Pro:
- Einfach einmal casually Silksong für 2025 confirmed.
- Neue Konsole, obviously. Bis zu 120 FPS freut mich. Der UHD-Support im docked mode gefällt mir ebenso. Wenn das Ding im docked mode 60 FPS in UHD schafft, ist das erstaunlich.
- Am meisten freue ich mich auf das neue Hyrule Warriors.
- Gamecube-Spiele in NSO. Ich freue mich schon auf Wind Waker.
- Das neue 3D DK sieht ziemlich cool aus. Darauf freue ich mich sehr.
- Die Features im neuen Mario Kart gefallen mir sehr.
Meh~:
- Das Chat-Feature mit der Nintendo-Kamera sehe ich zwiespältig. Nintendo scheint für Online Play immer noch keine eigenen Server zu haben. Die Performance war wirklich nicht gut.
- Diverse 3rd party Spiele sahen zwar ok aus, im Vergleich zu aktueller Hardware aber auch eher meh~ Bis auf Quasi-Bloodborne gab's auch nicht wirklich große neue 3rd party Spiele zu sehen.
Con:
- Dass die Upgrades für Switch 1 Spiele Geld kosten ist ein wenig unschön. Ich hätte mir da doch eher kostenlose Upgrades gewünscht.
- Dass Astro Bot at home ein kostenpflichtiges Spiel ist, ist auch dezent fragwürdig. Das hätte Nintendo lieber wie Sony lösen und das Spiel als kostenlosen Launch Titel zur Verfügung stellen sollen.
- 470 EUR für die base console sind schon hart. Dass Mario Kart (physisch) und der neue Pro Controller jeweils 90 EUR kosten, finde ich auch hart. Dass man die Konsole nur vorbestellen kann, wenn man bereits 2 Jahre NSO gesubbed hat, finde ich auch echt hart. Ich freue mich zwar, dass Nintendo Scalper bekämpfen will, aber die Voraussetzungen sind schon hart. Gerade, dass man als EU-Kunde benachteiligt wird (in Japan und in den USA muss man bspw. nur ein Jahr NSO gesubbed haben), missfällt mir stark.
Könnte ich so größtenteils so mitgehen.
Ich will die Präsentation nicht unnötig schlecht reden.
Ich werde mir die Konsole holen, alleine schon weil ich die OG Switch geskippt habe, aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
Weiss nicht ob es nur mir so geht.
- Hyrule Warrios ruckelt schon im Video
- Die technischen Upgrades fand ich jetzt nicht so toll: Wie z.B. Die Mausfunktion werde ich vielleicht bei 1, 2 Spielen nutzen. Hab da bei einer Konsole nicht so Lust drauf. Oder der Chat. A) Unnötig, B) Nur mit zusätzler Cam richtig sinnvoll, C)Ruckelt einfach auch jetzt schon im Video.
- Das Tech-Demo-Spiel gegen Aufpreis? Hmmm… war bei der Wii glaub auch so. Naja.
- Neues DK könnte echt nice werden. Auch wenn ich mich an Film DK erstmal gewöhnen muss.
- The Duskbloods. Also wenn das echt exklusiv bleibt, dann ist das schon ein guter Deal, den Nintendo da für die Konsole abgecheckt hat.
- Insgesamt war mir das jetzt zu wenig Flash für neues, und zuviel Remake und Retro.
Und ja. Die Preise.
Ist schon ziemlich viel, für eine nebenbei Family and Friends Konsole.
Da werden einige Kinder viel Überzeugungsarbeit mit der Share Funktion leisten müssen. Und die wird dann wahrscheinlich sowieso uninteressant umgesetzt.