeln müssen schon happig.
Modulpreise müssen ganz schön anziehen wenn selbst Digital jetzt 10,- weniger kostet.

Die Konsole scheint echt Power zu haben, wenn Cyberpunk 2077 und Star Wars Outlaws drauf laufen.
Der ganze Chat Kram mit dem C-Knopf hätte aber nicht sein müssen, da dort meiner Meinung nach viel zu viel CPU und GPU Rechenzeit sowie RAM für reserviert werden muss, die dann nicht für die Spiele zur Verfügung steht.

Erscheint in ca. 2 Monaten aber keine Preisangabe? Sollen die Händler nehmen was sie wollen?

CP2077 kam auch auf der Base PS4 raus, wie gut es lief wissen wir alle,

Erwarte keine Wunder.
720p very low Setting mit DLSS Performance auf 1080p.
Bei 24-27 fps ist meine Voraussage.

Mich kotzt's immer noch an, dass EU-Kunden so hart bei den Preorder-Voraussetzungen benachteiligt werden. Würden dieselben Voraussetzungen wie in Japan und US herrschen, müsste ich preordern können. Bei unseren Voraussetzungen kann ich das leider nicht.

Offizieller Nintendo Shop.

Dafür dass Big N immer 10,- günstiger als Playstation und Xbox Games war ist es eher Preisanstieg von 20,-.
Dafür dass sie technisch eher auf PS4 Pro Level entwickeln müssen schon happig.
Modulpreise müssen ganz schön anziehen wenn selbst Digital jetzt 10,- weniger kostet.

Habe gerade mal geschaut wegen den neuen SD Karten und da gibt es aktuell wohl nur 256GB um die 65-70€.
Daher kann ich den Preisanstieg, so doof er auch sein mag, total verstehen.

Ich glaube wenn das neue Mario Kart überzeugen kann, wird das Switch 2 Bundle ein riesen Erfolg.
Also ist die Switch 2 jetzt dann bald die Konsole mit der besten Upscaling Technik oder ?

Man hofft es und dank Nvidia GPU sollte es auch gute Chancen geben.
Die gezeigten Videos direkt von Nintendo in 4K sehen aber nicht so Bombe aus. Gerade das neue Fromsoft Game flimmert heftig aber würde mich nicht wundern wenn der Titel und auch Elden Ring kein DLSS unterstützen würde.

Pro:
  • Einfach einmal casually Silksong für 2025 confirmed.
  • Neue Konsole, obviously. Bis zu 120 FPS freut mich. Der UHD-Support im docked mode gefällt mir ebenso. Wenn das Ding im docked mode 60 FPS in UHD schafft, ist das erstaunlich.
  • Am meisten freue ich mich auf das neue Hyrule Warriors.
  • Gamecube-Spiele in NSO. Ich freue mich schon auf Wind Waker.
  • Das neue 3D DK sieht ziemlich cool aus. Darauf freue ich mich sehr.
  • Die Features im neuen Mario Kart gefallen mir sehr.
Meh~:
  • Das Chat-Feature mit der Nintendo-Kamera sehe ich zwiespältig. Nintendo scheint für Online Play immer noch keine eigenen Server zu haben. Die Performance war wirklich nicht gut.
  • Diverse 3rd party Spiele sahen zwar ok aus, im Vergleich zu aktueller Hardware aber auch eher meh~ Bis auf Quasi-Bloodborne gab's auch nicht wirklich große neue 3rd party Spiele zu sehen.
Con:
  • Dass die Upgrades für Switch 1 Spiele Geld kosten ist ein wenig unschön. Ich hätte mir da doch eher kostenlose Upgrades gewünscht.
  • Dass Astro Bot at home ein kostenpflichtiges Spiel ist, ist auch dezent fragwürdig. Das hätte Nintendo lieber wie Sony lösen und das Spiel als kostenlosen Launch Titel zur Verfügung stellen sollen.
  • 470 EUR für die base console sind schon hart. Dass Mario Kart (physisch) und der neue Pro Controller jeweils 90 EUR kosten, finde ich auch hart. Dass man die Konsole nur vorbestellen kann, wenn man bereits 2 Jahre NSO gesubbed hat, finde ich auch echt hart. Ich freue mich zwar, dass Nintendo Scalper bekämpfen will, aber die Voraussetzungen sind schon hart. Gerade, dass man als EU-Kunde benachteiligt wird (in Japan und in den USA muss man bspw. nur ein Jahr NSO gesubbed haben), missfällt mir stark.
"Ich freue mich zwar, dass Nintendo Scalper bekämpfen will"
ehm man fördert die damit ehern..

