• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware Area-51 ALX

Alienware = Dell
Alienware Gehäuse = Ebay
Und wenn du für 3000 Euro Teile kaufst, findest im Forum bestimmt einen fähigen Bastler der für 2000 Euro (:devil: ), dir das Ding zusammenpfrimmelt inklusive Wakü

Ich danke euch allen vor eure Ratschläge.

Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber defintiv wird es bei mir nicht klappen einen PC selbst zusammen zu bauen d.h. ich muss mir einen konfigurieren. Fragt sich nur noch wo?

Alternate finde ich schon recht interesant...Habt ihr vielleicht noch ein paar Alternativen parat?

Vielen Dank

Lametrixx

wakü hat der alienware ;)

Btw bei Alternate zu bestellen würd ich dir abraten, die schicken dir auch gebrauchte Teile und nehmen sie nicht wieder zurück mit der Begründung:,,Mechanisch beschädigt durch den Kunden´´ gab schon öfters solche Fälle. Die Lieferung ist sehr schnell aber bei Reklamation kannste vergessen die haben mir ein Mainboard mit kaputten Pins geschickt welches auch noch andere Gebrauchsspuren hatte. Kug woanders wie gesagt Lieferung ist problemlos aber Reklamation ist ********. Da haste nur Ärger meine Erfahrung.

Das habe ich auf seite 2 schon geschrieben .........

€dit:
Irgendwann ist auch dein Käse-System ausgelastet ;)

ich krieg nen krampf vor lachen... käse-system :ugly:

lametrix, angenommen du hast ein budget von insgesamt 6000 €, mit welchem du 6 jahre auskommen willst. du kannst dir alle 2 jahre einen rechner für 2000 € kaufen , mit welchem du immer aktuell bist. oder heute das ganze geld in ein bonzengerät stecken, das am ende seiner laufzeit völlig veraltet ist. mit der ersten variante ("günstiger aber öfter") hast du sicher mehr spaß.

Also....

Diese Konfig ist wirklich High-End. Außerdem kann man sie gut aufrüsten, wenn es mal seine sollte.
Bevor wieder iwelche Fragen kommen: Der I7 980X war ein ausdrücklicher Wunsch des Threaderstellers!

Intel Core i7 980X
Gigabyte X58A-UD7
Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 CL7
Sapphire ATI Radeon HD5870 Vapor-X 2GB
Soundblaster X-FI Titanium Fatal1ty Champion Serie 7.1 PCI-E
128GB-SSD-SATA
1000GB Samsung SpinPoint F3 (HDD)
Prolimatech Megahalems @ 2x BeQuiet SilentWings USC (CPU-Kühler)
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (Gold-NT)
Samsung SH-B083L retail (Blu-Ray-Combo)

Fehlt nur noch ein Gehäuse, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache....

Von dem restlichen Geld kannste dir ja ne schöne Maus, Tastatur, Teufel-System, Sennheiser-Headset & einen LED-Monitor kaufen....

Hi @ all,

also Alienware hat sich jetzt wirklich für mich erledigt. Vielen Dank für deine Konfiguration - hört sich gut an!

Werde mich heute im Laufe des Tages noch ein bißchen auf Alternate umsehen.

Was würdest du mir jetzt empfehlen? PC auf einer Seite konfigurieren oder selbst zusammen bauen? Ich befürchte, dass das mit dem selbst zusammenbauen leider nichts wird, also was sind noch alternativen, außer alternate wo man eine große Auswahl hat.

Die Zusammenstellung von painkiller ist schon ziemlich gut! Wuerde allerdings Nr andere soundkarte nehmen hoere nicht viel gutes ueber die Creative. Lieber eine von asus. Ich wuerd dann gleich noch ein schicken Monitor mitbestellen :) 24" oder sowas ich die Richtung! Gruß

@<<Painkiller>>: wieso rätst du ihm zum 980X? das ist der größte schrott den ich jegelsen hab, sry is aber so!den prozessor braucht kein zocker, und sonst auch niemand!!!!!!!!!!!!!
ich zweifel langsam echt daran, ob hier jemand wirklick kompetenz hat um ein solides gutes zockersystem zusammen zu stellen....

