News Alles zur Switch 2: Nintendo Direct heute um 15 Uhr im Livestream

Falls es noch irgendwelche Zweifel an Nintendos Überheblichkeit und Siegessicherheit ob seiner hoffnungslos ergebenen Fanbase gab, sind diese nun endgültig aus dem Weg geräumt: Also jetzt schon rund 500 Euro für eine Konsole, die einem garantiert immer noch nicht erlauben wird, ein Backup seiner eigenen Spielstände anzufertigen, mit emulierten Retrospielen (jetzt schon vom GameCube) und hochskaliertem UHD, aber dafür ohne OLED-Display, im Jahr 2025. Noch irrwitziger sind die Preise für den Pro-Controller und die Spiele: 90 Tacken pro Stück – wohlgemerkt, noch ohne DLC-Pässe, „Deluxe“-Extras etc..

Und so nett es auch ist, dass Nintendo sich Gedanken macht, wie man Scalping unterbindet, kann es selbst das nicht, ohne zur Schau zu stellen, wie sehr es mittlerweile auf seine Kundschaft herabblickt. Du kleiner Spieler musst dem großen Nintendo bewiesen haben, dass du würdig genug bist, ihm dein sauer verdientes Geld für eine Switch 2 in die Hand drücken zu dürfen. Schön, wie ehrlich Nintendo kommuniziert, dass Vorbestellen sich für den Kunden nicht lohnt und er das am besten auf gar keinen Fall tun sollte.

Ein bisschen Nationalismus darf natürlich auch nicht fehlen: Nachdem der japanische eShop bereits keine ausländischen Zahlungsmittel mehr akzeptiert und damit alle ausländischen Spieler von zahlreichen japanischen Exklusivtiteln ausgesperrt werden, ist es fast nur konsequent, dass man jetzt auch eine Japan-rabattierte Switch 2 mit Regionalsperre versehen anbietet, damit die pösen Gaijin bloß nicht auf die Idee kommen, mittels unabhängiger Händler den schwachen Yen auszunutzen. Globalisierung und freie Marktwirtschaft gibt es halt auch nur für die, die es verdient haben.

Frei nach Igor: Immerhin spart Nintendo einem mit solchen Stunts oft genug den Weg zur Domina. Wer es braucht, weil Nintendo Nintendo ist und ein Nintendo-Produkt nicht zu kaufen für ihn keine realistische Option ist und außerdem „irgendwas mit Kindheit und Nostalgie“ – bitte. Wir sind alle erwachsen, und wer auf Schmerzen steht, dem werde ich da keine Vorschriften zu machen versuchen. Aber ich entschärfe auch nicht die Sachverhalte mit meiner Sprache, nur um jemanden vor seiner eigenen, selbstinduzierten kognitiven Dissonanz zu schützen. In dem Sinne: Fröhliches Simpen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Switch nach 2 Jahren (2019 Balck Friday - 2022) wegen Nichtbenutzung verkauft, die Spiele aber behalten. Erfreulich, ich kann es jetzt auf dem Switch2 spielen.

Was mich allerdings erschreckt ist, dass die Switch2 Upgrades kostenpflichtig sind. Also für 4K/60Hz zahle ich dann was, nochmal 50% vom Originalpreis?

Für Spiele nun 80-90 Euro? Kein Wunder, dass jeder das Mario Kart World Bundle für "NUR" ~50 Aufpreis kaufen wird, wenn es dann nachträglich für 80-90 im Laden steht.

Nee, das wird meine letzte Konsole. Die nächste wird ein SteamDeck mit Switch Emulator, denn für 80-90 pro Spiel bin ich fein raus. Habe auf Steam dank HumbleBundle noch einen pile of shame liegen und da kostet ein Red Dead Redemption2 auch nur 30 Euro im Steam Sale, während Nintendo für ein Mario Kart 9, wo sie kaum das Rad neu erfinden, jetzt für das dreifache von Red Dead verkauft wird.

OLED hätte es schon sein können bei dem Preis, das Teil kann HDR, 1080P im Handheld Modus und wie ich es verstanden habe im Docking zustand per DLSS 4K und 1440P ist okay kann man nicht meckern.

Ist zu erkennen, dass du Verständnisprobleme hast.

Für meinen Kauf einer Switch 2 spricht eben, dass ich die OG Spiele nachholen kann, oder eben gleich in besser.
Beeindruckt bin ich deswegen aber nicht.

Und dann eben, dass ich sie ins Wohnzimmer stelle für ab und an Partyspiele mit Familie und Freunden.

