Chimera
Volt-Modder(in)
Was die 460 alles schafft und in welchen Einstellungen, dies kann man aaaaaaaalles in den vielen Testberichten entnehmen. Und welche Karte wieviel Jahre Garantie hat, hängt von der Seriennummer ab. Die stärkste Evga 460, die FTW, hat nur 2 Jahre zum Beispiel. Auch bei den SC haben nicht alle Modelle 10 Jahre, wobei man so ne Karte auch kaum 10 Jahren haben wird .gif)
Spannungen erheben würd ich effektiv nur dann, wenn du dir absolut sicher ab dem bist wo du dann machst, denn nötig hat sie es nicht (ausser du willst mehr als 900Mhz Takt, wobei dann eher mal die Kühlung am Limit ist). Höhere Spannung = mehr Abwärme = mehr Kühlarbeit = viel mehr Lärm. Die Evga ist wie jede Referenzkarte ab 70% Drehzahl unerträglich laut, weshalb ich meine erst ab 80°C in dem Bereich laufen lass (und da sie dies nie erreicht, ist meine leise).
Edit: Wenn es ne Karte mit -TR Endung ist, dann hat sie nur 2 Jahre Garantie. Ist eben Kacke bei dem Händler, der schreibt es nicht mal hin. Guck, so müsst es sein: Evga GTX 460 SC 10 Years. Da siehst du auch, dass es ne -ER Endung haben sollt (siehe Seriennummer). Ich bestell sie u.a. dort oder bei nem Händler in der Nähe (Digitec), aber meistens kauf ich bei nem befreundeten PC-Mechaniker ein, so hab ich auch gleich nen fairen Support bei Problemen.gif)
.gif)
Spannungen erheben würd ich effektiv nur dann, wenn du dir absolut sicher ab dem bist wo du dann machst, denn nötig hat sie es nicht (ausser du willst mehr als 900Mhz Takt, wobei dann eher mal die Kühlung am Limit ist). Höhere Spannung = mehr Abwärme = mehr Kühlarbeit = viel mehr Lärm. Die Evga ist wie jede Referenzkarte ab 70% Drehzahl unerträglich laut, weshalb ich meine erst ab 80°C in dem Bereich laufen lass (und da sie dies nie erreicht, ist meine leise).
Edit: Wenn es ne Karte mit -TR Endung ist, dann hat sie nur 2 Jahre Garantie. Ist eben Kacke bei dem Händler, der schreibt es nicht mal hin. Guck, so müsst es sein: Evga GTX 460 SC 10 Years. Da siehst du auch, dass es ne -ER Endung haben sollt (siehe Seriennummer). Ich bestell sie u.a. dort oder bei nem Händler in der Nähe (Digitec), aber meistens kauf ich bei nem befreundeten PC-Mechaniker ein, so hab ich auch gleich nen fairen Support bei Problemen
.gif)
Zuletzt bearbeitet:

Komisch find ich es dennoch, wenn andere Games laufen ja auch mit dem höheren Takt.

und hoffe mal das ich nun kein Geld verschwendet habe