vicmackey
Kabelverknoter(in)
Ich habe das auch nicht böse aufgefasst und selbst auch nicht böse gemeint, aber ich gehe davon aus, dass die Leute in der Lage sind, sich Infos die vor 2 Tagen verfasst wurden zu merken und soweit mitdenken zu können, dass grade in einem langen Thread schon mehrere Infos gegeben wurden.
Denn ich werde sicher nicht anfangen, auf jeder Seite nochmal beim Urschleim anzufangen und alles zu wiederholen. Und wer dann eben nicht helfen kann oder mag, der lässt es, immerhin habe ich ja nun die Hilfe zu diesem Thema bekommen und kann wieder mal weiter werkeln. Janz ohne Glaskugel ham se det hinbekommen
Wenn es aber generell mehr gefällt, wegen jeder Frage einen neuen Thread zu eröffnen, so muss man(n) mir das nur sagen und ich halte mich daran, lieb wie ich bin. Danke.
...
Sorry dazu muss ich hier generell auch mal was loswerden.
Böse meinen das hier die wenigsten, aber ich glaube man muss auch mal ein bißchen über seinen eigenen Tellerand schauen.
Natürlich ist es einfach zu wissen was man im eigenen Thread vor 2 Tagen noch thematisiert hatte, ist aber für andere, die neben ihrem RealLife Kram auch noch in viele anderen Threads unterwegs sind vielleicht nicht das Hauptthema in ihrem Leben und deswegen nicht so im Fokus wie bei einem selber. Es ist immer etwas anderes wenn man selbst ein persönliches Interesse an einem Thema hegt und wenn man dazu selber der Projektverantwortliche ist, dann hat man natürlich eine ganz andere Motivation und Überblick.
Wenn ich dann möchte, dass andere Menschen, die sonst gar nichts damit zu tun haben, mitwirken können, versuche ich zumindest die Informationen möglichst eingänglich zu gestalten. Denn jeder kann sich vorstellen, bestimmt auch du, nach 20 Seiten wird es generell schwieriger dem ganzen zu folgen bzw. für neu Interessierte sich einzulesen. Und da gibt es mehr Möglichkeiten als nur für jede Frage einen neuen Thread zu öffnen. War als ironischer Einwurf von dir total überflüssig wie ich finde und das hat nichts damit zu tun, ob du lieb bist oder nicht.
Man könnte den Eingangsthread mit allen Neuerungen, Informationen bzw. Fragen aktuell halten. So hat man einen gemeinsamen Sammelpunkt, wo man schnell alle Informationen des Projekt mit einem kurzem Blick erfassen kann.
Der Knackpunkt ist wie gesagt alle wichtigen Infos irgendwo übersichtlich zu sammeln. Muss auch nicht über den Eingangspost geschehen. Man kann auch z.B. eine Excel Tabelle pflegen und diese einfach immer aktualisieren und versionieren (1.2, 1.21, 1.22 ...usw). Allein Office, oder im Internet finden sich dafür etliche Tools und Möglichkeiten, wenn man sich einen Sammelpost auf dem Board nicht antun möchte.
Egal wie, man darf gerne kreativ sein, aber über so eine Art strukturierte Übersicht würde sich jeder der hier ab und zu mal rein schaut oder neu ist sehr freuen.
Das hilft übrigens auch "nicht auf jeder Seite nochmal beim Urschleim anfangen zu müssen".
Das erfordert natürlich etwas Arbeit vom Threadersteller, erleichtert aber vielen Leuten viel mehr Arbeit. Andersrum ist es, wie ich finde, frech, nämlich zu verlangen "seit gefälligst vertraut mit den 20 Seiten hier so wie ich und wer es nicht ist, darf sich gefälligst vertraut machen um mir zu helfen".
Natürlich muss man jetzt nicht die heftigsten Projekttools auspacken und so ein Freizeitthema überorganisieren, aber man darf doch gern für etwas Übersicht sorgen und den Leuten die einem helfen wollen in dem Sinne entgegen kommen. Grade wenn es über einen standard 2-3 Seiten Thread hinaus geht.
Und dies ist nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern einfach nur so für jeden auch mal als Anregung, damit man sich wieder mal ins Gedächtnis ruft, dass sich jeder hier in seiner Freizeit bewegt, auch die Leute, die mehr wie 10K Foreneinträge haben und immer überall in jedem Thread sind und helfen und tun und machen. Viele stecken sehr viel Zeit und Workload hier ins Board, das können sich einige gar nicht vorstellen. Oft wird mehr Energie bei Fremden investiert und da wäre es doch nett wenn, zumindest für sein eigenes Projekt, sich jeder auch ein wenig mehr Mühe bezüglich Informations-Management machen würde, um diesen Leuten entgegen zu kommen.
Wie gesagt, no offense, seht es als Anregung. Peace.
Zuletzt bearbeitet:

((((((((