Dass Seasonic nicht in der Lage ist ein leises Netzteil zu bauen findest du also gut?![]()
Das Problem ist ja, die Temps werden u. U. nicht an Kondensatoren gemessen. Wenn die Temperatur innerhalb des Gehäuses vielleicht um 10 Grad ansteigt haben die Kondensatoren vielleicht schon +30 Grad. (alles nur Mutmaßung aber Du weißt vielleicht was ich meine)![]()
Naja, dafür benutzt Seasonic auch durchgehend hochwertigere und zuverlässigere Kondensatoren, da relativiert sich das doch ein wenig...
Kannst du das mal begründen? Ich habe grade mein Bequiet pure power gegen ein Seasonic ersetzt.
Das Seasonic im Vergleich zum bequiet NICHT zu hören. (Lüfter auf normal nicht passiv)
Naja, dafür benutzt Seasonic auch durchgehend hochwertigere und zuverlässigere Kondensatoren, da relativiert sich das doch ein wenig...
Ja und genau hier machst du den gleichen Fehler wie viele andere. Du setzt Garantie DAUER über Qualität. Was nutzt dir eine hunter Jahre lange Garantie, wenn die Bedingungen so mies sind, dass du im Leben kein neues Netzteil bekommen kannst?!Seasonic gibt 7 Jahre Garantie in Deutschland. Sollte das NT defekt sein gibts ein neues. Was interessiert mich da ob das NT schneller verreckt weil der Lüfter nicht dreht. Wer benutzt ein NT länger als 7 Jahre?
Dann schluckt dein Rechner keine 200W, siehe hier.Kannst du das mal begründen? Ich habe grade mein Bequiet pure power gegen ein Seasonic ersetzt.
Das Seasonic im Vergleich zum bequiet NICHT zu hören. (Lüfter auf normal nicht passiv)
Ja und genau hier machst du den gleichen Fehler wie viele andere. Du setzt Garantie DAUER über Qualität. Was nutzt dir eine hunter Jahre lange Garantie, wenn die Bedingungen so mies sind, dass du im Leben kein neues Netzteil bekommen kannst?!
Schau mal hier, wass der Prinzipal zu dem Service von Corsair sagt...
Glaubst du ernsthaft daran, dass ein Netzteil, welches 7 Jahre Garantie hat auch genau so eine Service Qualität hat, wie bei einem, das nur 5 Jahre hat?!
Sorry, aber manche Dinge kann ich einfach nicht verstehen...
Insbesondere der Punkt, dass die Garantie Dauer mehr zählt als der Umgang des Services mit den Kunden. IMO ist gerade das wichtig! Wenn man 'nen Kabel mal verlegt (oder noch eins braucht), dass man das kostenfrei vom Hersteller ordern kann, gehört für mich zu einem guten Service. Da hab ich dann lieber 2-3 Jahre weniger Garantie als schlechtere Garantie...
Dann schluckt dein Rechner keine 200W, siehe hier.
Du musst das Netzteil auch mal auslasten dann weißt du was ich meine.
Ja mein NT ist überdimensioniert und? Vieleicht kauf ich mir noch ne 2te und ne 3te GTX 780.
Geht halt grade nicht. Das bequiet 630w hat bei gleicher Hardware unter last angefangen zu sehr leise zu fiepen. War das etwa ausgelastet? Kann ich mir auch kaum vorstellen...
Ich wollte ein Platin NT, voll modular mit schwarzen kabeln und genug Reserven für ggf. SLI. Das hat für mich Sinn gemacht!. Für dich nicht okay. Leb bitte einfach damit.
Wenn das NT fiept ist die Hardware schuld? Nee sorry. Ich weiß was gefiept hat das kann man lokalisieren. Jetzt ist es weg komisch....
Fällst du schon wieder auf das Marketing herein?
Japanische Kondensatoren sind nicht alles und wer sich näher mit Seasonic beschäftigt hat -- wie ich -- weiß das.
Wieso "schon wieder"? Und was hat die Tatsache, dass japanische Kondensatoren zuverlässiger sind und somit höheren Temperaturen länger standhalten als bspw CapXon, mit Marketing zu tun?

Ja. Es kann durchaus an der verbauten Hardware liegen wenn das Netzteil fiept. Oder an weiteren Dingen.
Dass du sowas nicht weiß und dass du dem Marketing erliegen bist -- Platin, Voll Modular, Semi Passiv -- zeigt mir dass du von Netzteilen nicht die geringste Ahnung hast. Für dich halt okay. Leb bitte damit.
Na, dass 'japanische' Kondensatoren zwar besser sind, wenn sie aber gleich 20-30°C wärmer werden, hat man auch nichts gewonnen, denn dann sind die haltbarsten Kondensatoren einfach mal nötig, um halbwegs brauchbare Haltbarkeit zu liefern.Wieso "schon wieder"? Und was hat die Tatsache, dass japanische Kondensatoren zuverlässiger sind und somit höheren Temperaturen länger standhalten als bspw CapXon, mit Marketing zu tun?
Es kommt eben nicht darauf an, wo die Caps herkommen, sondern darauf, dass die die entsprechende Temperatur aushalten.
Das "super Japanische Caps" ist reines Marketing.
Es können genauso gut welche aus Taiwan oder China sein, die diese Temperaturen aushalten ohne kaputt zu gehen.
Na, dass 'japanische' Kondensatoren zwar besser sind, wenn sie aber gleich 20-30°C wärmer werden, hat man auch nichts gewonnen, denn dann sind die haltbarsten Kondensatoren einfach mal nötig, um halbwegs brauchbare Haltbarkeit zu liefern.
Kurz: Hier kann man durchaus die Meinung vertreten, dass CapXon nicht allzu weit von Fuhjyyu entfernt ist...

Diese Temperaturen sind fürn Eimer, da a) nicht definiert ist, wie gemessen wurde und b) das unmöglich im inneren gemessen worden sein kann (dafür sind die Temps zu niedrig)...Wie die genauen Temperaturen sind wissen wir ja letztlich nicht...
So schrecklich schlimm kann es aber auch nicht sein, wenn ich mir die hier gemessenen Temps anschaue:
PC-Experience - das IT-Portal - - SeaSonic Platinum Series 660 Watt