Das macht mich toleranter, als die jenigen die bereits den Vorgänger haben.

Aber nochmal langsam, damit du es diesmal verstehen kannst:
Ich brauch die Switch 2 nicht. Kaufe sie trotzdem.
wow. ein Herr Hochwohlgebohren. tut mir leid dass ich deine widersprüchliche Aussage bemerkt habe.
hauste
Wie das? Wenn 2 Jahre NSO-Mitgliedschaft vorausgesetzt werden und mind. 50 Spielstunden, dann schließt das sehr, sehr viele Scalper aus.

Das sollen 50 Stunden sein - geht also.
wer über die Jahre Bock bekommen hat zu scalpen kann das jetzt tun (weils ja mitgemacht wird) so sehe ich das

Was mich interessieren würde, wegen der Vorbestellung über den Shop und der Voraussetzung mit dem Abo…
Die werden ja wohl nicht die Hardware branden können, dass die gleich mit einem Account gekoppelt werden muss.

Dann müsste ich ja nur jemanden vorbestellen lassen, und der jenige hätte ja dann auch keine Nachteile zu befürchten, oder?

wow. ein Herr Hochwohlgebohren. tut mir leid dass ich deine widersprüchliche Aussage bemerkt habe.
hauste

War kein Widerspruch.
Schau.
Du brauchst hier auch nichts in den Thread schreiben. Tust es aber trotzdem.

Dann müsste ich ja nur jemanden vorbestellen lassen, und der jenige hätte ja dann auch keine Nachteile zu befürchten, oder?

Das dürfte rechtlich extrem schwierig werden. Ich kann ja auch mit meinem Account bestellen und diese weiterverschenken. Wenn Nintendo dann Stunk macht weil da ein anderer Account angemeldet wird, lacht mein Anwalt den ganzen Weg bis zum Gericht :haha:

...und wie? Indem Accounts gekauft werden, in die Geld geflossen sein muss? Zwei Jahre NSO Mitgliedschaft und mind. 50 Spielstunden sind nicht wenig. Wie soll das ein Scalper mit Bot-Accounts machen?
Er hat doch geschrieben "wer über die Jahre Bock bekommen hat". Da geht es nicht um Botaccounts, sondern um Nintendokunden, die berechtigt sind vorzubestellen und sich mittlerweile denken, damit können sie dann schön abkassieren.

Er hat doch geschrieben "wer über die Jahre Bock bekommen hat". Da geht es nicht um Botaccounts, sondern um Nintendokunden, die berechtigt sind vorzubestellen und sich mittlerweile denken, damit können sie dann schön abkassieren.
Die kriegen dann aber sicherlich auch nur eine Konsole pro Account und nicht dutzende pro Bot Account wie beim üblichen Scalping.

Ich freu mich auf die Switch 2. Wird direkt auf der Nintendo-Seite vorbestellt wenn ich noch eine kriege und sonst versuch ich es beim MediaMarkt um die Ecke. HDR und 120Hz Bildschirm eigentlich überflüssig, da ich sie eh nur im Dock benutzen werde.

Und ich bin dankbar bei den ganzen Personen die über die Grafik der Switch herziehen. So sind meine Chancen höher eine zu kriegen und ich kann dann schneller Spiele spielen die Spaß machen. (don't @ me :lol: )

Irgendwo zwischen PS4 und PS4 Pro und dann 470€??? Ja nee ist klar. Damit bin ich definitiv raus, günstiger wird die in den nächsten 7-8 Jahren dann vermutlich eh nicht.
Dann nur ein FHD Display, kein OLED etc. wobei da vermutlich eh nicht mehr als FHD (hoch skaliert) bei einem CP2077 drin sein wird.
Zelda WW hat man sich unter anderem lange für die Switch gewünscht, jetzt kommt es exklusiv und ist nicht Mal neen echtes Remake?
Der Switch haben vor allem, wegen der stark begrenzten HW große 3rd Party Titel gefehlt und jetzt haben nicht Mal alle interessierten Switch 2 Publisher ein DevKit?
Das klingt wie ein schlechter Scherz.
Spiele sind ohnehin teuer und bleiben auch meistens so teuer über die Jahre, was 1st Party angeht, Zubehör ist teuer, alles Dinge, womit man einen attraktiven Preis einer Konsole/Handheld am Ende refinanziert, scheinbar sind die Zeiten nun aber auch vorbei. Da hole ich mir lieber ein Rog A. Vorgeneration oder un kleinerer Ausführung, kostet dann ja kaum weniger, nur erreicht so was nicht die Mage, die normalerweise eine Konsole erreicht.
Wird natürlich trotzdem seine Käufer finden, aber ob sie an die Switch 1 anknüpfen wird, mag ich arg bezweifeln. Die Switch 1 war "günstig", wenn man den Spaß und die Spiele und weniger die Technik in den Vordergrund stellt, das normale Modell gab es während Corona ja auch schon Mal unter 300€, dann müssten wir uns ja Zwangsweise zu Hause aufhalten und irgendwie beschäftigen, das war auch der Punkt, an dem eigentliche nicht Gamer zu Switch griffen.
Naja, mal gucken, ich habe nichts gegen Nintendo, was die Spiele-Qualität angeht, aber was deren Preispolitik angeht, gerade bei den ganzen "Remaster" von Spielen, die man auf Grund der geschlossen Stores alter Plattformen nicht mehr günstig bekommen kann.
Die Preis-Leistung stimmt für mich einfach überhaupt nicht mehr.