469,- nur Konsole und 510,- mit MK World und Standard Games bis 90,- sind schon eine Ansage.

Präsentation war eigentlich gut mit den Titeln. Der Preis für ein Drittsystem lässt dann schon aufhorchen. Mir würde ha reine Heimversion ohne Display und Akku für 100,- weniger reichen.

Finde auch das eine Switch 2 TV Station für 399€ inkl. dem neuen Pro Controller viele Abnehmer finden würde.

Schade, werde ich skippen :( LCD ist für mich ein K.O Kriterium. Dabei will ich seit Jahren ein Handheld, aber gefühlt zu spät für Steam Deck
wieso überhaupt so ne Switch kaufen. hast dann die Konsole aber keine Spiele.
wenn du dir nen Handheld holst haste den bezahlt und hast noch deine ganzen Spiele (Pc, Xbox, PS und Switch)

Pro:
  • Einfach einmal casually Silksong für 2025 confirmed.
  • Neue Konsole, obviously. Bis zu 120 FPS freut mich. Der UHD-Support im docked mode gefällt mir ebenso. Wenn das Ding im docked mode 60 FPS in UHD schafft, ist das erstaunlich.
  • Am meisten freue ich mich auf das neue Hyrule Warriors.
  • Gamecube-Spiele in NSO. Ich freue mich schon auf Wind Waker.
  • Das neue 3D DK sieht ziemlich cool aus. Darauf freue ich mich sehr.
  • Die Features im neuen Mario Kart gefallen mir sehr.
Meh~:
  • Das Chat-Feature mit der Nintendo-Kamera sehe ich zwiespältig. Nintendo scheint für Online Play immer noch keine eigenen Server zu haben. Die Performance war wirklich nicht gut.
  • Diverse 3rd party Spiele sahen zwar ok aus, im Vergleich zu aktueller Hardware aber auch eher meh~ Bis auf Quasi-Bloodborne gab's auch nicht wirklich große neue 3rd party Spiele zu sehen.
Con:
  • Dass die Upgrades für Switch 1 Spiele Geld kosten ist ein wenig unschön. Ich hätte mir da doch eher kostenlose Upgrades gewünscht.
  • Dass Astro Bot at home ein kostenpflichtiges Spiel ist, ist auch dezent fragwürdig. Das hätte Nintendo lieber wie Sony lösen und das Spiel als kostenlosen Launch Titel zur Verfügung stellen sollen.
  • 470 EUR für die base console sind schon hart. Dass Mario Kart (physisch) und der neue Pro Controller jeweils 90 EUR kosten, finde ich auch hart. Dass man die Konsole nur vorbestellen kann, wenn man bereits 2 Jahre NSO gesubbed hat, finde ich auch echt hart. Ich freue mich zwar, dass Nintendo Scalper bekämpfen will, aber die Voraussetzungen sind schon hart. Gerade, dass man als EU-Kunde benachteiligt wird (in Japan und in den USA muss man bspw. nur ein Jahr NSO gesubbed haben), missfällt mir stark.
Könnte ich so größtenteils so mitgehen.
Ich will die Präsentation nicht unnötig schlecht reden.
Ich werde mir die Konsole holen, alleine schon weil ich die OG Switch geskippt habe, aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen.

Weiss nicht ob es nur mir so geht.

- Hyrule Warrios ruckelt schon im Video

- Die technischen Upgrades fand ich jetzt nicht so toll: Wie z.B. Die Mausfunktion werde ich vielleicht bei 1, 2 Spielen nutzen. Hab da bei einer Konsole nicht so Lust drauf. Oder der Chat. A) Unnötig, B) Nur mit zusätzler Cam richtig sinnvoll, C)Ruckelt einfach auch jetzt schon im Video.

- Das Tech-Demo-Spiel gegen Aufpreis? Hmmm… war bei der Wii glaub auch so. Naja.

- Neues DK könnte echt nice werden. Auch wenn ich mich an Film DK erstmal gewöhnen muss.

