Alle GTX 460 "Defekt"?

Mhh Probier es aus, in die Luft fliegen wird deine Grafikkarte schon nicht.

Ich würde aber damit du von allen fehlerstellen, ZB . iwelche alten Treiber und so nix mehr übrig ist, formatieren und win neu draufpacken. Musst du aber wissen.

Ich habe aber leider die Windows 7 64Bit CD nicht mehr.
:(

Hat ja irgendwo im Forum nen Thread diesbezüglich, welche Chipsatzwechsel problemlos gehen ohne Neuinstallation und welche nicht. Als Beispiel: als ich meinen Sempron durch nen Athlon X2 ersetzte, hab ich auch keine Neuinstallation gemacht, was anfangs auch problemlos ging. Aber nach ner gewissen Zeit kamen immer wieder komische Abstürze bis plötzlich nix mehr ging. Erst nach ner Neuinstallation lief es wieder und seither (jetzt 2 Jahre) ohne Problem.
Es gibt ja Chipsätze, die zur gleichen Familie gehören und wo es problemlos geht, andere wiederum gehen nicht. Würd mich also erst mal in das Thema einlesen, bevor du dich an dem Umbau machst.

Hat ja irgendwo im Forum nen Thread diesbezüglich, welche Chipsatzwechsel problemlos gehen ohne Neuinstallation und welche nicht. Als Beispiel: als ich meinen Sempron durch nen Athlon X2 ersetzte, hab ich auch keine Neuinstallation gemacht, was anfangs auch problemlos ging. Aber nach ner gewissen Zeit kamen immer wieder komische Abstürze bis plötzlich nix mehr ging. Erst nach ner Neuinstallation lief es wieder und seither (jetzt 2 Jahre) ohne Problem.
Es gibt ja Chipsätze, die zur gleichen Familie gehören und wo es problemlos geht, andere wiederum gehen nicht. Würd mich also erst mal in das Thema einlesen, bevor du dich an dem Umbau machst.

Werde ich aufjedenfall machen.
Aber ich denke eine Neuinstallation ist sicherer.
Muss mal gucken ob ein Freund mir weiterhelfen kann.
:P
Ich glaub der hat eine Windows 7 CD.

Werde euch aber wegen der GTX 460 auf dem aktuellsten Stand halten

460GTX freezes instantly - NVIDIA Forums

So, ich hatte jetzt zuviel Zeit und hab denen mal geschrieben. Bin offenbar als 790X-Benutzer nicht alleine mit genau diesem Problem.

Was dabei rauskommt, ist mir eh wurscht, ich bleib wohl bei AMD. Die 5770 rennt so wie sichs gehört. Und demnächst kommt wahrscheinlich eine 5850 rein, die Preise sind ja nur noch am Fallen. ;-)

Oh Menno, bin ich gottenfroh, dass ich mich anfangs Jahr doch für den i5 PC und nicht für den AMD entschieden hab, sonst würd ich jetzt wohl ohne Graka rumsitzen :-( Der wäre damals eben auch mit nem Gigabyte GA-MA790X-UD3P Mainboard gewesen. Wär schon bitter gewesen, wenn ich damals diesen genommen hät und jetzt mit der 460 ein Problem gehabt hät, wobei ich ja glücklicherweise noch nen Haufen GTS 250 in Reserve hab :-) Wobei in meinem alten AM2 PC dank Geforce Chipsatz selbst die 460 auch in nem PCIe x16 1.0 sauber läuft (wenn auch nicht volle Pulle).
Tja, somit scheint es also doch so zu sein, dass entweder die 460 nicht jedem vergönnt zu sein scheint oder aber es zu irgend nem Konflikt (hardware-/software-/einstellungsmässig) kommt, denn laut dem Gigabyte Forum meinen die ja, dass es problemlos laufen sollte. Naja, ich bin jedenfalls glücklich mit der GTX und vorallem, dass ich schon mal eine der 250-er in Rente schicken konnte. Muss jetzt noch überlegen, ob ich dem alten PC ne 450 verpassen soll oder später auch ne 460 oder halt auf die noch kommenden NVs warten, soll ja bald wieder was feines geben :-)

Warum das bei Gigabyte funktioniert und bei shillo und mir nicht, wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Solang das nicht reproduzierbar ist, kann das Problem natürlich auch nicht behoben werden.

Dann wars das wohl, viel Glück nVidia, dass die GTX 500er-Serie besser gelingt!
Bis dahin werde ich meinen Spaß mit AMD haben. Vielleicht auch noch länger. :devil:

Hi, gibts dieses Problem nur auf dem Gigabyte oder wäre das :

Asus-M4A88TD-V EVO / USB3 880G/SB850 auch betroffen.

will dieses gleich in Verbindung mit einer GTX 460 von Gigabyte bestellen.

Komisch find ich aber schon, dass Leute mit Gigabyte Karten die meisten solcher Probleme haben. Vielleicht ist es halt doch nicht so vorteilhaft, wenn man gleich bei der ersten Karte einer neuen Generation auf ein eigenes Design setzt, wer weiss. Jedenfalls hab ich mit meiner Evga so gut wie kaum grössere Probleme, Kollegen ebenfalls nicht.

hgmm also ich bin tip top zufrieden mit meinen beiden gigabyte gtx 460ern..... laufen tadelos und machen keine mucken ( latenzen auch alle tip top)...... von daher versteh ich das ganze auch nicht....

@Chimera
Nun habe ich auch Afterburner auf dem PC. Die G15 Tastatur war schon vorahnden. Brauche ich hierzu ein spezielles Tool/Applet? Habe noch Frau Google gefragt, aber auf die Schnelle nichts gefunden?