Den Aufpreis verlangen sie garantiert nur, damit der Digitalkauf verlockender aussieht und so der Gebrauchtkauf/verkauf reduziert wird, an dem sie ja nichts verdienen.
Schon möglich. Habe ich mir auch gedacht. Nur hat ja gerade Nintendo noch die meisten Retailkäufer. So riesen Digitalbibliothek die man über Generationen mitnimmt dürfte auch nicht der Großteil sein.

Eher verwunderlich warum gerade Big N da die Leute Richtung Digital treiben will. Sollte man eher von Sony und MS erwarten dass die die Leute auf Steam Niveau rein Digital bekommen um den Gebrauchtmarkt zu eliminieren.

...und wie? Indem Accounts gekauft werden, in die Geld geflossen sein muss? Zwei Jahre NSO Mitgliedschaft und mind. 50 Spielstunden sind nicht wenig. Wie soll das ein Scalper mit Bot-Accounts machen?
naja ich spreche nicht von Scalpern im großen Stile sondern von Leute die über die Jahre auf den Geschmack (durch PS5 Nvidia) gekommen sind und sich somit paar Euro nebenher verdienen können..

naja ich spreche nicht von Scalpern im großen Stile sondern von Leute die über die Jahre auf den Geschmack (durch PS5 Nvidia) gekommen sind und sich somit paar Euro nebenher verdienen können..

Die müssen aber Bedarf abschätzen können, sonst sitzen sier auf einer Switch, wenn die nicht für wesentlich mehr weggeht. Außerdem kann jeder nur eine Scalpen und Profis, bei den Großhändlern und Geschäften, sind außen vor.

Der Nachteil ist, dass ich es nicht einsehe, für Switchonline Geld auszugeben und somit selbst außen vor bin.

Und ich bin dankbar bei den ganzen Personen die über die Grafik der Switch herziehen. So sind meine Chancen höher eine zu kriegen und ich kann dann schneller Spiele spielen die Spaß machen. (don't @ me :lol: )
1742879268651980.jpg

bist du das?

topic:
zu teuer, veraltete hardware und spiele für die kleinen halt
nintendo kann man wie gewohnt skippen, da verpasst man nix (außer 360p bei 20fps)

Der Preis ist krank, vor allem ohne OLED, aber vor allem die Kids juckt das alles nicht, und die (bzw. deren Eltern) werden es Nintendo wieder aus den Händen reißen. So ein Monopol (wobei das nicht Nintendos Schuld ist, dass alle anderen diese Zielgruppe vernachlässigen) ist schon was tolles.

Anhang anzeigen 1490543
bist du das?

topic:
zu teuer, veraltete hardware und spiele für die kleinen halt
nintendo kann man wie gewohnt skippen, da verpasst man nix (außer 360p bei 20fps)
Grafik ist nicht alles. Und wenn man sich anschaut was immer noch gezockt wird sind es Roblox, Fortnite, Minecraft, Star dew Valley, Factorio & co. Nichts das durch besondere Grafik hervorsticht. Sondern Gameplay.

Ich finde die Switch 2 interessant, so könnte ich endlich Zelda in schöner ohne Ruckler erleben.

Für mich persönlich fehlt noch ein Argument. Sobald das nächste Mario raus ist evtl. 470Euro ist der Preis einer Ps5 im Aale zurzeit. Den Chat & Kamers brauche ich nicht, das mit der Maus ist nützlich. Eine Switch2 mit dem moto spielt zusammen.

Zurück