Alle GTX 460 "Defekt"?

Fakt: ich hab es ja schon die ganze Zeit gesagt, NV lässt seine Kunden nicht(!) hängen und arbeitet unter Hochdruck an dem Problem bzw. den Problemen. Wär dem nicht so, hätten wir bis ca. November auf den WHQL warten können :-) Aber so ist NV nun mal nicht. Deshalb empfehl ich allgemein: Geduld, nochmals Geduld und noch mehr Geduld. In den meisten Fällen lohnt es sich und man freut sich um so mehr, dass es endlich klappt ;-)

Ja das freut mich Freudentanz der PC kann kommen xD.

eine Frage an ganville und juve:

Was für Netzteile habt ihr ? ^^

Chimera hat das wirklich super gemacht =) :daumen:

EDIT: Und welche Modelle der GTX 460 habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man mir mal bitte das Problem des Threads und die Lösung kurz zusammenfassen?
Habe nämlich nicht wirklich Zeit 30+ Seiten zu lesen, habe allerdings eine GTX460 Hawk von msi und wüsste nun gern was daran kaputt sein soll, oder sein kann :ugly:

Ich kriege die Grafikkarte erst morgen, aber der neue Beta Treiber, der heute rausgekommen ist, hat bei den meisten geholfen.

An Phil: Ich habe ein Arctic Cooling 550r Netzteil. Super Leise und entkoppelter Lüfter für unter 50€ :D Sollte die Grafikkarte packen.

Goldenmic: Bei einigen Leuten kam es zu Problemen, da Nvidia noch keinen ausgreiften Treiber hatte, welcher zu Latenzproblemen und schlechter Leistung führte ( wenige FPS im Spiel).
Der neue Treiber hat zwar nicht alle Fehler behoben, aber die meisten.

danke erstmal..naja hab den aktuellsten treiber der nvidia site...ist natürlich schade wenn man hört das man mehr leistung haben könnte :D, vor allem wenns nur an der software liegt

Läuft die Karte jetzt besser?
Hast du mal mit DPC Latenz Checker nachgeschaut?

Die Leistung wird sich verbessern, man muss halt warten.
Die neuen Treiber (WHQL) sollen noch vor Ende 2010 kommen.

Ja das freut mich Freudentanz der PC kann kommen xD.

eine Frage an ganville und juve:

Was für Netzteile habt ihr ? ^^

Chimera hat das wirklich super gemacht =) :daumen:

EDIT: Und welche Modelle der GTX 460 habt ihr?

ich hab einen 550W Netzteil von Caugar.
die gtx 460 verbraucht weniger strom als meine alte xfx geforce gtx 275 xxx und wird auch nicht so warm(laut).

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Karte jetzt besser?
Hast du mal mit DPC Latenz Checker nachgeschaut?

Die Leistung wird sich verbessern, man muss halt warten.
Die neuen Treiber (WHQL) sollen noch vor Ende 2010 kommen.

naja, kann ich nicht beurteilen da der treiber schon ne woche oder so drauf ist

Laut DPC lc ist alles im grünen berreich

Also bei mir hat der neue Treiber nichts an den Latenzen geändert, schade!

Er ändert ja nicht nur an den Latenzen etwas bzw. auch nur a) bei älteren Chipsätzen und b) bei den Leuten, die extreme Peaks hatten, dort ändert es was.
Aber allgemein ist jetzt die Auslastung der GPU IM(!) Game richtig, nicht mehr wie mit dem 258.96/260.63: im Menü fast 100% Auslastung und im Rennen nur noch um die 50-70% mit dem alten, mit dem neuen im Menü 24-40% und im Rennen selber 85-98%. Perfekt, so wie es sein sollte.
Und zudem darf man eins nicht vergessen: NV hat nie behauptet, dass mit dem Treiber alle Probleme behoben sind, sondern sie haben ganz klar definiert, dass dieser Treiber in erster Linie Leuten mit altem Chipsatz helfen wird. Der definitive WHQL Treiber kommt erst noch und wie schon gesagt wurde, kann es bis zu paar Monate dauern, bevor der Treiber endlich zu 100% perfekt auf die Karten abgestimmt ist.

