Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

Das ist beim ersten mal doch immer so. ;)

Übung macht den Meister! Du kannst da nicht so viel kaputt machen, wie du immer denkst.
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

Dann ist da aber noch das einbauen
Und ich bin da ganz unbegabt bzw. hab angst das was kaputt geht
Solange du nur willst und bereit bist dir, zumindest fürs erste mal, Zeit zu lassen geht das ziemlich einfach ;) Es macht sogar spaß :D


Du musst halt schauen in welche Richtung die Luft geblasen werden soll ;) Normalerweise sind an den Lüftern solche kleinen Pfeile dran die zeigen wie der sich dreht und wohin die Luft geht ;)
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

Beim gehäuselüfter sind keine pfeile.
Hätte ja sein können das der lüfter falschrum montiert wurde
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

Der Lüfter falls er ins Seitenteil kommt sollte Frischluft rein blasen und der im Heck raus. Auch ohne Pfeile ist es leicht zu erkennen, die Propellernabe ist die Saugseite und der Rahmen ist die Ausblasseite.

Bitte keien Doppelposts dafür gibt es den " Bearbeiten - Button "
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

Ich werds mal einpaar sachen ausprobieren und dann hier reinschreiben ob es was gebracht hat
 
Mach das ruhig. Tausch aber auf jeden Fall den CPU-Kühler. Deine CPU wird sonst immer wieder runtertakten und so das Spiel bremsen. Der muss ausreichend dimensioniert sein damit er überhaupt in der Lage ist, genug Wärme in einer gewissen Zeit abzugeben. Ist die Kühlfläche zu klein (die ganzen Tabellen) kann nicht genug Wärme an die Luft abgegeben werden und er wird langsam immer heißer.
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

Ich hab mal nen Bekannten dazu mal gefragt und der meinte, dass bei den neueren AMD CPU's so hohe temps. ganz normal sind.
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

leicht wurde einfach beim "zusammenbauen" des PCs die Kühlmasse der CPU schlecht verteilt oder ganz weggelassen? :ugly:

Also 60 C ist zu hoch für deine CPU im Standalone. 95 C bei der Graka ist auch hoch allerdings werden die immer heiss. Meine hat auch unter Volllast ca 90 Grad.
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

95 C bei der Graka ist auch hoch allerdings werden die immer heiss. Meine hat auch unter Volllast ca 90 Grad.
Und was hast du für eine Graka? Denn meine 6850 wird jetzt im Sommer bei 45% Lüftergeschwindigkeit maximal 65° Warm...
Alles was ohne OC über 80° wird wäre mir viel zu viel.
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

@Robonator: Hab ne GTX 470 ist nicht OC. Genaue Werte weiß ich jetzt nicht aber würde mal sagen das die 100 Grad schon packt oder nicht?

Muss aber gestehen das ich letztens als ich meinen PC aufgemacht habe fast in Ohnmacht gefallen bin als ich den Staub sah :D
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

@Robonator: Hab ne GTX 470 ist nicht OC. Genaue Werte weiß ich jetzt nicht aber würde mal sagen das die 100 Grad schon packt oder nicht?

Muss aber gestehen das ich letztens als ich meinen PC aufgemacht habe fast in Ohnmacht gefallen bin als ich den Staub sah :D

Und dann hast du ihn gleich wieder zugemacht :lol:
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

So, ich krieg jetzt nen neuen lüfter, ein neues gehäuse und ein neues netzteil.
hoffe das alles dann besser läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

CPu Lüfter EKL alpenföhn Sella 15€.
netzteil 80+bronze 350W 40€
Gehäuse ~30€ billiger gehäuse ~20€
tut weh ich weiss, der CPU Lüfter hätte gereicht

Wer baut zusammen?
achja meine Temps
phenom2 x6 1090t (großer Bruder von deiner CPU) 125W tdp hab den baugleichen CPU kühler drauf wie der Sella. idle 32°C, last 58°C (Spiele) prime95 65°C

Ein Arbeitskollege von meienm Vater sucht alles zusammen und er meinte fürs Netzteil mindestens 500 Watt
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

Lies den artikel mal durch Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches? : Einführung
das erklärrt einiges
Aber ein netzteil kann altern deswegen sollte man auf die gearantie achten (ich empfehle da min 3jahre 5 sind besser) da kann man sich gewiss sein das dies die Mindestlaufzeit bei maximaler last ist.
Erst danach sollte man die maximale Belastung austesten
Glaub mit die Heutigen neuen CPU`s haben maximal im idle 5W Stromverbrauch. Ältere CPu hatten damals ~30W-50 Watt verbrauch im idle. Zu core2duo Zeiten (2006)
Aktuelle verbrauch der neuen CPU Generation core i 3-7 2xxx 3xxxx
HT4U
core2 duo(quad )Strombedarf ht4u
 
AW: Alle neuen PC-Spiele laufen nicht flüssig

So, hab meinen PC wieder und hab mal ein bissel gezockt. Das Gehäuse, Netzteil und der neue Lüfter helfen!
Es macht wieder richtig spaß zu spielen :D
Danke für eure beratung, die war echt gut :daumen:
 
Zurück