Alle Komponenten Ok, Kein Video Signal

Doener666

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem wohnzimmer rechner: Er gibt kein Video Signal aus. Habe die Graka in meinem haupt rechner eingebaut, an dem Fernseher angeschlossen und sofort ein Signal erhalten. Habe mir ein "neues" 775 Board auf Ebay ersteigert, gleiches Problem. Netzteil aus meinem Hauptrechner ausgebaut, ins wohnzimmer verfrachtet, gleiches Problem. Der Verkäufer des Mobo hat netter weise, da er recht spät versendet hat, nen Gb ddr2 Ram dazu gelegt, hab den eingebaut, gleiches ergebnis. Nen Core 2 Duo den nen kumpel rum liegen hatte eingebaut, gleiches Problem. Hab auch nicht übertaktet etc. und die Komponenten waren auch eher selten unter voll last. Ich bin Wirklich komplett überfordert, hab alles mir mögliche ausprobier, in foren gelesen etc. Beeper sagt auch nichts.
Die Lüfter drehen so lange, wie ich den pc an habe, also er schaltet nicht ab.

Das System besteht aus:

Q6600
Hd 6790
4 Gb ddr2 Ram
WD Blue HDD
Billig NT (vermutlich nicht die Fehlerquelle)
Asus 775 Board (Mit Onbard Grafik, auch getestet, nichts)
Und nen Fernseher, welcher über Vga angeschlossen ist

Es wär wirklich super, wenn jemand hier ne ahnung hat, was los sein könnte. Hab mich da jetzt schon einige stunden mit rum geschlagen und weiß echt nicht weiter... Alle Komponenten sind funktionsfähig zusammen läuft es nciht. das system hat vorher nen gutes jahr gehalten, ohne iwelche faxen, ein kompatibilitäts problem ist es demnach nicht. Mobo Batterie raus und warten hab ich auch probiert. Ich bin für jede hilfe dankbar, aber sowas wie: "probier mal, den PC ein und wieder aus zu schalten" oder "vielleicht hast du am monitor die falsche quelle ausgewählt" muss nicht sein :D .
Ich hoffe, jemand von euch hat einer ne Idee,
Mfg

alles schon geschen. wie aktualisiere ich denn das bios ohne zu sehen, was ich tue? auf dem gebiet bin ich nicht all zu frisch

hab ich bereits probiert, beeper is ok

Genau. Null Methode.

wenn das beudeutet nur ram, cpu und mobo, das ist bei den tests eig dauerzustand. Offener aufbau auch, da der pc im Schrank wohnt:D

Edit: hab die Links gerade entdeckt:D Danke!, mal schauen obs was bringt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evt. ziehst du den Cpu Kühler zu fest an.Könntest du mal etwas lösen und weiter testen.
Ohne verbauten Ram müssten aufjedefall Töne kommen.

Es läuft wieder, warum weiß ich selber nicht genau:D sogar mit dem alten mobo also kann ich mir das treiber löschen sparen(freu). Es ist das gleiche system wie vorher, nur halt mit nem beeper, aber daran wirds wohl nicht liegen. Hab da nen standart 775 kühler drauf. kann sein, dass der zu fest war. die dinger sind echt %&§&$%§$, man muss das mobo fast durch brechen um da die pins durch zu bekommen. Danke für eure Hilfe, die Null-Methode is bspw super nützlich und werde ich bestimmt irgend wann mal brauchen!
MfG

Zurück