Gestern habe ich noch flüchtig das Spiel BF BC2 getestet. Leider weiss ich nicht wie anspruchsvoll das Spiel ist. Spiele auf 1920*1080 alles auf max. AA8x AF8x (HBAO ist aus) und habe im Durchschnitt 50 FPS und habe noch keinen ruckler festgestellt. Im Vergleich zu Mafia2 ein Genuss. :daumen:
Die GPU-Auslastung war eigentlich immer um die 99% die Temp. um die 64°C und die Lautstärke angenehm.

460GTX freezes instantly - NVIDIA Forums

So, ich hatte jetzt zuviel Zeit und hab denen mal geschrieben. Bin offenbar als 790X-Benutzer nicht alleine mit genau diesem Problem.

Was dabei rauskommt, ist mir eh wurscht, ich bleib wohl bei AMD. Die 5770 rennt so wie sichs gehört. Und demnächst kommt wahrscheinlich eine 5850 rein, die Preise sind ja nur noch am Fallen. ;-)

Tritt dieses Extreme inkompatiblitäts Problem nur bei Gigabyte boards auf oder sind auch andere Boards betroffen. zB ASUS M4A88TD-V EVO

@Chimera
Nun habe ich auch Afterburner auf dem PC. Die G15 Tastatur war schon vorahnden. Brauche ich hierzu ein spezielles Tool/Applet? Habe noch Frau Google gefragt, aber auf die Schnelle nichts gefunden?

Gestern habe ich noch flüchtig das Spiel BF BC2 getestet. Leider weiss ich nicht wie anspruchsvoll das Spiel ist. Spiele auf 1920*1080 alles auf max. AA8x AF8x (HBAO ist aus) und habe im Durchschnitt 50 FPS und habe noch keinen ruckler festgestellt. Im Vergleich zu Mafia2 ein Genuss. :daumen:
Die GPU-Auslastung war eigentlich immer um die 99% die Temp. um die 64°C und die Lautstärke angenehm.

Nee, musst es nur im Afterburner aktivieren und im LCD Manager auch, dann kannst du die Werte auf dem Display sehen. Übrigens von Core Temp auch. Bei AB musst du unter Settings auf Monitoring gehen und dann unten die Werte, welche du anzeigen willst, mit nem Haken versehen und auch einen bei "Show in Logitech Keyboard LCD Display". Musst dann auch die Buchstabengrösse einstellen, am besten auf Maximum (6x8).
Bei Core Temp musst du es ebenfalls in den Settings einstellen und dann beides im LCD Manager noch aktivieren. Würd dann gleich so sinnloses wie die RSS Feeds, POP3 Monitor, etc. deaktivieren und nur die Überwachungsprogramme laufen lassen, da man sich sonst jedes Mal durch den ganzen Salat durchzappen muss :-)

So Graka heute gestestet.
Im Idle kommt ich fast auf 500.
Und wenn ich COD6 spiele auf 2500. ):

Habe den neusten Beta Treiber drauf.

System:
MB: Asus P5Q SE2
RAM: Corsair 4GB
GPU: Gigabyte gtx460 1Gb oc
CPU: Intel Core2Duo E8400 @3Ghz

Sind die Latenzen den schädlich?
Denn wenn die beim spielen auftreten und ich so meine Graka kaputt machen würde, wäre das nicht so toll^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal meine GTX460 Hawk getestet.
Im Idle bewege ich mich zwischen 100-200 µs
Unter Vollast/Lastwechsel habe ich ab und zu mal werte bis zu 1000, aber immer nur 1 Balken. wiederholt sich ca. alle 5 Minuten kurz.
Treiber ist 260.89

System:
MB: MSI GD-80
RAM: 4x 2GB G.Skill DDR3 RAM
GPU: MSI GTX 460 Hawk
CPU: Intel i7 860
Treiber: 260.89

bei mir ist es meist auch nur ein balken aber von 1.000 bis 3.000 und hatte gerade sogar 91.392!!!
Aber von Drop Outs habe ich nichts gemerkt.
Spiel läuft mit 90 FPS flüssig.

Sind denn nun die Latenzen schädlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Msi gtx460 hawl.
Laut Systeminfos ist mein aktueller treiber "258.96"
Kann ich davon ausgehen das dies der aktuelle treiber ist?
Nvidia bietet mir auf der website nämlich eh keinen anderen an...wollte aber nur mal fragen weil dieser thread für mich irgendwie das gefühl aufwirft als ob es alle 2 tage nen neuen treiber gäbe :D

Der 260.89er ist ein Beta Treiber kein WHQL wie du ihn hast.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sobald ich den Firefox öffne der Wert auf 1000 bis 2000 hochschnellt ( nur ein Balken)

Hier ein Bild von CoD6 start und danach beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viel mehr Treiber, nur eben nicht viele offizielle. Der 258.96 ist ein WHQL zertifizierter Treiber, mehr nicht. Der neuste ist der 260.89, also ein Treiber der allerneusten 260-er Generation, wo ein neuer Installer integriert worden ist.
Hohe Latenzen schaden der Karte nicht, können aber unangenehm sein (gucken Wikipedia -> DPC Latenzen). Würd an deiner Stelle, wenn es dich stört, zurück zum 258.96 wechseln. Evtl. hast du wie ich Glück und auch mit dem keine so extremen Latenzen. Hab selber mit beiden Betas schon Peaks über 5000µs gehabt, weshalb mir in dem Bezug der 258.96 immer noch am besten ist. Nur eben, bei dem ist die Auslastung dafür miserabel.

Also merken tue ich davon nichts.
Und wenn es keiner Hardware schadet ist ja alles gut oder nicht?

Zurück