naja, kann ich nicht beurteilen da der treiber schon ne woche oder so drauf ist

Laut DPC lc ist alles im grünen berreich

Je tiefer die Peaks, um so besser. Optimal wären gleichmässige Balken unter 500µs. Ich hatte mit dem üblen 260.63 innert nem 6h Run nen max. Peak von über 7000µs, was ober übelst war und weshalb ich ja zurück zum 258.96 ging (dort nur max. 1000µs).

also ich hab jetzt ein ganz ganz ganz ganz großes problem! verdammter mist! ich hab den alten treiber deinstallieren wollen und mal den neuen sauber draufhaun. jedoch habe ich seitdem kein bild mehr. es kommt immer kein signal. das ist nicht nur ein windows problem. das problem ist auch schon zu boot zeiten präsent. wenn ich boote krieg ich ebenfalls kein bild. die einzige chance ist es, den dvi anschluss zu ändern und dann wieder in den anfangs anschluss zu stecken, dann kommt eine kurze phase, in der ich was sehe und dann ists wieder ne dunkelphase. cmos sind gelöscht, andere pcie lanes wurden ausprobiert, zwischendurch bin ich mal ins windows gekommen und konnte den neuen treiber installieren, aber das hat dann nix gebracht. nach einem reboot hatte ich wieder das gleiche problem. ich bin mit meinem latein absolut am ende, ich weiß nicht mehr weiter!!!!! habe keinen anderen display und keine andere grafikkarte zum testen. so ein verdammter mist. der ursprüngliche treiber hat bis auf ein paar macken funktioniert, jetzt tuts gar nix mehr!!!!!

also ich hab jetzt ein ganz ganz ganz ganz großes problem! verdammter mist! ich hab den alten treiber deinstallieren wollen und mal den neuen sauber draufhaun. jedoch habe ich seitdem kein bild mehr. es kommt immer kein signal. das ist nicht nur ein windows problem. das problem ist auch schon zu boot zeiten präsent. wenn ich boote krieg ich ebenfalls kein bild. die einzige chance ist es, den dvi anschluss zu ändern und dann wieder in den anfangs anschluss zu stecken, dann kommt eine kurze phase, in der ich was sehe und dann ists wieder ne dunkelphase. cmos sind gelöscht, andere pcie lanes wurden ausprobiert, zwischendurch bin ich mal ins windows gekommen und konnte den neuen treiber installieren, aber das hat dann nix gebracht. nach einem reboot hatte ich wieder das gleiche problem. ich bin mit meinem latein absolut am ende, ich weiß nicht mehr weiter!!!!! habe keinen anderen display und keine andere grafikkarte zum testen. so ein verdammter mist. der ursprüngliche treiber hat bis auf ein paar macken funktioniert, jetzt tuts gar nix mehr!!!!!

Punkto De- und Installation, da halt ich mich nur noch an der Anleitung aus dem NV Forum, damit hab ich bisher null Probleme gehabt: GeForce Driver Installation Guide - NVIDIA Forums. Vorallem sollte man daran denken, dass man vor der Deinstallation auch Afterburner und so Zeugs abschalten sollte, da es sonst zu nem Problem führen kann.
Kommst du noch in den abgesicherten Modus oder auch dies nicht mehr? Falls nicht, leg die Windoof CD/DVD ins Laufwerk und mach ne Systemwiederherstellung auf nen früheren Zeitpunkt. Hast ja auf der Platte sicher irgendwo nen Wiederherstellungspunkt, um in solchen Fällen zurücksetzen zu können, oder?
Ein Tip von mir: ich hatte mal vor 2-3 Jahren was ähnliches, jedoch schmierte mir damals die Platte ab. Seither hab ich mir angewöhnt immer ne Kopie der kompletten Disk zu machen. Sprich ein Mal im Monat klone ich meine HDDs als ne Art Backup, so kann ich im Falle eines Ausfalles einfach die Platte umstecken und schon läuft es wieder.
Ich weiss, ist aufwendig und dauert wohl jeweils ne Zeit, aber so hat man wenigstens immer ne gute Sicherung (verwende EASEUS Todo Backup). Und ne 1TB Platte kostet ja nicht die Welt :-)

Ich habe in der PCGH gelesen, dass bei den Test zur Gigabyte 460 OC 1GB fehler mit MSI Mainboards aufgetreten sind. Die MSI Boards haben nicht mit dieser Karte gebootet. ( ich glaube das waren vier MSI Boards, die gestreikt haben).