@<<Painkiller>>: wieso rätst du ihm zum 980X? das ist der größte schrott den ich jegelsen hab, sry is aber so!den prozessor braucht kein zocker, und sonst auch niemand!!!!!!!!!!!!!
ich zweifel langsam echt daran, ob hier jemand wirklick kompetenz hat um ein solides gutes zockersystem zusammen zu stellen....

mein gott ,hör mal auf dich hier so aufzubauen und leuten zu zeigen was richtig und was falsch ist :daumen2:
ein porsche braucht auch niemand und trotzdem gibt es ihn zu genüge - oder würdest du der person auch nur ein normalo auto empfehlen ? immer diese belehrer und besserwisser , einfach kotz reitz hoch zehn :wall: , wenn er eine lange lebensdauer haben will ohne gleich wieder in einem jahr die cpu zu wechseln soll er doch den 980X nehmen , man sollte nicht immer versuchen seinen standpunkt auf andere zu übertragen :schief:

danke pain für deine mühe.

In nürnberg? :what: müssten eig pc shop geben, den musst du versand nicht bezahlen nur zur info ;)

Zum 10ten und letzten mal! DER PROZZI WAR WUNSCH DES THREADERSTELLERS.... UND NICHT MEINE EMPFEHLUNG.... :motz:

Wenn es sein Wunsch ist, richte ich mich dannach.... :schief:

Also stell gefälligst nicht meine Kompetenz in Frage....

So das musste mal raus... :evil:

danke pain für deine mühe.

In nürnberg? :what: müssten eig pc shop geben, den musst du versand nicht bezahlen nur zur info ;)

Sowas mach ich gerne... Ich versuch halt einfach nur zu helfen, und die Wünsche der Leute zu respektieren...

na dann, wenn du so ne kompetenz hast, solltest du ihm von der CPU abraten ;) is nix gegen dich persönlich ;) ich möchte nur verhindern, dass jemand hier unnötig viel geld ausgibt, was er mal für was anderes brauchen kann .
Und an den Themenstarter: wenn du dir n bisschen wissen aneignen würdest, dann würdest du einsehen dass der 980X vplliger blödsinn für dein sys ist! Ich kann nicht mehr als dir dringend davon abzuraten, aber schlussendlich musst du entscheiden, ob du dein geld zum fenster raus werfen willst(ruf aber vorher an dass ich drunter stehen kann :D)

In Nürnbersch;) gibt´s nen K&M, die dir das Teil zusammenschrauben kann.
Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

Da kannst auch die Gehäuse anschauen, hier zählt ja auch oftmals die "Haptik".

Und die Config von Painkiller rockt auf jeden Fall, lass dich von dem Schwätzer "CPU-GPU" nicht verunsichern, wenn du dem seine Beiträge sonst so anschaust, können sich gerne mal die Fußnägel nach oben rollen.:ugly:
Zum zocken alleine würde aber definitv ein i7-930 oder wenn´s ganz brachial sein muss 950/960 reichen,
6 Kerne skalieren fast nur mit rendering/Video- und Bildbearbeitung.

Btw: Als Betriebssystem min. Windows 7 x64 Home Premium wählen!

Und die Creative Soundcard ist für Zocker die bessere Wahl, für Musikliebhaber eher die ASUS.

na dann, wenn du so ne kompetenz hast, solltest du ihm von der CPU abraten ;) is nix gegen dich persönlich ;) ich möchte nur verhindern, dass jemand hier unnötig viel geld ausgibt, was er mal für was anderes brauchen kann .
Und an den Themenstarter: wenn du dir n bisschen wissen aneignen würdest, dann würdest du einsehen dass der 980X vplliger blödsinn für dein sys ist! Ich kann nicht mehr als dir dringend davon abzuraten, aber schlussendlich musst du entscheiden, ob du dein geld zum fenster raus werfen willst(ruf aber vorher an dass ich drunter stehen kann :D)

Sorry, hab des dann falsch verstanden... :wow:

Ich möcht auch verhindern das jemand unnötig viel Geld ausgibt...

Ich hab ihm auch gesagt das der 980X nix bringt, aber mehr als reden kann ich auch nicht....

Daher hab ich mich damit abgefunden....

na gut, wie gesagt is seine entscheidung. wird er aber wohl schnell bereuen so viel geld ausgegeben zu haben :D
am besten wärs sowieso noch zu warten bis die Hexas von AMD da sind, aber is alles nur meine gut gemeinte empfehlung, annehmen muss man sie selber ;)
@Marcus80: was ist unterste schublade?jemanden vor einem fehlekauf zu bewahren? da hab ich abere ne andere auffassung von der redewendung

Zurück