Aliens vs. Predator mit DirectX 11: Grafikvergleich und Benchmarks

Also im Multiplayer könnte man Alien Pradatoren und Menschen von allen Seiten fotogrphieren, vorausgesetzt man findet jemand der einen nicht direkt tötet:lol:

AdamWest schrieb:
habe manchmal ganzschön schwierigkeiten, die benchmarks hier nachzuvollziehen. ich habe einen phenom2 940@4GHz ne gigabyte 5850, alles auf max (tessalation sowie aa etc...) und ich zocke beo über 30 fps (permanent)
Hier mal noch ein Verlaufsdiagramm, habe als Alien einfach die ersten 3 Minuten der SP-Map "Refinery" gezockt. Und oft unter 40 Fps, teils gar unter 30 Fps (Finishing-Moves). Soviel zum Thema du hast "permanent über 30 Fps". Hast du mit Sicherheit nicht.

attachment.php

Ganz sicher nicht. Das ist Biologisch ausgeschlossen (unter der Annahme, dass du ein Mensch bist und weder ein Insekt noch ein Vogel :ugly:). Außerdem würdest du dann im 3D-Betrieb deines Monitors ein schier unerträgliches Flimmern sehen, da dort ja nur 60 Mal pro Sekunde ein Bild zum Auge gelangt, und dazwischen jeweils eine komplett schwarze Fläche! Wenn für dich das 3D einigermaßen erträglich ist, kannst du auch keine 60 FPS sehen. Aber man sieht ja öfters mal Dinge, die man sehen will oder erwartet :)
Das ist nicht korrekt, da erstens PC LCDs nicht wie von dir beschrieben funktionieren und zweitens man auf einem CRT sehr wohl 60Hz erkennt.

@Topic: Ist doch schön, wenn Entwickler die PC-Version eines Konsolenports verbessern. Nur schade, dass die DX11 Version instabil ist.

Ganz sicher nicht. Das ist Biologisch ausgeschlossen (unter der Annahme, dass du ein Mensch bist und weder ein Insekt noch ein Vogel :ugly:). Außerdem würdest du dann im 3D-Betrieb deines Monitors ein schier unerträgliches Flimmern sehen, da dort ja nur 60 Mal pro Sekunde ein Bild zum Auge gelangt, und dazwischen jeweils eine komplett schwarze Fläche! Wenn für dich das 3D einigermaßen erträglich ist, kannst du auch keine 60 FPS sehen. Aber man sieht ja öfters mal Dinge, die man sehen will oder erwartet :)

Das wäre vllt so, wenn die "Frequenz" mit der das Auge sieht digital und mit dem Monitor synchronisiert wäre. Aber nen Unterschied zwischen 30 und 60 merkt/sieht man auf jeden Fall. Und ich erinnere mich auch noch daran dass ich mich früher (noch mit einem CRT) über >90fps bei Quake gefreut habe, da man einfach bei schnellen Bewegungen öfter die Chance hat die wichtigen Dinge wahrzunehmen. ;)

Auch sind 24/25fps nicht wirklich flüssig, im TV/Kino merkt man das nur nicht so sehr u.A. durch Motionblur/Nachleuchten und sicher auch noch ein paar andere "Tricks".

Die oberkannte vom Kopf sieht etwas runder aus, mit Teslation.. aber um auf DX11 umzusteigen noch zu wenig, deswegen werd ich mir keine ATI holen. Und die GTX 480 kommtja bald..

@ PCGH_Marc
Lohnt sich deiner Meinung nach eine DirectX11 Karte zu kaufen, oder sieht man DirectX11 sowieso während des Spiels nicht? Bietet DirectX11 ein anderes Erscheinungbild des Spiels?

Gibt es eigentlich irgendein Spiel, welches deiner Meinung nach keine miesen Texturen hat? Irgendwie nörgelst du immer an jedem Spiel rum.:ugly:

Na ich aber auch, Bioshok 2 zb. ist für mich ein Reinfall, genau gesagt sehr schlecht und lieblos. :) und das Allgemeinbild könnte in AvP besser sein..

Mit den Jahren sollten die Entwickler fortschrittlicher sein..

@ Two-Face

Out of the box? Höchstens Crysis. Ansonsten eigentlich immer irgendwo Matsch.
Irgendwie nörgelst du immer an jedem Spiel rum.
Und da es kein (grafisch) perfektes Spiel gibt und wohl auch nie geben wird, nörgle ich auch künftig weiter. Zumal ich halt ein Auge für miese Optik habe :fresse:

@ Fantom

Lohnen, hmmm. Ich bekomme ohne AA halt Augenkrebs, deswegen zocke ich mit einer HD5870 @ DX11 mit 4x MSAA und habe die GTX280 auf dem Schreibtisch liegen. Tessellation und die Schatten brauchts aber imo nicht.

Hab grad die UK-Version für 29,90€ bei Lord of the Games bestellt. Das Game muss so der Hammer sein!:hail:

Und dann schon das man das Bild vergrößern muß um leichte, bessere Rundungen zu sehen lohnt sich DX11 schon gar nich.. für mich jedenfalls.. :)

es mag vielleicht ein "wenig" besser aussehen, das es aber mehr als 50% Leistung frisst ist nicht gerechtfertigt...

es mag vielleicht ein "wenig" besser aussehen, das es aber mehr als 50% Leistung frisst ist nicht gerechtfertigt...
Das mag im Moment und vorallem bei AvP der Fall sein. Aber Tesselation ist ja wohl ein Hammer Feature, welches in Zukunft sicher nicht an bedeutung verlieren wird. Neue Generationen von GPU´s werden damit sicher weniger Probleme haben.
Die HD5000er Serie is die erste Generation die DX11 unterstützt. Is doch klar das die es nur unter enormen Leistungsverlust darstellen kann. War damals, als der Pixel Shader vorgestellt wurde doch auch nicht anders.

Für mich sind die Unterschiede mit DX11 erst auf den zweiten Blick ersichtlich...deshalb brenne ich nicht besonders darauf, eine DX11 Karte zu kaufen.

Zurück