Blog Alkis Blog #10 - PCGH_Raff tötet!?

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Leute,

lange ists her und entsprechend langweilig war (hardwareseitig) die Zeit, seitdem der letzte Blogeintrag seinen Weg hierher gefunden hatte. Doch nun ist es an der Zeit, die reißerische Überschrift des Blogs Nummer 10 ein wenig zu erhellen. ;)

Eins vorneweg: Herr Vötter ist soweit ich das beurteilen kann für den Menschen vermutlich völlig ungefährlich - aber leider das Letzte was mein aktuelles DVD-Laufwerk gefressen hat.

Da habe ich mir doch nach einigen Mag-Ausgaben wegen dem bunten Diablo3-Büchlein wieder eine DVD Ausgabe zugelegt. Und besonders freue ich mich bei diesen ja auf die Videos, also DVD rein und los gehts.

Nach einigen Minuten "Ketchup auf Phenom" folgte der Herr Vötter mit diversen Spielchen mit einer GTX680 (was ich übrigens sehr interessant fand). Mitten im Video sehe ich dann plötzlich einen vor sich hin stotternden und zuckenden Raff - was eigentlich nicht den allgemeinen Erfahrungen entspricht - bevor dann mein Rechner fast komplett einfriert, lediglich der Task-Manager konnte noch bemüht werden um den VLC Player und Raffs zuckende Steilfrisur von meinem TFT zu zwingen.

Etwas erstaunt wagte ich einen erneuten Versuch, der mit einem klassischen "keine Rückmeldung" des Explorers endete und mich zu einem Neustart zwang.
Jeder weitere Versuch, auf mein DVD-Laufwerk zuzugreifen, egal in welcher Form, endete dann mit einem Explorer-Absturz... auch das Einlegen anderer Datenträger (die Schublade und der Lademechanismus funktionieren noch immer einwandfrei) änderte nichts daran, dass mein Laufwerk offensichtlich den Dienst quittiert hat.

Glücklicherweise sind solche DVD-Brenner heutzutage für schon 15€ zu haben, so das sich mein Ärger in Grenzen hält, aber nicht auszudenken wenn das nächste Woche passiert wäre und mir Diablo3 verschlossen geblieben wäre (zumindest nen Tag länger bis ich die vielen GB durch meinen DSL-Flaschenhals gepresst hätte) - so muss ich nur auf das Finale von Raff und Herrn Wilke auf der roten Couch warten was ich wahrscheinlich gerade noch so ertragen kann. :D

Und was soll man sagen - höchstwahrscheinlich wäre das Laufwerk auch bei jeder anderen DVD (und jedem anderen Menschen im Video...) gestorben, denn die PCGH-DVD machte keinerlei besondere Geräusche/Fehler oder sonstwas auffälliges - aber hey, warum sollte es euch anders ergehen wie all den anderen Hardware und Software-Herstellern, die in Foren in aller Welt immer über einen Kamm geschert werden, daher mal der völlig sinnbefreite Schluss:

Mein Laufwerk ist gestorben während es Raff ruckelnd abgespielt hat
--> Raff tötet Laufwerke durch zuckende Stotterangriffe!! :ugly:

@PCGH_Raff: Ich hoffe mal ich bin nicht zu hart mit dir umgegangen - das kommende Laufwerk darfs dann nochmal versuchen. :D

Nur der Vollständigkeit halber: Das neue Laufwerk von ASUS hat Raff und Kollegen wie erwartet anstandslos abgespielt... und überlebt. :D

skyscraper´s Asus LW hat die PCGH DVD nicht erkannt , daran liegts wohl kaum, ich glaube eher Raff war schon so satt vom ersten..:D

Das kann sein... ich weiß nicht wie viel Laufwerke Raff so inner Woche isst (aber mampft der nicht für gewöhnlich Grafikkarten?) :D

Zurück