News Alles zur Switch 2: Nintendo Direct heute um 15 Uhr im Livestream

Zitat Nintendo Store:
"Um die engagiertesten Nintendo Switch-Spieler in Europa und im Vereinigten Königreich zu belohnen, wird die Möglichkeit, eine Nintendo Switch 2-Konsole im My Nintendo Store vorzubestellen, zunächst nur ausgewählten Nintendo Switch Online-Mitgliedern auf Einladung angeboten."

Ja ne is klar, die Vorbestellung (direkt bei Nintendo) darf nicht jeder machen... Geht schonmal gut los

Edit: Europreise gibts auch. 469,99€ ohne Mario Kart, 509,99€ mit Mario Kart

469,- nur Konsole und 510,- mit MK World und Standard Games bis 90,- sind schon eine Ansage.

Präsentation war eigentlich gut mit den Titeln. Der Preis für ein Drittsystem lässt dann schon aufhorchen. Mir würde ha reine Heimversion ohne Display und Akku für 100,- weniger reichen.

Im Grunde ein schöner Nachfolger und einige spannende Games bzw. Verbesserungen zu alten Games.
Bin mal gespannt wie teuer die Upgrades werden von alten Switch 1 Titeln.
Ich persönlich werde aber noch auf eine Variante warten mit OLED Panel, 512GB & verbesserter Fertigung vom SoC :)

Mein Highlight war das neue Fromsoft Game und das Hollow Knight noch dieses Jahr erscheint :)

Pro:
  • Einfach einmal casually Silksong für 2025 confirmed.
  • Neue Konsole, obviously. Bis zu 120 FPS freut mich. Der UHD-Support im docked mode gefällt mir ebenso. Wenn das Ding im docked mode 60 FPS in UHD schafft, ist das erstaunlich.
  • Am meisten freue ich mich auf das neue Hyrule Warriors.
  • Gamecube-Spiele in NSO. Ich freue mich schon auf Wind Waker.
  • Das neue 3D DK sieht ziemlich cool aus. Darauf freue ich mich sehr.
  • Die Features im neuen Mario Kart gefallen mir sehr.
Meh~:
  • Das Chat-Feature mit der Nintendo-Kamera sehe ich zwiespältig. Nintendo scheint für Online Play immer noch keine eigenen Server zu haben. Die Performance war wirklich nicht gut.
  • Diverse 3rd party Spiele sahen zwar ok aus, im Vergleich zu aktueller Hardware aber auch eher meh~ Bis auf Quasi-Bloodborne gab's auch nicht wirklich große neue 3rd party Spiele zu sehen.
Con:
  • Dass die Upgrades für Switch 1 Spiele Geld kosten ist ein wenig unschön. Ich hätte mir da doch eher kostenlose Upgrades gewünscht.
  • Dass Astro Bot at home ein kostenpflichtiges Spiel ist, ist auch dezent fragwürdig. Das hätte Nintendo lieber wie Sony lösen und das Spiel als kostenlosen Launch Titel zur Verfügung stellen sollen.
  • 470 EUR für die base console sind schon hart. Dass Mario Kart (physisch) und der neue Pro Controller jeweils 90 EUR kosten, finde ich auch hart. Dass man die Konsole nur vorbestellen kann, wenn man bereits 2 Jahre NSO gesubbed hat, finde ich auch echt hart. Ich freue mich zwar, dass Nintendo Scalper bekämpfen will, aber die Voraussetzungen sind schon hart. Gerade, dass man als EU-Kunde benachteiligt wird (in Japan und in den USA muss man bspw. nur ein Jahr NSO gesubbed haben), missfällt mir stark.

Schade, werde ich skippen :( LCD ist für mich ein K.O Kriterium. Dabei will ich seit Jahren ein Handheld, aber gefühlt zu spät für Steam Deck

Mich würde mal interessieren, wie das mit den Vorbestellungen genau zu verstehen ist. Starten die ab 8.4. in besagten Wellen nur im Nintendo Store? Starten die ab 8.4. auch im freien Verkauf (was diese Invite-Only-Geschichte irgendwie überflüssig macht)? Wird man im freien Verkauf erst nach dem 8.4. vorbestellen können?

Das wären mal spannende Infos gewesen, komisch, dass das nicht kommuniziert wird.

Dass Astro Bot at home ein kostenpflichtiges Spiel ist, ist auch dezent fragwürdig. Das hätte Nintendo lieber wie Sony lösen und das Spiel als kostenlosen Launch Titel zur Verfügung stellen sollen.
Den Punkt finde ich auch sehr merkwürdig. Das ist so ein Titel den ich Gratis schon angeschaut hätte, aber ich zahl doch nicht dafür das mir die Konsole erklärt wird :wall:

Die Konsole scheint echt Power zu haben, wenn Cyberpunk 2077 und Star Wars Outlaws drauf laufen.

Cyberpunk läuft auch auf einer XBox One. Ist immer die Frage, wie das Ganze dann aussieht...

Zumindest der Mario Kart World Trailer überzeugt technisch nicht, das sieht ja fast 1:1 aus wie das 11 Jahre alte Mario Kart 8 nur in einer Open World und mit mehr Fahrern.

Cyberpunk läuft auch auf einer XBox One. Ist immer die Frage, wie das Ganze dann aussieht...

Zumindest der Mario Kart World Trailer überzeugt technisch nicht, das sieht ja fast 1:1 aus wie das 11 Jahre alte Mario Kart 8 nur in einer Open World und mit mehr Fahrern.

Technisch kann man die Konsole bezogen auf deren Leistung noch nicht so recht einschätzen. Das wird sich aber die nächsten Tage sicher noch ändern.

Die TDP scheint aber deutlich höher angesetzt zu sein als noch zur Release Switch 1. Dank DLSS wird man wohl auch sehr effizient die begrenzte Rohleistung einsetzen können.

Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Switch 2 der schnellste Handheld in 2025 sein wird.

Junge Junge, was sind denn das für Game-Preise? Da bringt Nintendo mal wieder eine erfolgreiche Konsolengerenation raus und schon wollen 90 bzw. 80 Tacken für physisische Gamediscs :ugly:
preise.jpg
Dass die Konsole teurer wird: geschenkt. DAS hier ist doch das eigentliche Problem

Junge Junge, was sind denn das für Game-Preise? Da bringt Nintendo mal wieder eine erfolgreiche Konsolengerenation raus und schon wollen 90 bzw. 80 Tacken für physisische Gamediscs :ugly:
Anhang anzeigen 1490533
Dass die Konsole teurer wird: geschenkt. DAS hier ist doch das eigentliche Problem
Die 80 EUR sind ja bei AAA-Titeln auf Konsole mittlerweile ja leider relativ normal, aber die 90 EUR für Mario Kart sind schon dezent dreist.

Die Preise sind für zu happig. Da hätte man schon ein OLED Display vorhanden sein.

Und dann ruckeln die Spiele bei der Präsentation. Peinlich !

Konsole in der Form ist mir max. 400€ wert, drüber ist verrückt.
Dann doch lieber Steam Deck.

Rund 500€ für ein LCD Bildschirm, nein danke.

Viel zu teuer.
Preisreduktion auf 399€ noch in diesen Jahr.

Dann mal auf 2027 warten, da kommt sicher eine OLED Switch 2

Zurück