Alienware Gutschein

rolandus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin grad neu bei euch reingestolpert, da ich mir demnächst meinen ersten richtigen Gamer-PC leisten werde.
Ist ein tolles Forum hier und ich vertraue auf viel neues Fachwissen :daumen:

Und nun sehe ich gerade einen 8%-Alienware-Gutschein, gültig bis 9.10. :wow:
Da ich mein System aber erst Ende Oktober bestellen wollte, stellt sich für mich die Frage, ob es sich um ein "einmaliges" Angebot handelt, oder ob das hier immer wieder mal in dieser Höhe auftaucht. :D
Bei über 2000,- Investitionssumme bei AW lohnt sich das schon, Gutschein würde auch bei meiner Konfiguration angenommen.

Kann ich warten, oder "muss" ich zuschlagen? :schief:

Bitte kauf auf keinen fall bei AW. Da sind die üblichen komplett PC Probleme und wenn du selbst zusammen stellst kommst du bei selber HW locker 600eur. billiger weg bei höherer Qualität

Ja, hab mich auch schon bei one und grey-computer umgesehen.
Hab dazu das hier bei alternate zusammengestellt:

Mainboard
P6X58D-E (Art.-Nr.: GTEA18 )
P6X58D-E (Intel® X58 Express) € 199,90*

CPU
Core™ i7-960 Prozessor (Art.-Nr.: HT1I1C)
Core™ i7-960 Prozessor (3200 MHz) € 549,-*

Speicher
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF73)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB) € 84,90* 3 Stück € 254,70*

Grafikkarte
HD5870 (Art.-Nr.: JCXUV1)
HD5870 (ATI Radeon HD5870) € 339,-*

Festplatte
HD154UI 1,5 TB (Art.-Nr.: AFBU03)
HD154UI 1,5 TB (1500 GB) € 72,90*

Festplatte
ColossusLT 3,5" SSD 250 GB (Art.-Nr.: IMIMNR)
ColossusLT 3,5" SSD 250 GB (250 GB) € 449,-*

Soundkarte
Sound Blaster X-Fi Titanium (Art.-Nr.: KK#CWE)
Sound Blaster X-Fi Titanium (4 x) € 56,90*

Optisches Laufwerk
CH08NS10 (Art.-Nr.: CEBL2C)
CH08NS10 (8 x) € 74,90*

Lüfter
Cooling Hydro Series H70 (Art.-Nr.: HXLC9X)
Cooling Hydro Series H70 (775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3) € 99,90*

Netzteil
Dark Power Pro P8 900W (Art.-Nr.: TN9V23)
Dark Power Pro P8 900W (900) € 199,90*

Gehäuse
HAF 912 Plus (Art.-Nr.: TQXM3D)
HAF 912 Plus (4x 5,25" extern, 6x 3,5" intern) € 79,90*

Software
Windows 7 Professional 64-Bit (Art.-Nr.: YOBMEK)
Windows 7 Professional 64-Bit (Windows) € 127,90*

zzgl. Versandkosten1
Gesamtsumme:

€ 2.516,85* => Kleinteile und Zusammenbau kämen noch hinzu.

Bei grey-computer und AW kostet alles zusammen knappe 3000,-, komplett eingebaut mit Garantie aufs System. Ebenso bei one. Von grey-computer und vor allem von one hab ich aber schon sehr viel schlechtes gehört.
Wo würdest du denn so ein System bauen lassen? - ich selbst kann es nicht :schief:
Wichtig ist mir, dass die Teile ordentlich zusammengebaut sind und man beraten wird, ob die auch zusammenpassen. Im grey-Forum hat man mich da wohl übersehen. :D

Und was meinst du mit "üblichen Komplett-PC-Problemen"?

Du kaufst dir da einen 3000€ Pc der kaum mehr Leistung hat als ein Pc für knapp unter 1000€.

Schau mal hier in den thread rein: http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

Die Konfiguration "Intel ohne Limit" hat mehr Grafikpower als deine für 2500-3000€ kostet aber weniger als die Hälfte.

Bei manchen Shops kannst du auch den Rechner zusammen bauen lassen.
Da große Tower-Kühler nicht eingebaut wären, empfehle ich dir, den Cpu-Kühler gegen eine Corsair H70 einzutauschen.

Alienware lässt sich halt ihr Design ordentlich bezahlen. Die Hardware was verbaut ist, bekommt man in jedem anderen Laden/Online-Shop auch. Ist wie mit Ferrari. Da zahlt man auch nur für das Pferdchen. xD

Also ich bau dir nen Zahemware mit dem gleichen Preis und dem gleichen Inhalt (den rest behalt ich:devil:).

Also schau am besten im oben verlinkten Konfig Thread und lass ihn dir von Hardwareversand für nen 20ger zusammen bauen.

Alienware is zu teuer und die Qualität leidet auch für die du ja mit diesem haufen Schotter investierst.:daumen:

Also ich hab so ein ganz "schickes" Notebook von One. Kann dazu folgendes sagen.
1. Bei mir fehlten die Treiber, sodas ich für einen USB STick einen Treiber runterladen, musste, Konsequenz daraus war das ich die Kiste neuinstallieren musste. Das Finde ich sollte man aber generell bei Fertig Rechnern machen, das die meistens mit irgentwelcher Sinnlosen Software zugekramt sind. Die VErarbeitung ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht die Beste. Aber es ist alles sehr zuverlässig. Die Grafikkarte lebt und Lebt und ebenfalls die CPU, die schon mehrmals eine Notabschaltung mit machen musste, die übrigens auch wunderbar funktioniert wie ich errfahren durfte. Der Lack aber hat sich unter dem WASD Feld neben dem Touchpad abgerieben. (nich so schick, aber das war es ja nie)

Zurück