Ich selber habe vor gut 3 Wochen von einer Palit GTX260 auf eine EVGA GTX460 umgesattelt und bin seitdem hochzufrieden. Zwar war die Karte mit ihren knapp 200 Euro (1GB Version) nicht gerade die günstigste, aber der hervorragende Ruf, die lange Gewährleistung und der Support von EVGA haben mich überzeugt, mir endlich eine Grafikkarte dieser Firma zuzulegen.

Zudem ist das Referenzdesign laut diversen Tests sehr gut und vielen nicht-Referenzen sogar überlegen. Jedenfall ist die Leistung und Lautstärke bisher eine Wonne. Mit Furmark im Heat Modus beansprucht wird der Lüfter bei 70 Grad zwar langsam hörbar aber keineswegs störend. Sowohl die Temperaturen als auch die Lautstärke und der Stromverbrauch liegen alle im grünen Bereich.
Dazu kommen noch 10 Jahre Garantie, wenn man sich bei EVGA registriert, die auch erhalten bleibt, wenn man den Lüfter tauscht oder übertaktet.

Was soll ich sagen? Bisher ist die GTX460 wohl meine beste Grafikkarte, denn ich bin damit runum zufrieden, was ich von meiner Palit 260 nicht behaupten konnte, weswegen ich sie auch verkauft habe. Der Lüfter war schlichtweg zu laut und drehte anfangs immer auf 100% hoch und der Stromverbrauch liegt 50-80 Watt über meiner jetzigen GTX460.

Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich eine hervorragende GTX460 im Referenzdesign holen, als sich mit semiprofessionellen Kühllösungen der Konkurrenz, die mal gut, mal schlecht sind, herumzuschlagen. Wobei man hier aber sagen muss daß Nvidia das Referenzdesign in diesem Falle wirklich gut gelungen ist. :)

Ja die Evga sind wirklich gut mit einem guten Ruf.

Doch die Gigabyte kann man auch wärmstens empfehlen.

Man sollte heute meist nur noch von der Palit und Gainward abstand nehmen, da diese nicht so toll sind.

Sonst ist die Asus noch ganz gut.

Die MSI Board Probleme waren laut meinen Recherchen auch bei anderen GTX 460 modellen.

Naja mir solls egal sein ich nehm ein Asus M4a88td-v evo usb3^^

Das die Referenz Designs besser sind ist klar , da die Gainward und Palit Modelle wirklich schlecht sind. Nur die GLH soll OK sein.

Zu empfehlen sind diese Karte:

Asus GTX 460= Gutes Mittelfeld
Point of View= gutes Mittelfeld
Evga GTX 460= Guter Support, Garantie, gute Leistung in allen bereichen, Zuverlässigkeit steht hier an erster Stelle ;) ,Kühler darf abmontiert werden und garantie bleibt erhalten !!!
Gigabyte GTX 460 = Gute Leistung, Sehr guter Preis,Sehr gute Lautstärke + Kühlung
MSI Cyclone GTX 460 = Sehr Gutes OC Potenzial, Gute leistung, gute Kühl und Lautstärke Leistung
MSI Hawk GTX 460= Sehr gutes OC Potenzial, Sehr Gute Leistung, gute Kühlung, sehr gute Lautstärke

Ausserdem sollte man von der Sparkle Abstand nehmen, früher Top heute Flopp.

Leider hat Sparkle diesen lila billig Kühler rausgebracht, der absolut schrecklich ist.

Gute Sparkle Version:

http://static.letsbuyit.com/filer/i...m-box-mit-schrauben-fr-den-info-28990704.jpeg

Schlechte Sparkle Version:

http://www.sparkle.com.tw/images/products/GTX460_1.jpg

Ausserdem Achtung bei Händler die das Bild der guten haben, es wird meist nur die lila (schlechte) Version verkauft !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück