Alle GTX 460 "Defekt"?

Ich habe in der PCGH gelesen, dass bei den Test zur Gigabyte 460 OC 1GB fehler mit MSI Mainboards aufgetreten sind. Die MSI Boards haben nicht mit dieser Karte gebootet. ( ich glaube das waren vier MSI Boards, die gestreikt haben).

Das von dir angesprochene Problem lag an ner fehlerhaften Karte bzw. ein Bauteil war nicht i.O. und ist ja schon länger nicht mehr ein Problem. PCGH hat ja dazu in ner späteren Ausgabe noch Stellung bezogen :daumen:

Das von dir angesprochene Problem lag an ner fehlerhaften Karte bzw. ein Bauteil war nicht i.O. und ist ja schon länger nicht mehr ein Problem. PCGH hat ja dazu in ner späteren Ausgabe noch Stellung bezogen :daumen:

Aso das wusste ich nicht.:wow:

Meine Grafikkarte kam heute doch nicht, dauert wohl ein wenig länger. :schief:

Sind die G41 und G43 Chipsätze auch betroffen?
Habe noch nichts davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist auf jedenfall seriös und zu empfehlen aber du kannst sie ja auch woanders bestellen. Meine Gigabyte 460 (von VV-Computer) liegt schon hier rum, nur kann ich nichts damit anfangen, solange ich noch auf meinen Ram warten muss ;-(. Ich weiß ja nicht, hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber für mich hört es sich so an, als ob aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Schade. Wo hast du bestellt?

Weil ich weiß nicht so richtig ob Mindfactory seriös und zu empfehlen ist, da möchte ich nämlich bestellen

Bliebe zu beachten,das du bei denen ein Onlinekonto erstellen musst,sowie online bestellen,um die Preise von ihrer Website zu bekommen.
Erwägst du Telefonisch zu bestellen,wird´s teurer.

Mhh kann ja mal passieren ^^

Online bestellen werde ich, ist ja kein Problem, bestelle dann um 24Uhr per Nachnahme, damit ich keinen Versand zahlen muss.

Mhh hast du denn im Bios Bild oder nur bei Windows nicht?

Sonst überprüfe mal alle Kabel etc.

kabel sind überprüft, ich bekomme auch im bios und beim post kein bild, es sei denn ich stecke eben um...

liegt wohl am monitor. mit nem anderen ging alles perfekt. scheiß 1440x900!!!! naja ich kauf mir jetzt nen 24", bins leid da noch ewig rumzumachen für den miesen monitor...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den neuen Beta Treiber auch bei mir getestet.
Die Latncy sind bei mir nun mehrheitlich im grünen Bereich, „aber“ es hat immer noch solche die über 1000 gehen.
Beim Mafia 2 habe ich beim Bench-Test sogar „2“ FPS weniger (24,3 FPS) als mit der ersten Betaversion. :(
Hab ein P45 Chipsatz Board.
Hoffe nun weiterhin auf den WHQL der auch bei mir die meisten Probleme löst.

Hoffe nun weiterhin auf den WHQL der auch bei mir die meisten Probleme löst.

Guckt man sich mal z.B. in dxdiag die Angaben zum Treiber an, sieht man: WHQL. Der xxx.89 war(!) ursprünglich als WHQL gedacht, wurde dann aber "übersprungen" und als verbesserte Beta gebracht (siehe Infos im NV Thread, wie üblich).
Das Hauptproblem ist und bleibt, wenn man den neuen Treiber einfach über den alten installiert, dies sollte man mit dem 260-er tunlichst vermeiden. Denn dies kann zu leichten Komplikationen führen. Ansonsten ist der 260.89 allgemein ne grosse Verbesserung gegenüber beiden Vorgängern. Aber klar, dass er immer noch nicht perfekt funzt. Die Mitarbeiter haben sich in erster Linie nach dem Feedback im NV Forum gerichtet und da waren nun mal hauptsächlich andere Probleme gemeldet worden. Will man also möglichst schnell ne Verbesserung für sein eigenes Board, sollte man logischerweise auch aktiv an der Diskussion teilnehmen und die Leute darauf hinweisen, wo es noch hakt.

Das Hauptproblem ist und bleibt, wenn man den neuen Treiber einfach über den alten installiert, dies sollte man mit dem 260-er tunlichst vermeiden.
Punkto De- und Installation, da halt ich mich nur noch an der Anleitung aus dem NV Forum, damit hab ich bisher null Probleme gehabt: GeForce Driver Installation Guide - NVIDIA Forums. Vorallem sollte man daran denken, dass man vor der Deinstallation auch Afterburner und so Zeugs abschalten sollte, da es sonst zu nem Problem führen kann.
Da ich nach der Anleitung vom Forum gegangen bin, glaube ich nicht dass es bei mir an diesem Problem liegt.

Will man also möglichst schnell ne Verbesserung für sein eigenes Board, sollte man logischerweise auch aktiv an der Diskussion teilnehmen und die Leute darauf hinweisen, wo es noch hakt.
Könnte ich nur halb so gut englisch wie deutsch (und deutsch kann ich auch nicht wirklich) würde ich gerne in diesem Forum mein Problem schildern.
Ohne den google Übersetzer hätte ich auch keine Chance gehabt die Anleitung zu verstehen.

Deshalb bin ich immer wieder froh und dankbar, wen ich hier neue News von User wie dir „Chimera“ erwähnt werden. :daumen:
Ich versuche aber auch meine Erfahrung zu erwähnen, dass solche die das gleiche System wie ich besitzen ev. davon profitieren können.

@Xasser: Den Google Übersetzer würd ich nicht unbedingt nutzen, da er oftmals eben nicht ganz richtig übersetzt ;-) Da kommen schnell mal die komischsten Sachen raus. Ich verwende seit eh und je diesen hier: dict.cc | Wrterbuch Englisch-Deutsch. Damit lassen sich eben auch spezifische Worte aus Arbeitsbereichen übersetzen :-) Übrigens, hier kannst du sonst auch ein Feedback geben: http://blogs.nvidia.com/ntersect/2010/10/introducing-a-new-release-260-driver-with-support-for-geforce-gt-430.html. Da steht auch, dass der WHQL sehr bald kommen wird.
Der Treiber an sich ist jetzt aber sehr gut, er läuft rund und keine Einbrüche mehr, die GPU Auslastung ist jetzt konstant. Bei mir hat es alle Verbesserungen gebracht die erwünscht waren, wie auch bei der Mehrheit anderer Nutzer. Von daher würd ich mal gucken, ob evtl. sonst wo ein Wurm drin sitzt, der es blockiert oder die volle Performance verhindert.
Ich hab z.B. vor der Installation (war ja zurück auf 258.96) Afterburner und Precision deinstalliert, deren Profile gelöscht und auch sonst kein Überwachungsprogramm laufen lassen, das Update gemacht, nen Neustart und wieder alles installiert. Seither läuft es 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es auch schon aufgefallen das der neue Treiber weniger Leistung hat als der 260.63, aber wiederum ist es mir aufgefallen, das wenn ich z.B. BC2 Spiele und es fällt mal unter 40fps, das es sich nicht mehr so ruckelig anfühlt, es läuft einfach wesentlich weicher als vorher.

Also der xxx.63 war ja nur für Benchmarks wirklich gut, dort gab es hohe Punkte, aber performancemässig war er grottig. Der xxx.89 hingegen ist in Games performancemässig wieder richtig stabil und gut, dafür aber bei Benches etwas weniger schwungvoll (gelinde gesagt :-) ). Muss man halt Prioritäten setzen, was man lieber will.

Also ich hab im Vantage oder Heaven mindestens gleich viele punkte teilweise sogar höher, aber bei BC2 oder JC2 sind die durchschnittlichen frames gesunken, aber dennoch fühlt es sich subjektiv flüssiger an, ich glaube aber das der jetzige Treiber die volle Leistung der Karte noch gut ausbremst.

@Chimera
Da ich die Zusammenhänge "meistens" verstehe, reichte mir der Google-Übersetzer für meine Ansprüche. Aber der von dir erwähnte Übersetzer ist nun auch in meinen Favoriten gelandet. :daumen:

Bei der Installation habe ich nun schon im Voraus den 3D und Audio-Treiber nicht mit installiert.
Afterburner und andere spezielle Tools für Grafikkarten habe ich nicht installiert. Was ist Precision?

Habe bis jetzt immer Mafia 2 als Test Spiel genutzt. Morgen werde ich noch Battlefield: Bad Company 2 installieren und testen. Habe in diesem Thread schön gehört das Spieler mit der Kombination einer GTX460 bei diesem Spiel auch Probleme haben. Vielleicht läuft dieses ja gut bei mir.
Wen es mir gelingt, werde ich die Karte am Wochenende noch auf einem anderem System testen, um auszuschliessen das es an der Karte selber liegt.

Wie kann ich am besten kontrollieren, wie stark dass die GPU Auslastung in den Spielen ist? Gibt es ein Tool das wie z.B. Fraps die GPU Auslastung während dem Spiel anzeigt?

Danke und Gruss

Mein Freund hat sich auch eine Gigabyte GTX 460 1Gb zugelegt und direkt den Beta Treiber installiert. Im Idle Modus alles gut. Nur wenn er ein Video guckt kommt ein großer roter Balken beim DPC Latenz Checker, aber nur beim ersten Video, bei den anderen bleibt es im grünen Bereich.
Eine Frage:
Er hat einen Far cry 2 Benchmark gemacht mit nicht sehr hohen details und 1280*1024 und hatte immer nur um die 30FPS.
Könnte es daran liegen, dass er nur 2GB RAM hat und nur einen AMD X2 4800+ @ 2*2,5Ghz. Denn die Grafikkarte braucht ja schon 1GB.
:huh:

Bei Far cry ging der Wert auf 700

Bei Videos auf ca. 7000
ist das schlimm ( nur ein roter balken danach wieder alles grün)?

Zuletzt bearbeitet:
@Chimera
Da ich die Zusammenhänge "meistens" verstehe, reichte mir der Google-Übersetzer für meine Ansprüche. Aber der von dir erwähnte Übersetzer ist nun auch in meinen Favoriten gelandet. :daumen:

Bei der Installation habe ich nun schon im Voraus den 3D und Audio-Treiber nicht mit installiert.
Afterburner und andere spezielle Tools für Grafikkarten habe ich nicht installiert. Was ist Precision?

Habe bis jetzt immer Mafia 2 als Test Spiel genutzt. Morgen werde ich noch Battlefield: Bad Company 2 installieren und testen. Habe in diesem Thread schön gehört das Spieler mit der Kombination einer GTX460 bei diesem Spiel auch Probleme haben. Vielleicht läuft dieses ja gut bei mir.
Wen es mir gelingt, werde ich die Karte am Wochenende noch auf einem anderem System testen, um auszuschliessen das es an der Karte selber liegt.

Wie kann ich am besten kontrollieren, wie stark dass die GPU Auslastung in den Spielen ist? Gibt es ein Tool das wie z.B. Fraps die GPU Auslastung während dem Spiel anzeigt?

Danke und Gruss

Precision ist das Tool von Evga, ist gleich wie AB. Nun, ich nutze Afterburner zusammen mit dem Display meiner G15, um die Auslastung zu beobachten. Zudem kann man mit Afterburner auch ein Log File erstellen. Alternative wäre sonst GPU-Z.

@juve619: Über 7000µs erreichte ich nur mit dem 63-er Beta und ja, dies ist sehr hoch. Optimal ist alles unter 500µs, je weniger um so besser. Ich hab im Bereich von 400µs mit einzelnen Peaks bis 500, von daher ok.
Beim Far Cry Bench hängt es natürlich davon ab, ob das Game von mehr Kernen, höherem Takt, mehr RAM, etc. profitiert und wenn ja, dann ist es logisch wenn es bremst.

Okay dann weiß ich bescheid.
Also er hat den neuen Beta Treiber und trotzdem einmalig bei Videos einen so hohen Wert. Danach nicht mehr.

PS. Meine Grafikkarte kommt morgen und ein neues Mainboard auch.
Muss Windows 7 dann neu installiert werden?
( Hatte vorher P43 Chipsatz, jetzt P45 )

Zuletzt bearbeitet:
Mhh Probier es aus, in die Luft fliegen wird deine Grafikkarte schon nicht.

Ich würde aber damit du von allen fehlerstellen, ZB . iwelche alten Treiber und so nix mehr übrig ist, formatieren und win neu draufpacken. Musst du aber wissen.

EDIT: Ganz scheint das Prob mit den Treiber immer noch nicht beseitigt zu sein, naja kann man aber auch nicht von ner Beta erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück