Dr. Kucho
Software-Overclocker(in)
Ich denke ich werde mir das Spiel mal zulegen um mir die ganze Sache selbst anzusehen. Dirt 2 sah auf Screenshots auch nicht besonders toll aus, aber in bewegten Bildern auf dem heimischen Monitor, war der DX11 Modus eine echte Augenweide und m.M.n. ein großer Unterschied zu DX9.
Es kommt halt immer darauf an, was der Entwickler daraus macht. In Dirt 2 hat mir DX11 wie gesagt sehr imponiert, in BFBC2 wird DX11 ja nur zu Performanceverbesserung genutzt. Mal schauen was die Zukunft bringt. Ich penetriere meine GraKa ja jetzt schon manuell durch diverse Treibereinstellungen, daher machen mir große Performanceeinbrüche für bessere Optik nichts aus. Crysis spielt man ja auch lieber mit knapp über 30fps auf max, anstatt mit 60fps und mittlerer Optik.
Es kommt halt immer darauf an, was der Entwickler daraus macht. In Dirt 2 hat mir DX11 wie gesagt sehr imponiert, in BFBC2 wird DX11 ja nur zu Performanceverbesserung genutzt. Mal schauen was die Zukunft bringt. Ich penetriere meine GraKa ja jetzt schon manuell durch diverse Treibereinstellungen, daher machen mir große Performanceeinbrüche für bessere Optik nichts aus. Crysis spielt man ja auch lieber mit knapp über 30fps auf max, anstatt mit 60fps und mittlerer Optik.

). Außerdem würdest du dann im 3D-Betrieb deines Monitors ein schier unerträgliches Flimmern sehen, da dort ja nur 60 Mal pro Sekunde ein Bild zum Auge gelangt, und dazwischen jeweils eine komplett schwarze Fläche! Wenn für dich das 3D einigermaßen erträglich ist, kannst du auch keine 60 FPS sehen. Aber man sieht ja öfters mal Dinge, die man sehen will oder erwartet