Ich würde dir raten da es dir nur ums Spielen geht
einen i5 oder phenom 2 x4 965 c3 zu nehmen wenn die in Spielen ausgelastet sind hilft bei guter Optimierung vielleicht noch Gultown aber da kann ich dir nichts genaueres sagen da meine Glas kugel in Reperatur ist und Optimierung in Spielen eh recht lange braucht.
Ich würd den Rechner so zusammenstellen:
GPU: HD 5870 2GB (Reicht für full hd keine mikroruckler, recht leise im vergleich zu NV 2 würde ich nur nehmen wenn du in 2XXX auf 1XXX speilst ansonsten sinnfrei, 2 Hd 5970 da wirds zwar etwas dauern bis die SPiele nicht mehr laufen aber mit Quad Crossfire gibts Mikroruckeln bis 60 fps garantiert dazu

)
Beim Gehäuse musst du schauen was die gefällt es ist schließlich dein Geschmack
Cpu: Phenom 2 x4 965 C3 / i5 750 die reichen beide für nur Spiele aus wenn du Bild/Videoberarbeitung machst lohnt sich ein i7 920 D0
Mobo: Bei Asus, Gigabyte Msi asrock gits gute Mobos musst halt wissen was für Ausstatung du brauchst.
RAM: 4 GB von Corsair / Gskill /GEIL/ Kingston wobei günstige 2 x 2 Gb Module reichen
SSD intel Postville 80 GB für Os, Opera etc
1.5 TB F3 von Samsung -> Spiele Musik etc
Wenn du es brauchst empfiehlt sich ein Retail BLu-RAy Laufwerk allerdings wenn du Surround SOund hast solltest du das günstigere und Cyberlink Powerdvd extra kaufen
Das gesparte Geld kannst du z.B dazu verwenden dir einen neuen TV zu kaufen wo BLu-Ray Spaß macht, SOund system , Monitor , Wakü, Spiele vielleicht auch alles zusammen xD
trotzdem hoffe ich das dir klar geworden ist das man keine 5000€ für einen Spiele Pc bezahlen muss mit dem man auf max grafik zocken kann dann kauft man sich halt irgendwann mal eine neue Grafikkarte dann reicht der Pc auch wieder ne Zeit da viele Spiele Cpu limitiert sind
mfg