- The Duskbloods. Also wenn das echt exklusiv bleibt, dann ist das schon ein guter Deal, den Nintendo da für die Konsole abgecheckt hat.

- Insgesamt war mir das jetzt zu wenig Flash für neues, und zuviel Remake und Retro.

Und ja. Die Preise.
Ist schon ziemlich viel, für eine nebenbei Family and Friends Konsole.
Da werden einige Kinder viel Überzeugungsarbeit mit der Share Funktion leisten müssen. Und die wird dann wahrscheinlich sowieso uninteressant umgesetzt.

Könnte ich so größtenteils so mitgehen.
Ich will die Präsentation nicht unnötig schlecht reden.
Ich werde mir die Konsole holen, alleine schon weil ich die OG Switch geskippt habe, aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen.

Weiss nicht ob es nur mir so geht.

- Hyrule Warrios ruckelt schon im Video

- Die technischen Upgrades fand ich jetzt nicht so toll: Wie z.B. Die Mausfunktion werde ich vielleicht bei 1, 2 Spielen nutzen. Hab da bei einer Konsole nicht so Lust drauf. Oder der Chat. A) Unnötig, B) Nur mit zusätzler Cam richtig sinnvoll, C)Ruckelt einfach auch jetzt schon im Video.

- Das Tech-Demo-Spiel gegen Aufpreis? Hmmm… war bei der Wii glaub auch so. Naja.

- Neues DK könnte echt nice werden. Auch wenn ich mich an Film DK erstmal gewöhnen muss.

- The Duskbloods. Also wenn das echt exklusiv bleibt, dann ist das schon ein guter Deal, den Nintendo da für die Konsole abgecheckt hat.

- Insgesamt war mir das jetzt zu wenig Flash für neues, und zuviel Remake und Retro.

Und ja. Die Preise.
Ist schon ziemlich viel, für eine nebenbei Family and Friends Konsole.
Da werden einige Kinder viel Überzeugungsarbeit mit der Share Funktion leisten müssen. Und die wird dann wahrscheinlich sowieso uninteressant umgesetzt.
verstehe deinen Kommentar nicht. eigentlich spricht deiner Aussage nach absolut nichts für die Konsole aber du willst sie dir auf jeden Fall holen?
klingt genauso als ob du mit etwas absolut nicht einverstanden bist und drüber meckerst aber dennoch die gleiche Wahl triffst.. wie der Affe der untern Stein guggt und in Ohnmacht fällt und das ganze wiederholt..

Ein kleiner Downer bei der Vorbestellmöglichkeit. NSO hab ich seit Jahren. Aber Spielzeit...

1743610560266.png

Ich hab in letzter Zeit nicht mehr wirklich mit der Switch gespielt... Zelda durch und dann nur noch mit Freunden ab und zu mal Party Spiele.
Das wird wohl eng.

verstehe deinen Kommentar nicht. eigentlich spricht deiner Aussage nach absolut nichts für die Konsole aber du willst sie dir auf jeden Fall holen?
klingt genauso als ob du mit etwas absolut nicht einverstanden bist und drüber meckerst aber dennoch die gleiche Wahl triffst.. wie der Affe der untern Stein guggt und in Ohnmacht fällt und das ganze wiederholt..
Ist zu erkennen, dass du Verständnisprobleme hast.

Für meinen Kauf einer Switch 2 spricht eben, dass ich die OG Spiele nachholen kann, oder eben gleich in besser.
Beeindruckt bin ich deswegen aber nicht.

Und dann eben, dass ich sie ins Wohnzimmer stelle für ab und an Partyspiele mit Familie und Freunden.

Das macht mich toleranter, als die jenigen die bereits den Vorgänger haben.

Aber nochmal langsam, damit du es diesmal verstehen kannst:
Ich brauch die Switch 2 nicht. Kaufe sie trotzdem.

Lese ich es im Netz richtig dass der From Software Game eh nur Multiplayer für 8 Spieler um die Krone ist?

Wenn es eh kein SP hat wirst eh jeden Souls Fan dann verschreckt haben. Reicht ja das Elden Ring Addon für die anderen Konsolen.
Hab noch nichts recherchiert, dacht aber an MP als der schwarz gekleidete Charakter auf einmal neben dem stand, der wohl der Spieler war.

Zurück